Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kein Zündfunke an den hinteren Zünkerzen

  • Guten Tag,


    seit ungefähr 2 wochen versuche ich mein bike zu starten aber es will nicht, habe alle 4 Zündkerzen gewechselt, die hintere Zündspule+kabel+Zündkerzenstecker gewechselt aber nichts hat geholfen.

    Die vorderen Zündkerzen zünden aber die hinteren nicht was kann die Ursache sein??

    Hilft mir BITTE:(


    Danke im Voraus und schönen Feiertag:)

  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mal abgesehen davon, dass du hier reinpolterst ohne dich mal vorzustellen, sollen die hilfsbereiten Leutchen hier auch noch erraten, welchen Ofen du fährst. Was versprichst du dir davon?

  • Steuergerät, bzw. Kabel vom Steuergerät zur Zündspule oder der Pickup der el. Zündung könnte es sein.


    juwwa: vermutlich ne VT 600

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mal abgesehen davon, dass du hier reinpolterst ohne dich mal vorzustellen, sollen die hilfsbereiten Leutchen hier auch noch erraten, welchen Ofen du fährst. Was versprichst du dir davon?

    warum nur werden neuankoemmlinge, selbst wenn sie so hoeflich fragen

    immer wieder so abweisend behandelt.


    wenn man namen und eventuell wohnort und motorrad genannt gilt man dann als bekannt?

    ich habe da meine zweifel

    auch im laufe der fragen und antworten eine themas kann man doch wissenswertes herausfinden

    oder ist das voellig falsch

    mfg hermann

  • Leider ist es aber so,daß die meisten nur Infos abgreifen wollen und nie mehr gesehen werden. Da kommt man sich doch manchmal wie ne Version von Google vor,ist aber auch manchmal der Tatsache geschuldet das man in manchen Foren erst nach einer bestimmten Zeit Vollzugriff hat.;)

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • hermann

    Latschtst du im echten Leben am Bikertreff einfach in eine wildfremde Gruppe rein, wirfst mit Fragen zu einem nicht näher benannten Moped um dich und findest das völlig normal?

    Ich mach das irgendwie anders.

  • na ich wuerde wie der fadeneroeffner ja auch. mit guten tag beginnen

    und dann fragen ob ich eine frage stellen darf

    oder eben um hilfe bitten


    wenn man jemand persoenlich fragen will stellt sich das ganz ja auch eher etwas anders

    dar es werden fragen und antworten gewechselt und man kann wissenswertes in kurzer zeit

    eroerten

    bei fragen an ein forum oder in dem selben ist das ungleich schwieriger und auch langatmiger

    deshalb waere es eventuell gut dass bestimmte parameter gleich bei einer registrierung voraussetzung

    waeren.

    denn ich bin nach wie vor der ansicht dass aussagen wie:

    ich bin klaus komme von zu haus und fahre gern mit dem meinem chopper aus

    eben nichts wirklich aussagen.

    kennenlernen und eventuell wertschaetzen ist ein prozess der egal ob persoenlich oder in einem forum

    eben etwas laenger braucht

    und sich in der ausdehnung eines fadens durchaus ergeben kann

    ja und mibo hat voellig recht

    oft wird eine frage gestellt und manchmal nicht einmal die antwort abgewartet oder

    nach deren erhalt auch kein danke schoen oder gar eine erfolgsmeldung

    aber das ist doch dann auch schnell wieder vorbei

    wirkliche interssenten sind hartnaeckiger;)

    mfg hermann

    ps ich bin uebrigens der meinung dass hoeflichkeit nicht aufwendiger ist als mssmut

  • juwwa das hier ist ein Forum und kein dating plattform muss ich unbedingt meinen namen erwähnen?? habe ganz höflich nach der ursache gefragt was ist eigentlich dein problem??

    :/ es wird am Anstand liegen, so wie du dich windest ist der Verdacht in #5 vorstellbar :/

  • Sind beide Kabel an der Zündspule richtig herum angeschlossen und kommt von da bei Zündung ein plus an der 15 und Masse bei Motorstillstand, sowie pgeust Masse bei Alasserdrehzahl an?

    Wenn ja, Zündspulen mal quef getauscht, wenn nein beide Widerstandswerte der Pickups vergleichen an den abgezogenen Stecker der Zündbox.

    Sind diese in Ordnung brauchst du eine neue Zündbox, ggf. Von Ignitech, da bei deiner dann vermutlich die alte Zündspule die Endstufe gehimmelt hat.

    Ggf. Lässt sich die Zündbox auch instandsetzen, sofern diese nicht vergossen ist.

    Meist ist einer der beiden Leistungstransistoren durch, oder eine kalte Lötstelle.

  • Naja, ich würd das vielleicht etwas anders formulieren, das hier ist auch ein Forum, aber eigentlich mehr als das und genau das ist es, was es ausmacht.

    Gibt ja auch andere Dates, als welche zum Poppen.

  • Mit einer Diodenprüflampe kann man auf der Primär wie Sekundärseite die die Spannung prüfen.

    Sekundär bei der Doppelfunkenzündspule jedoch nur mit angeschlossener zweiter funktionietender Zündkerze.

  • Freut mich zu hören:thumbup:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel