Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Thunderbird 1600 - Emblem auf Motordeckel

  • Hallo Forum,

    ich hätte da mal eine Frage zu meiner Triumph Thunderbird 1600. Auf der rechten Seite ist unten am verchromten Motordeckel das schwarze Dreiecks-Triumph-Emblem angebracht. Der Motordeckel ist an der Stelle auch dreieckig für das Emblem ausgeformt. Ich hab mal 2 Bilder davon angehängt. Kann man das Emblem entfernen/wechseln ? Was kommt dahinter hervor, wenn ich das Emblem entferne ? Nur verchromte Fläche, oder 2 Löcher ? Weiß das jemand von euch ? Wenn ich mir bei Triumphworld den „Fiche“ anschaue, dann sehe ich da 2 Löcher angedeutet. Danke für Ideen/Infos dazu, bevor ich daran herummache……

    D-man

  • Das Schild ist seit ewigen Zeiten an der Stelle und ich meine, da wären Bohrungen. Warum sollte das weg? Ich find, manche Sachen gehören einfach so gelassen, auch wenn ich gerne irgendwo rumflexe.

  • Jo haben von den alten Triumph abgekupfert und den Schwung im h von der anderen Seite reingelegt.

    Da wird die Plakette mit drei in sich gedrehten Stifen gehalten.