Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1900 Björn 2008

  • Hallo zusammen,

    ich (Mika ,komme aus der schwäbischen Alb) habe seit Novermber 2020 mir eine XV 1900 er zugelegt (privat kauf), wollte keine Harley Street Glide.

    Habe es gleich in die Werkstatt gebracht und alle Flüssigkeiten wechseln lassen und mal komplett durchchecken lassen. Bin seit dem ca 12000 Km gefahren. Meine dicke Berta ist sehr zuverlässig gelaufen aber seit gestern klappert es im 3.Gang. Schalten Durchzug etc ist alles normal aber das klappert im 3.Gang ( nur im 3. GANG) ist aber da.

    Es ist nicht sehr laut das klappern aber das gehört sicherlich nicht zu dem Motorgeräuschen dazu.

    Habe mich mal in Foren bisschen durchgelesen und die Jungs und Mädels sagen das Bj 06-07-08 das Problem habe und ab Bj 09 dies vom Werk behoben sei.

    Kann mir bitte da jemand ne Info geben was das sein könnte und was da mein nächster Schritt am sinnvollsten wäre?

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Moped eigentlich , bis auf das klappern seit gestern im 3.Gang.

    Danke euch allen schon mal im voraus.

    LG

    MIKA

  • das Problem mit dem 3. Gang bei dem Baujahr ist bekannt. Wirst nicht drumherum kommen und das machen zu lassen, sonst wir es noch teurer als die Reparatur so schon kosten wird. Habe Rechnungen zwischen 2500 und 3000€ gesehen.