Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TR6 - eine neue Reise beginnt

  • Nach dem Steini 2021 möchte meine liebe Yvonne jetzt auch einen Chopper.

    Sind dann mal direkt nach dem wir Heim kamen - in die Scheune und habe da was gefunden.


    Werde jetzt mal an 30 Jahren eine neuen Anlauf wagen um Sie auf die Straße zu bringen.


    Wird nicht einfach aber mal sehen. Es muss vieles weg was ich damals gemacht habe, was ja gar net geht - z.b. die Lampe, Lenker, Rasten.


    Werde die dann für Yvonne passend machen und mal sehen "wo die Reise hin geht".


    Hier mal ein paar vorab Bilder:












    Aber wie gesagt gut Ding will weil - muss jetzt erstmal ein paar Sachen klären - halte Euch auf dem laufendem.

  • Alter Tommy! Das wird wieder eine richtig geile Bude! Hast aber auch ne derbe Frau an der Seite Udo!

  • Arbeit zieht Arbeit nach sich! 8o Frag mich grad was es da noch zu tun gibt, ausser anmachen, bin gespannt! Viel Erfolg, Ihr beiden! Stark!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Sehe ich ganz genau so.

    Den Mustangtank hatte ich auch zuerst auf meiner 63er Bonnie...bei 18 Liter Inhalt kommt man über 300Km, selbst bei schneller Fahrt.

    Wenn du Unterstützungs brauchst Udo, der Bosn, Wusel und ich unterstützen dich sehr gerne.

    Die kleine 7" Simplex vorn und hinten lässf sich bei Bedarf mit weicheren Belägen auch einigermaßen bremsen...ich meine für vorn gibt es auch eine 7" Duplex...

    Die Umphs und BSA zwischen 66 und 70 hatten optional 8" Duplex TLS.....wenn ihr bei Trommelbremsen bleiben wollt...datt Mädel wiegt auch gerade mal unter 180Kg fahrfertig...

    Fein, das ihr das Projekt doch angehet, wir hatten ja schon vorher darüber geschrieben.

    Und noch mal vielen Dank für die Standrohrklemme...passt saugend auf dem zölligen u d metrischen Standrohren...perfekt.

  • Schönes Ding, Udo.

    Sehe es wie Kermit, würde die Triumph fast so lassen wie sie ist, vielleicht Tach und Öl-Dingens optimieren und fertig.


    LG an Yvonne, sie ist sehr angenehm. 🖤


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Bin mir sicher das Yvonne der Lenker zu breit sein wird und die Bremswirkung sehr mau...wenn man Scheibenbremse vorher gefahren ist.

    Meine TR6R schlummert auch schon das elfte Jahr...war auch schon am Licht zum laufen lassen...eine Zündspule tauschen, und neue Benzinhähne...liegt alles da.

  • Doch Männer muss einiges gemacht werden bis es richtig geil wird, habe aber noch einen Schatz in der Scheune gefunden =O:


    Meine Rau Kawa von 1977 mit Z1/900 Motor


    Wird auch demnächst mal gemacht - habe ich mal wieder Bock drauf stand nun auch schon wieder 15 Jahre.


  • HAHA! Best of the 90s!!


    ey, solange der Hobel läuft: FAHREN!q

    Nagut: Lenker und die Vorverlegte sind vielleicht nicht so praktikabel, aber ansonsten würde ich die sogar so lassen.


    Wenn Du Info/Input brauchst musste PIEP machen.

    Handwerkliche Zeit habe ich zwar keine mehr (zu viere Projekte), aber wenn Du was wissen willst: Let me know

    Wenn Du Teile brauchst, klingel durch......vielleicht liegt hier ja was Du brauchen tust (sic!)


    Viel Erfolg!!




    Und viel Spass mit dem Ding!


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Motor sammt Getriebe sind relativ schnell zerlegt und ein Dichtsatz kostet nicht die Welt.

    Rotormutter, Steuermutter und die der NW sowie der Mutter im Kupplumgskorb bei eingelegtem Gang mit betätigter Fußbremse lösen.

    Den Kupplungshub nur mit dem aufgeschraubten Abzieher von der Hauptwelle abdrücken...ansonsten knackt dieser leicht weg.

    Lagersitze nur mit Wärme...kennst ja von der Shovel.

    In Leerlaufstellung den äußeren Getriebedeckel abnehmen und die Stellung der Betätigung zum mittleren Gehäuse merken.

    Bis Bj 67. Hast Withworth Gewinde, BSC viel am Motor, Rohrgewinde am Tank und Ölanschlüssen, BA Gewinde an den Tankblechen, an den Chronometrics, sechs Schrauben am inneren Primärverschlussdeckel.

    M14x1,25 Zündkerzengewinde.

    Ab 68 ist der Tachoanschluss nicht mehr am Getriebemittelteil...also hast dann schon viel UNF und UNC...wo das zweite Bild zu sehen ist

    Wenn du Spezialwerkzeug kurzfristig brauchen solltest....lass es uns wissen.