Puh jetzt bin ich etwas endmutigt.
Würde ja zu gerne mal eine Meinung hören von jemandem der sich das mal anhört.
Meint ihr ein Kleines Video mit Ton könnte weiter helfen?
Puh jetzt bin ich etwas endmutigt.
Würde ja zu gerne mal eine Meinung hören von jemandem der sich das mal anhört.
Meint ihr ein Kleines Video mit Ton könnte weiter helfen?
Schaden wird es sicherlich nicht. Entmutigt kann man sein, wenn nichts mehr zu machen ist.
Leider sind die Sound Dateien zu groß, weiß einer wie ich das machen kann? Damit kenne ich mich leider nicht aus
Wenn hier jemand was einstellt, dann eher über YouTube.
Ok hab’s gerade hinbekommen
Bitte gebt mal bei YouTube
Twincam Geräusche ein
man lass öl ab und schraub den rechten Seitendeckel ab. Da siehste wie der vordere beschaffen ist. Der hintere sieht meist schlimmer aus.
Dichtung bei w&w bestellen.
Guck da nach das kann sonst n schöner Motorschaden werden.
Hallo crisha, hast du die 2 Videos angehört?
Nein weil vom hören bekommste das nicht raus. Mach den Deckel auf und dann hast du Klarheit. Nochmal , dein Modell bzw Baujahr ist sehr anfällig gewesen und die Ketten haben die Spanner zerrieben.
Wenn du eine Lösung willst - vom hören bekommst du sie wahrscheinlich nicht !!!
Da du die a erst kurz hast ist der Stand der Spanner extrem wichtig. Haste jetzt verstanden ?
Du musst die Videos hier einbetten bzw den Link - es gibt zwölfbillionenhörmalmeineharleyhatdawas Videos auf yout.
Oder hat jemand ein Video wie sich ein defekter steuerkettenspanner anhört?
Ach ja im Stand hört es sich schlimmer an als während der Fahrt , man hört es aber trotzdem
im Stand Gas geben, wenns lauter wird sinds höchstwahrscheinlich die Steuerkettenspanner
Denke ich auch, das da der Knackpunkt liegt
Hier ein Moped nach 8000km lt. Video
Ist ja auch irgendwie Schnurz. Kriegt er eh nicht selber gebacken, was soll man da rumrätseln. Karre zum Händler des Vertrauens und Thema erledigt.
Wer sagt, dass ich das nicht selber gebacken kriege?
Ich denke auch wenn es hauptsächlich am Auto ist, dass ich fundierte schrauber Erfahrungen habe. Oder ist das Wechseln der Steuerketten schwerer als ein Automatikgetriebe zu revidieren?
hier der erste link
https://youtube.com/shorts/YAOMBHtNyOU?feature=share
hier der zweite
dann lege er los und öffne den steuerkettendeckel.
Ja nur erstmal die Dichtung und neues Öl besorgen.
Hat jemand einen Rat ob es ein besser geeignetes Motoröl gibt als das von Harley 20w50
ich fahr 20W60 von Meguin
ich fahr 10W60 von ENI...
Gleichzeitig sollte das Motorradöl auch die richtige Mindest-Klassifikation haben: API-SG und JASO-MA. Das steht auf der Rückseite der Verpackungen. Statt API-SG können es natürlich auch die nächsthöheren Grade sein, also API-SH, API-SJ, API-SL.
aber nicht API-SM, das erst für Motoren ab Bj. 2006 !
such mal über Google nach: "Harley Nockenwellen 06, Motoröl, Ölanalyse, Megol,Shell,Fuchs,Motul"
Shadow: darf man hier andere Foren verlinken?
z.B. auf Peter Viczenas "G-Homeserver" da dort das Thema Öl / Nockenwellenspanner ect. m.M. nach gut erklärt wird...
solange keine Urheberrechte verletzt werden, kannste verlinken.
OK... hab beim Peter angefragt...
hier kannst dich mal einlesen zum Thema Nockenwelle / Spanner und Motoröl:
Ohh es hat sich zu einem Ölfred entwickelt...