Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sportster 1200 low tieferlegen

  • wenn du neue Zähne oder gebrochene Knochen möchtest, ...... kaufen =O


    Diese Teile sind billige Nachbauten von Burly, und brechen gerne ;)


    Kauf dir besser kürzere Markenstoßdämpfer :thumbup:

  • ja dann gut dass ich nachgefragt habe :crylaugh:


    neue Zähne und gebrochene Knochen muss ich nicht haben.


    Wie wäre es denn mit neuen kürzeren Dämpfern und der Sozius Tauglichkeit? Würde man damit auch aufsetzen?

  • kürzere Dämpfer schaut zwar cool aus, aber zum fahren selber ... hmm, weis nicht so recht

    wird halt hart weils nicht mehr so weit einfedern kann

    du verlierst halt Federweg und Komfort... und schleift früher, je nach fahrweise...


    kommt drauf an ob man fahren will oder nur bisschen rumgurken.... mußt dann halt aus guten Straßen bleiben


    vielleicht kannst mal welche ausleihen von nem Kumpel und ein WE lang testen....

  • Hab progressive Suspension drin, kommt se schön runter und setzt nicht auf, je nach Federvorspannung halt. Ist aber schon straff dann und kosten a paar Taler, hab vorn ebenfalls progressive rein da mir die Gabel zu weich war. Mir persönlich liegt das sehr und man kann schon sehr sportlich agieren ;).

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Nö. Wir wollen aber wissen wie es weiter geht.

    Mit den ganzen Infos die ich jetzt hab würde ich schon die PS Dämpfer nehmen.

    Nur haben mich die Erfahrungen hier bezüglich des Fahrkomforts etwas ins grübeln gebracht.

    Wie schon erwähnt ist mir die Soziustauglichkeit (noch) wichtig.

    Vor der Sportster hatte ich ne VN800 und die war schon extrem tief und knüppel hart. Nach max 70-80km musste ne Pause her.

    Jetzt wollte ich s mal etwas gemütlicher angehen. Man wird ja nicht jünger ^^

    Ich muss mal schauen dass ich irgendwie ne Sportster mit PS Dämpfern mal teste.

  • Ich habe meine 93er Hugger, welche ja auch in Serie tiefergelegt ist, auch noch mit 11“ PS hinten etwas näher dem Boden gebracht. Ja es ist hart aber es geht. Kurventauglich ist die trotzdem und das nicht gerade langsam ;)