Werbebanner

Der Webshop von AUTODOC für Ihr Motorrad ist immer online

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Komische Geräusche

  • Also der hintere sieht annähernd genau so aus.

    Konnte ich aber nicht fotografieren.

    Also würdet ihr auch sagen unbedenklich?

    Ich würde es jetzt mal mit einem Ölwechsel auf megiun 10w60 versuchen wegen den Geräuschen oder was meint ihr?

  • Hier geben Member Tips weil sie das an dem Motor sxhon zum Teil mehrfach überprüft haben und was wird dennoch im Kreis gefragt und die einfachsten Servicehilfsmittel scheinbar vollkommen unbekannt.

    Kleiner Siegel, Foneknippse, Endoskop...das kommt bei uns auf Arbeif täglich zum Einsatz bei Servive und Fehlerdiagnosen.

    Ein 10w60 recht für höhere Temperaturen, sollte jedoch auch scherstabil genug sein für die Drehmomentspitzen...da unterscheiden sich ungeeignete Öle zu optimierten Ölen.

    Bin bezüglich HD Ölempfehlung komplett außen vor.

    Meine betragten Briteimer stemmen nicht so viel Drehmoment...die holen die Leistung u.a. aus der Drehzahl. Bei deutlich weniger Blei im Arsch.

  • Was sagt ihr? Zusammenbauen und weiter fahren?

    Ich denke die Maschine macht komische Geräusche?! Kann man natürlich machen einfach weiter zu fahren, aber davon wird es wohl nicht besser werden. Nur weil du eine mögliche Stelle geprüft hast, sollte dein Problem ja nicht weg sein, außer du hattest gar keins.

    Den Verschleiß der Spanner würde ich als typisch für die Laufleistung betrachten. Denke nicht, dass da schon mal getauscht wurde. Harley schreibt vor, die Spanner zu tauschen, wenn diese zur Hälfte eingelaufen sind. Ich persönlich würde erst wieder nach 30 tkm da rein gucken. Aber wenn es juckt, kann man das natürlich auch früher machen.

  • Ja da hast du sicherlich recht. Die Geräusche werden nicht weg sein..

    Nur was könnte ich noch checken?

    Das Spiel der Kipphebel?

    Das Problem was meiner Meinung nach von Anfang an besteht ist, dass dies meine erste Harley ist und ich nicht weiß welche Geräusche normal oder besser gesagt nicht zu vermeiden sind und welche Geräusche beseitigt werden können.

    Deswegen war ja meine erste Intension, dass ich eventuell jemanden erfahrenen aus meiner Nähe finde, der sich das mal anhören würde, um mir dann sagen zu können, ob es ganz normal oder doch etwas untypisch ist.