Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 650 nimmt kein Gas an

  • Moin zamm,


    die XVS meines Kumpels springt mit Chocke an, nimmt aber kein Gas an. Sobald ich versuche Gas zu geben, stirbt sie ab. Wenn ich sie starte, dreht sie kurz hoch und fällt sofort in den Leerlauf, wobei bei gezogenem Chocke bis zum Anschlag der Leerlauf viel höher sein sollte.

    Sie ist auch öfters ohne Chocke angesprungen, nun nur mit und keine Gasannahme mehr. Was könnte das sein? Chockezug hängt falsch?

  • Hauptdüse verdreckt, oder Beschleunigerpumpe, oder sie zieht Falschluft z.B. Ansauggummies porös, Vergaser rausgerutscht...


    ich würde zuerst im Bereich Vergaser und Ansaugtrackt den Fehler suchen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Sprüh zuerst Mal alles ab mit Bremsen reiniger zwecks Falschluft und dann wenn nix ist Vergaser Reinigung.

    Das leichteste zuerst, meine Meinung

  • Hat die Bude länger gestanden...die einzige Spritaufbereitung scheint über das Chokesystem zu kommen...das hat nichts mit Nebenluft zu tun..sondern mit zugesetzten Leerlaufdüsen und Mischrohren... wenn nicht gerade die Vergaser aus den Stutzen gerutzt oder große Risse in den Stutzen vorhanden sind.

    Aus Kanister getankt,oder Sprit älter drei Monate?


    Ein wenig mehf Infos und Aktivität im Vorfeld eurerseits wärd wünschenswert...zumal du ja mal sowas bewegt hast....und ein Plan danvon haben könntest.

  • Hi Öko,


    Da der Tank und ander Bauteile beim lacker sind, habe ich übern Trichter Benzin eingefüllt. Sollte so auch laufen.

    Sie stand auch nicht lange, und wenn ist sie immer direkt angesprungen.

    Habe nur mal den Chocke Zug ab gehabt, seit dem ist es so. Hatte mich keine Zeit zum nachschauen. Berichte dann weiter.

  • Ich persönlich würde ja erstmal den Tank draufschrauben und kucken was dann passiert.

    Ja aber was soll das bringen? Ist ja das selbe wie wenn ich übern Trichter etwas Benzin eintreufeln lasse durch den Filter.

    Ich werde jetzt mal übers WE mal schauen und den Vergaser komplett abchecken. Anfangen tue ich beim Chocke Zug.

  • das es am chocke liegt glaub ich nicht so recht.selbst bei voll gezogenem chocke sollte sie gas annehmen .kalter motor vorraus gesetzt. Wenn der chocke nicht zu geht warum auch immer springt sie eh kaum bzw beschissen an.sollte aber trotzdem noch gas annehmen. Aber jetzt mal erlich..das ist doch jetzt nich so das problem das raus zu finden. Mach wie panzer sagt erstmal tank drauf. Problem immer noch?dann is es das nicht. Danach vergaser absprühen...problem immer noch?vergaser dicht? Danach vergaser reinigen. Am besten ultraschall und die düsen(gerade leerlaufdüse..meine vermutung bzw gerissenes oder falsch eingesetztes membran) von hand reinigen(düsennadel oder haar von einer drahtbürste geht auch). Prpblem weg? Ansonnsten eventuel spritpumpe(weis jetztnicht ob du eine hast an den bock). Wie gesagt ich tippe auf..leerlaufdüse..membran kaputt oder schieber hängt.

  • Wenn zehn fähige Leute das nem ehemaligen XVS650 Treiber das schreiben und er immer noch nicht aus dem Quark kommt...worin besteht dann der größere Fehler?

  • So Leute, hab jetzt nochmal geschaut. Eine Umterdruckleitung am ASS war runter. Draufgesteckt und läuft wieder. Kleine Ursache, große Wirkung.

    Danke für den tollen Support.