Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Chapitän Deutschland - meine Interpretation von der Softail zum Chopper

  • Nach einiger Zeit Pause habe ich mal wieder etwas weiterarbeiten können. Hier ein kurzes Update zu ein paar kleinen Schritten...


    Hab begonnen die Halter für Blinker und Bremslicht aus Winkeleisen und Stahlrohr zu bauen...


    Das Rohr hab ich mittig aufgeschnitten...


    und dann auf einer provisorischen Biegevorrichtung


    Bogen für Bogen aufgeweitet bis ich auf dem gewünschten Radius war


    Anschließend hab ich alles ausgerichtet und verschweißt


    Das Ganze wird noch zugerichtet und kommt dann rechts und links mittig neben das Hinterrad wo es gleichzeitig als Riemenabdeckung und der Symmetrie wegen auch als Bremsabdeckung sitzt.


    Parallel geht es mit der Sitzbank weiter.





    Ist nicht viel, hat aber viel Zeit gebraucht...

  • Es hat sich mal wieder Etwas getan...die Sitzbank ist nun fertig bezogen.




    Hab mir lange überlegt, wo und wie ich die Nähte setzen lasse, damit sich der Bezug schön legt und sie Kontur nicht zu klobig wirkt.



    Auch die Seitenansicht gefällt mir gut. Ich finde sie wirkt noch relativ flach.



    Hier noch 2 Bilder auf der Maschine aufgelegt.



    Freu mich wie immer über konstruktive Kritik und Feedback.

  • richtig geil geworden Meinor:thumbup:


    lass dich mal live blicken...

    Dein Kahn rockt8):thumbup:

    Dankeschön :thumbup:


    Ja, mal sehen wie sichs diese Saison ausgeht. Wir wohnen ganz im Süden (Landkreis Rosenheim), die Forums-Treffen sind meist ne ordentliche Strecke entfernt und wir bekommen im April Nachwuchs :love: wahrscheinlich werden die Finger dann erstmal von was anderem schmutzig...

    Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gern mal dabei :thumbup:

  • Dankeschön :thumbup:


    Ja, mal sehen wie sichs diese Saison ausgeht. Wir wohnen ganz im Süden (Landkreis Rosenheim), die Forums-Treffen sind meist ne ordentliche Strecke entfernt und wir bekommen im April Nachwuchs :love: wahrscheinlich werden die Finger dann erstmal von was anderem schmutzig...

    Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gern mal dabei :thumbup:

    Vielleicht führt uns der Dosenbierrun über die Ecke.8)

  • Naja, richtig gut geworden würde ich nun nicht sagen. Die Nähte sind schief.

    Ja, es sitzt nicht jede Naht perfekt. Auch die mittlere Doppelnaht hat er nicht absolut symmetrisch getroffen.

    Finde ich selbst auch nicht ideal, so ist das aber bei Handarbeit. Schade, passt aber zu ner Harley 8o...die sind selbst bei Neuauslieferung nicht immer perfekt.

  • Joa, is nich perfekt aber kann man sich durchaus angucken. Wenn der Preis auch dementsprechend war, wäre ich zufrieden. Auf jeden Fall ne schöne Sache, so ne K&Q.

    Ja, gefällt mir absolut. :)

    War nicht geschenkt, blieb aber preislich etwas unter den Erwartungen und sogar unter seinem Angebot. Und man muss auch den Aufwand mit Schablonen...berücksichtigen, sind ja sehr viele Absteppungen und Nähte. Hatte davor perspektivische Skizzen in DIN A4 gezeichnet. Wurde alles nach meinen Vorstellungen angefertigt.


    Im Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden. :)