Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sissybar an 14er Trude / Hilfe Großraum München

  • Mif Suziapad drauf wird das wohl kaum bei dem sehr kurzen Fender was werden und ohne den Lack runterzuschleifen um an die verschweißten Struz sicheren Halt zu bekommen für die Fürstinbar...wird das auch kaum was.


    Also mache dir erst mal Gedanken, auf was zu verzichten kannst.

  • Sehe ich genauso, Alternative wäre innen im Fender Verstärkungen anzubringen, falls genug Platz zwischen Fender und Reifen vorhanden ist. Ich würde da mind. 5-6mm Stärke in Betracht ziehen.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hallo


    Wenn du im Fender noch Luft zum Reifen hast und der Federweg es hergibt, kannst du von innen Gewindebuchsen mit breitem Bund (alternativ einen Bügel, der Fender gleichzeitig stabilisiert) durchstecken.


    Falls du im Süden von München wohnst, ich bin aus Bad Feilnbach.

  • Wäre eine Möglichkeit, ist halt ein wenig unglücklich, das Verhältnis zwischen Preis und Optik, allerdings, wenn's großteils unter dem Sitz verschwindet...

    Der Vorteil ist natürlich, das man keine zusätzlichen Halter bauen muß und es auch wieder problemlos entfernbar ist, nur eventuell etwas Schutzfolie auf den Fender, im Bereich, wo der Halter sitzt.

  • Idee wäre sowas aus VA selber zu fertigen oder fertigen zu lassen, da ich denke daß der Radius bestimmt nicht zu meinem Fender passt🙄

    Was meint ihr 2mm VA müsste ausreichend sein, oder?

    Vorteil wäre eben auch das man die Aufnahme der Sissybar dann rund gestalten könnte um dann, je nach Bedarf, mal eine hohe oder eine niedrige sissybar zu fahren.

    Servus

  • Hat doch a keine Serienstruz mehr verbaut, sondern b einen deutlich kürzeren Fender mir c interierten Struz.


    Der Wille was zu machen zu wollen ist zwar da, jedoch ohne da massiv an die seitlich verschweißten Struz rsn zu gehen witd das mal gar nichts.

    Der Fender ist hinterm Soziapad eh schon abgehackt...dahinter noch ne Sissybar dran...sicht dann nicht besser aus, wenn da noch mal ein XL Auslegef hinten angestückelt wird.

    Alternativ das Sitzpad höher setzen auf ne Unterkontrucktion...der SB Aufnahme...

  • Hat doch a keine Serienstruz mehr verbaut, sondern b einen deutlich kürzeren Fender mir c interierten Struz.


    Der Wille was zu machen zu wollen ist zwar da, jedoch ohne da massiv an die seitlich verschweißten Struz rsn zu gehen witd das mal gar nichts.

    Der Fender ist hinterm Soziapad eh schon abgehackt...dahinter noch ne Sissybar dran...sicht dann nicht besser aus, wenn da noch mal ein XL Auslegef hinten angestückelt wird.

    Alternativ das Sitzpad höher setzen auf ne Unterkontrucktion...der SB Aufnahme...

    Ja, da habe ich auch schon dran gedacht den Soziussitz anzuheben - mit einem Rahmen o. ä - und da dran dann die Sissybar zu adaptieren.

    Momentan suche ich eben Ideen und da ist Brainstorming immer ganz hilfreich😊

  • Passt nicht mit dem verbauten Fender...versuche dir das bitte mal bildlich vorzustellen...wenn die Serienstrutz 100-120mm hinten überstehen.

    Anderer längerer Fender, längere Struz die übergehen in die Kaiserinbar...wenn es einigermaßen aussehen und auch nicht nach kurzer Zeit brechen soll.

  • Schau mal in meinen Link, da ist der Denkansatz ein anderer😉

    die Idee is gut! anstatt der eckigen Aufnahme halt was Rundes...


    ich hab mir da so Hülsen schweißen lassen und die Sissy nur reingesteckt...


    PS: stimmt Dein Karteneintrag? Ich hock da öfters im FreeTime-Café am Stadtplatz wenn ich eine kleine Runde dreh


  • Ja, so in der Art wäre meine Idee gewesen.

    Und je nach Laune ne hohe oder ne flache Sissybar😎

    P. S. Was sagt mein Karteneintrag denn nun? - Dorfen wäre richtig 😉 letztens war ich in Utah/USA beheimatet😜😂

  • Soonhams Bild zeigt wie es geht. Da müssen stabile hochkante Flacheisen dran und die mit dem Rahmen oder Struts(resten) verschraubt. Innen oder aussen am Kotflügel ist egal. Dieses Kaufding vom Link ist zu wabbelig, dhaer ist auf deren Bild nur so was kurzes drauf.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-