Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xvs geht nach kurzer Zeit aus

  • Hallo

    Hab nach dem Umbau über den Winter folgendes Problem

    Beim starten läuft noch alles super aber nach kurzer Zeit ( ich glaube beim beschleunigen im 4 5 Gang ) nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus

    Dann is erst mal Ruhe wenn ich auf den startet drücke hört man den Anlasser aber sie geht nicht an

    Nach ca 5 bis 10 Minuten springt sie dann wieder an und fährt ohne Probleme weiter auch wenn ich sie abstelle paar Stunden stehen lasse und dann wieder weiter fahre ( Strecke nach Hause danach ca 20 Kilometer)

    Bin ohne Probleme dann auch nach Hause gekommen ohne aussetzter oder I welche Auffälligkeiten

    hat da jemand ne Idee was das sein könnte oder nach was ich suchen soll

    danke

  • Das ist schon ne merkwürdige Sache, wir werden dann mal alle unsere Kristallkugel bemühen. Wie wäre es mit 1. vorstellen und 2. Infos übers Moped ?:/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Ne ne Entlüftung ist nicht vorhanden


    was mich wundert an der Sache is das sie das nur beim ersten Start am Tag macht bzw nach den ersten paar Kilometer

    Könnte höchstens noch dazu sagen das ich glaube mich zu erinnern das sie das immer beim ersten Mal hoch beschleunigen im letzten Gang macht

    War jetzt zwei mal der Fall bin mir aber nicht sicher

  • Da kann ein abgerauchter Laderegler die Ursache sein, Akku wird unzureichend oder gar nicht mehr geladen, erholt sich dann nach ner kurzen Standzeit minimal.

    Multiter Spannungsmessung, Ruhe, Start, Leerlauf und Teilladtspannung messen.

    Vielleicht ist der Akku auch vorgeschädigt.


    Das Spiel hatten wir bei meinem Kumpel mit seiner XVS1100 jetzt zwei mal binnen 20 Jahre.

    Leider wohnt er weiter weg und hag keinen haltbaren japanischen Mosfet oder Längsregler einbauen lassen.

  • Ich würde erstmal nen Vergaserreiniger in den Tank kippen und ne Tankfüllung durchbraten. Tankentlüftung würde ich auch testen, einfach mal wen die ausgehen will den Deckel öffnen. Spannungsmessung an der Batterie sollte bei sowas aber immer der erste Schritt sein. Das liest sich auch so, als wäre das einmalig nach der Winterpause passiert. Einfach mal den Kahn richtig freiblasen.

  • Auch mal fen Tankdeckel kurz offnen, wenn der Motor von selbst abstellt.

    Ich bin mir nicht sicher ob die XVS überhaupt eine Kraftstoffpumpe hat.

    Den Kraftstoffvorlauf würde ich auch überprüfen.

  • Kraftstoffpumpe hat sie. Tankentlüftung hat sie auch aber wurde mal geändert. Die älteren Modelle haben unter dem Dashboard ein gebogenes Stahlröhrchen am Tank mit nur einer minimalen Bohrung die sich gern mal zusetzt. Bohrung mit Nadel reinigen. Neuere Dragstars haben den Anschluss nicht mehr am Tank da übernimmt das der geänderte Tankdeckel.

  • Dann sollte der Kollege mal ne Aussage zur Funktion der Spritpumpe geben können und nicht nur wage das Anlassergeräusch..was sich für mich wie erstes Moped und nich überhaupt kein Plan davon liest.