Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Passende Amaturen für meine VT1100

  • Guten Morgen,

    ich bin schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach passenden Amaturen für meine Shadow. Leider bin ich glaub bisschen zu unerfahren um das richtige zu finden. Habe einen anderen Lenker verbaut. Bremsleitung habe ich

    Mittlerweile auch angepasst das die Länge passt. So nun such ich aber die Amaturen für Die Bremse und die Kupplung wenn möglich in schwarz und wenn’s geht noch mit verstellbaren Hebeln. ( Finger sind eher kurz und wurstig ;))

    Wichtig die sollten gerade auf dem Lenker sitzen sprich der Behälter waagrecht und nicht wie jetzt schräg.
    würde mich über Tips gerne auch direkte Links freuen. Liebe Grüße und guten Start in den sonnigen Tag.

  • oder von ner HD in schwarz.

    Kustomtech oder Rebufini Hebelamaturen

    Kostet halt für ne andere Optik paar Taler mehr....und kann nicht viel anders.

  • Die allermeisten Männer lassen dafür auch nicht so viel Kohle beim Frisör oder Klauendisigner...

    Wenn er mL die Marktlage der Amaturen checkt...hat sich das mit Sicherheit schnell erledigt.

    Für verstellbare Hebel braucht es dafür breite Hebelaufnahmen....und besondere gute Hebelleien kosten auch mal 50- 100€ per Stück vom Markenhersteller.

  • Da würde ich zu Suzuki oder eben anderen Armaturen greifen und aufbereiten gut.

    Ich finde die Preise für rebufini usw. auch zu teuer.

  • So wie er geschrieben hat,sgehen seine Armaturen zu schräg, Bremsflüssigkeit stechnisch.

    Deshalb will er andere,so hab ich das verstanden

  • Die Amaturen dürften auch von Nissin oder tokico füf Honda hergestellet worden sein und der Kolbendurchmesser erhaben im Guss zu erkennen sein.


    Wird nicht wichtig sein, an sonsten würde er sich ja hier in seinem Thread lösungsorientiert aktiv beteidigen...

  • So wie er geschrieben hat,sgehen seine Armaturen zu schräg, Bremsflüssigkeit stechnisch.

    Deshalb will er andere,so hab ich das verstanden

    Jo genau deswegen wollte ich andere...

    Ich konnte mich leider bis dato nicht mehr darum kümmern deswegen war ich auch nicht meh Online..

    Aber die Idee bei anderen Herstellern mal zu schauen find ich gut :danke:

    Muss dann nur mal schauen, dass das irgendwie zusammenpasst.

  • Da sind die Durchmesser der Kolben der Pumpe entscheidend, ob die Armatur zu den verbauten Sätteln und Scheiben passt



    Ich hab z.B. noch ne Jay Brake Classic Armatur für Doppelscheibe und zölligen Lenker rumliegen..

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich hab z.B. noch ne Jay Brake Classic Armatur für Doppelscheibe und zölligen Lenker rumliegen..


    Nur die Aussage "... für Doppelscheibe .... " ist aber deutlich zu kurz gesprungen.


    Es könnten bei einer Doppelscheibenanlage 2-Kolben-Sättel oder 4-Kolben-Sättel verbaut werden, und davon gibt es Varianten mit allen möglichen Bremssattel-Kolbendurchmessern. Das muss exakt zueinander passen!


    EasyRider68

    Ich empfehle dir auf die alte Bremspumpe zu schauen - da ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Kolbendurchmesser drauf vermerkt. --> Und dann kannst nach einer Pumpe mit selbigen, sowie deinen sonstigen Wünschen (Farbe etc.) suchen.

  • Ich hatte Samstag die Möglichkeit gehabt die zwei Kolben der Serienbremszsnge li/re auszumessen und aud die Gussmarkierunf an der Geberamatur zu achten...hatte die 11 XVS vom Kumpel Bremsentechnisch zerlegt

    Wird sich zwischen 1/2" und 14mm belaufen der Durchmesser vom Geberzylinder.