Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sissybar an 14er Trude / Hilfe Großraum München

  • kannst Dir sowas selber bauen?


    so würd´s ich machen: 4er oder 5er Stahlplatte uasschneiden und zuflexen, heißmachen zum "Ohren" biegen und dann Hülsen drauf schweißen wo die SissyBar reingesteckt wird...


    Hier sind einige Metall-Spezialisten unterwegs die zumindest mit Rat zur Seite stehen....



    aus was is den Dein Fender und was is unten drunter?

  • Es kommt immer darauf an, was man vor hat. Wenn regelmäßig ne kräftige Sozia dagegen lehnt, muss das Material schon was abkönnen. Um den Schlafsack fest zu knoten tuts auch weniger. Soonham hat schon gut beschrieben, wie es funktionieren könnte.

  • So in etwa habe ich mir das vorgestellt.

    Ich überlege nur gerade ob ich nicht die Soziussitz Grundplatte in Stahl oder VA mache, seitlich leicht überstehen lasse und da jeweils rechts und links die Aufnahme der Sissybar in Rohrform anschweisse.🤔 Die aber horizontal damit die Sissybar von hinten eingeschoben werden kann.

    15er Innendurchmesser und Sissybar 14er Vollmaterial?!

    Aber das ist nur ne Idee.

    Vorteil wäre dabei daß man die Sissybar Aufnahme mit dem Bezug abdecken kann und sie somit fast unsichtbar ist.

    Servus

  • 14er außen reicht vollkommen.... je nach dem wie´s zu Deinem Bike paßt....

    Rohr mußt halt mit Sand füllen...


    kann ja mal vorbeikommen, dann kannst meine anschaun und anfassen ...


    14er Vollmaterial



    14er Rohr



    12er Voll (die Hülsen nur mit JB-Weld an die Struts geklebt!!)