Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Finde es echt beeindruckend was du aus der Karre bis jetzt gemacht hast. Die Einfassung der Lautsprecher in den Koffern is echt gelungen 👍

    Bezüglich der Sitzposition würde ich erstmal die Sitzbank neu und vor allem dünner Polstern, dann kommst du auch weiter weg vom Lenker.
    Ansonsten wird das richtig gut, weiter so🤩

  • Finde es echt beeindruckend was du aus der Karre bis jetzt gemacht hast. Die Einfassung der Lautsprecher in den Koffern is echt gelungen 👍

    Bezüglich der Sitzposition würde ich erstmal die Sitzbank neu und vor allem dünner Polstern, dann kommst du auch weiter weg vom Lenker.
    Ansonsten wird das richtig gut, weiter so🤩

    Danke <3


    Für die Anpassungen und sitzprobe nutze ich aktuell auch schon die abgepolsterte sitzbank meiner orangenen EN...


    Werde aber wohl beim jetzigen Projekt das gelkissen was ich hier noch liegen habe in den Sitz einarbeiten und die sitzbank auch nicht mehr so stark abpolstern... Denn ich bin leider selbst nicht besonders gut gepolstert und da habe ich auf längeren Strecken etwas Probleme mit dem Sitzen.


    Die "kante" zum Sozius wird wohl erhaltenbleiben aber der Übergang zum Sozius und der "heckbürzel werden abgeflacht.


    Hab mir auch schon ein passendes struktur-kunstleder ausgesucht, allerdings steht die finale farbentscheidung noch nicht und somit muss ich noch überlegen in welcher Farbe ich das bestelle.

  • schwarz mit Erika und Struktur könnte ich mir schon vorstellen (wobei ich auf Metallic-Effekte verzichten würde).

    Die Fairing könnte man ja so als Struktur mit Gummiseilnetz überspannen, dann kann man unterwegs alles Mögliche runterklemmen. Mir fallen beim Tanken immer die Handschuhe runter.


    Lustiges Gefährt

    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hmm, .... und kommst Du eigentlich noch zum Fahren? :P - So viele Projekte, die Du da stemmst, da steht wohl eher "schrauben" an Platz 1 ..... ist bei mir allerdings auch nicht anders....:whistling: - allerdings lasse ich Schweissen, Lackieren und Sattlerarbeiten "auswärts" erledigen... ;)


    Ich finde Deine "Fertigungstiefe" deshalb besonders beeindruckend. :thumbup: Wirklich Klasse, was Du auf die Räder stellst. Da wäre ein Artikel in der "Custombike" in der Rubrik "show me your garage" doch auch mal angebracht?!... Hey Redaktion, Ihr lest doch sicher mit, oder?!...

  • Du kannst entweder das Gelkissen direkt auf ein Brett kleben oder gleich weglassen, die Dinger taugen nix und mit Polster darunter erstrecht nich.

    Hab ich oft genug verbaut und auch selber zwei Sättel damit, bei der Speedtriple ist das nahezu direkt auf der Schale, da funktioniert das mal erst, und nach ner Weile weiß ich's nicht, weil mir der Arsch durch die Vibrationen einschläft.

    Bei meiner ZRX ist es auf dem verstärkten Grundschaum verbaut, da ist das einzige was man davon merkt, daß die lose Sitzbank recht schwer ist, gebracht hat es nix.

  • Hab mir bei denen https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/ den Sattel der XVS umpolstern lassen mit Gelkissen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann da Stundenlang draufsitzen ohne dass es zwickt.

    Danke für den Link :)


    Werde das aber wohl eher nicht brauchen weil ich meine Polster-und Sattlerarbeiten inzwischen immer selber mache.


    Das dauerte mir meist zu lange bis ich die sitzbänke zurück hatte...


    ... Und oftmals war ich von der Arbeit nicht restlos überzeugt.


    Bin dann dazu übergegangen die sitzbänke selbst zu fertigen. So kann ich vor allem auch noch auf Änderungen im Design oder der Farbgestaltung reagieren.


    Außerdem waren die Besitzer der projektbikes oft sehr verärgert weil sich Termine verschoben haben wenn der Sattler mal wieder nicht pünktlich fertig war.


    Und wenn es dann nicht gut aussieht ärgere ich mich nur über mich selbst und habe nicht 200 bis 400 Euro verschwendet um dann neu anzufangen ^^

  • Ich kann es auch besser akzeptieren, daß etwas wegen meiner Unzulänglichkeit nicht perfekt geworden ist, als etwas zu kaufen, das nicht so ist, wie ich es will.

    :grin:

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wenn man weiß, was man tut kann man mit Schaumstoff ein besseres ergebnis erzielen als mit dem Gelkissen, der Unterbau von beidem sollte eh recht hart sein und vor Allem ohne irgendwelche Knubbel, ne ebene Sitzfläche wo sich keine Knubbel der Grundplatte durchdrücken ist die halbe Miete;)

  • ich habe meine Sitzbank aus 2cm Verbundschaumplatten zusammengeklebt. Bei dem Schichtweisen Aufbau erschien es mir einfacher die Dicke zu kontrollieren. Wo ich sitze sind das 3 Lagen. Dort wo die Sitzhöcker im Normalbetzrieb sind habe ich aus der mittleren Schicht 2 Kreise ausgeschnitten und mit Schnipseln gefüllt, weil ich natürlich keinen weicheren Schaumstoff da hatte. Ist ganz gut geworden, ob die Maßnahme jetzt so der Killer war weiß ich jetzt nicht so genau, jedenfalls sitze ich gut und nicht durch.

    Habe einen eher knöchernen, als fleischigfetten Arsch.


    Ich glaub ich mach mal ne neue Sitzbank. Der lila Glitzerbezug ist inzwischen Stützstumpffarben und vielleicht mal eine etwas andere Form? Und Dibond ist mir auch gerade zugelaufen...


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wenn du die Koffer noch mal ab hast kannst du mir evtl nen Foto machen von der Seite die zum Moped zeigt?!

    Und im best case das Maß vom Lochabstand zur befestigung geben? Links nach rechts :)

  • Wenn du die Koffer noch mal ab hast kannst du mir evtl nen Foto machen von der Seite die zum Moped zeigt?!

    Und im best case das Maß vom Lochabstand zur befestigung geben? Links nach rechts :)

    Mache ich... Die kommen sowieso noch häufiger ab.


    Muss ja den Halter umschweißen wenn der heckfender wieder da ist, dann müssen die noch grundiert und lackiert werden etc...


    Hatte auch schon drüber nachgedacht die Koffer hinten komplett grade zu schweißen und so die Aussparungen für die federbeine zu entfernen um mehr Volumen zu bekommen...


    Aber dann sind die wieder nur für dieses Bike zu gebrauchen und das wäre nicht so gut falls ich das Bike dann noch einmal umbaue und die Koffer woanders verwenden möchte.

  • So nachdem ich jetzt einiges durchprobiert habe ist die definitive Entscheidung gegen die batwing gefallen.


    Der Lenker war mir wichtiger als die lässigere Optik durch eine Batwing. Das Bike soll eher einen klassischeren Look bekommen.


    Habe mich die letzten Tage dann um den Prototypenbau eines stabileren verstellbaren Haltesatzes für die MRA scheibe gekümmert.



    Das ist noch nicht das finale Design und wird dann letztendlich noch aus Edelstahl gefertigt und schwarz lackiert.


    Auch habe ich den Ausschnitt in der Scheibe 3 Zentimeter nach oben erweitert und genau an den Radius meines Scheinwerfers angepasst. Sieht für mich jetzt stimmiger aus und der Halter kriegt noch nen Schnellverschluss womit sich die Scheibe schnell demontieren lässt um z. B. am Urlaubsort dann ohne fahren zu können.





    Auch ging es gestern am sturzbügel weiter, drei von vier Halter sind angeschweißt, beim vierten suche ich noch nach einer besseren Lösung zur Befestigung.



    Ansonsten fallen halt noch jede Menge kleinschrittige Arbeiten an die zu langweilig sind um das hier zu zeigen.

  • Ja gute Arbeit. Aber Scheiben ohne Verkleidung sehen für mich immer komisch aus

    ich geh noch ein Stück weiter. Für mich sieht’s beschissen aus. Sicher gut gemacht, gefällt mir aber gar nicht! Netzhautpeitsche…


    Ich finds lustig, hättest nen Schwanz würdest für die Scheibe zerrissen werden. :crylaugh::crylaugh::crylaugh:

  • Hätte sie geschrieben, sie würde die wunderschön finden, wär der Schwanz egal:crylaugh:


    Es geht ja nich darum, daß jedes Mopped ne Scheibe haben muß, sie hat ja auch eins ohne und selbst da sollen Schnellverschlüße dran, das Ding hat einen bestimmten Zweck und genau für diesen kommt's halt dran und sonst isses eben ab.

    Ist ja jetzt kein Stylingelement, sondern so ähnlich wie ein Seesack an der Sissy.


    Klar fand ich die Batwing auch schöner,