Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Upps, @Abbygale, sind Dir da im posting vom 09.06. ein paar "LS650"-Fotos dazwischen gerutscht, oder schraubst Du parallel an zwei Moppeds?:respect

    Zur Zeit schraube ich parallel an 4 Bikes rum... Die Else ist aber ein neues Projekt was ich kurz anreißen wollte um auch ein wenig zu zeigen was ich sonst noch so mache und warum hier die Beitragsfrequenz etwas absinkt...


    Werde im Moment viel durch Wartezeiten und mein studentischen Budget ausgebremst. Auch bereite ich nach und nach alle Teile fürs lackieren vor was ja nicht allzu spannend ist und wenig hergibt um Fotos zu präsentieren.



    Die Else war ein Hilferuf eines Bekannten der sich ein hübsches Motorrad gekauft hatte und dabei leider so richtig über den Tisch gezogen wurde. Der Motor überall undicht, Rotor und Stator komplett hinüber und sind mit einem Meißel bearbeitet worden etc... Der Sitz hat angefangen zu brutzeln und zu braten weil irgendein schlauer Mensch auf die Idee gekommen ist den Spannungsregler IN DIE SITZSCHALE einzuarbeiten...


    So wie es sich herausgestellt hat war das wohl ein "Fata Morgana" Motorrad... Von weitem schön aber je näher man kommt desto mehr Probleme und teilweise lebensgefährlicher Pfusch treten ans Licht...


    Zumindest habe ich heute den Grundlack auf den Tank aufbringen können und die Seitendeckel haben ihre Zierstreifen und einen Klarlacküberzug bekommen. Die Seitendeckel mussten unbedingt fertig werden weil von denen die Entscheidung für das weitere Lackdesign und die Gestaltung des Tanks ausgeht.


    Ich hoffe sehr bald ein paar neue aussagekräftige Bilder zeigen zu können.

  • Upps, ja hab nicht alles regelmässig und gründlich gelesen.... sorry, aber ich schaff´s immer nur sporadisch mich "upzudaten"....:saint:


    Aber an 4 Bikes gleichzeitig zu schrauben, ist schon ´ne Nummer!:respect Ich hab gerade erst meinen 4. Umbau insgesamt in Arbeit (immer schön im Abstand von 2 Jahren ein Bike...:whistling: - kann man in der Signatur verfolgen) - Hab einfach nicht die Zeit...

    Noch krasser finde ich, dass Du das zum Studium "nebenher" und ohne fette Kohle stemmst! Mal ganz davon abgesehen, das sowas auch Platz und System braucht...

    Für mich ist es "nur" Ausgleich zum Job. - Und führt in der Familie trotzdem ab und zu zu Stress...basie1 - und jetzt bin ichgespannt, wie es weiter geht - auch bei den anderen Bikes! 8o

  • Die "Lackproben" wären dann soweit fertig... Hab vorgestern Klarlack über den Tank, die Seitendeckel (noch einmal), den Lampenring etc gezogen...:)


    Muss ich allerdings noch ein wenig nachbehandeln, 5.000er und 10.000er Schleifpapier und eine gute Politur liegen schon bereit... allerdings muss ich da noch ne Woche warten bis der Lack auf jeden Fall hart und trocken genug ist.

      


      

    Die restlichen vorlackierten Teile konnte ich noch nicht mit Klarlack versehen, da dass Paket mit der Lack nie bei mir angekommen ist.

    Auch ist der Heckfender noch nicht voll verschweißt und kann somit nicht grundiert, gespachtelt, gefüllert und lackiert werden.

    Leider kommt die Bonbonfarbe auf den Bildern nicht so rüber weil mein Handy eine nicht ganz so tolle Auflösung hat.
    Aber es geht langsam voran und vielleicht schaffe ich es ja sogar vor Weihnachten fertig zu werden. ^^

  • Also da sind meine Möglichkeiten begrenzt... außer Kleinteilen, und Motor - wo´s nicht ganz so drauf ankommt, mach ich nix selbst. Auch mangels Ausstattung...

    Und größere Sichtteile gehen zum Lackierer, besonders wenn der Schweißer leider nicht so sauber gearbeitet hat, wie aktuell. Tja, denn auch das Schweißen kann ich mangels Equipment nicht in meiner kleinen Werkkammer bewerkstelligen...

  • Also da sind meine Möglichkeiten begrenzt... außer Kleinteilen, und Motor - wo´s nicht ganz so drauf ankommt, mach ich nix selbst. Auch mangels Ausstattung...

    Und größere Sichtteile gehen zum Lackierer, besonders wenn der Schweißer leider nicht so sauber gearbeitet hat, wie aktuell. Tja, denn auch das Schweißen kann ich mangels Equipment nicht in meiner kleinen Werkkammer bewerkstelligen...


    Sieht bei mir mit den Möglichkeiten leider auch nicht viel besser aus... und die Schweißnähte versaue ich mir zum Glück ja selber.... da kann ich dann nicht mal auf andere sauer sein sondern muss meine mangelnden Schweiß-skills einfach mal akzeptieren... ^^ Oder vielleicht noch mal einen Kurs im wig schweißen belegen.


    Muss mir zudem oft Werkzeuge wie das Schweißgerät etc organisieren... dann ist da auch keine Strom oder Licht etc...


    Und fürs lackieren somit natürlich auch kein Strom und Kompressor etc... deshalb muss ich alles per Hand vorbereiten, schleifen etc und dann mit 2k dosenlack arbeiten... da kommt es leider qualitativ über ne garagenlackierung nicht hinaus... ||


    ... aber ich denke das ist ok. Ich bin halt derzeit durch mein Studentinnenbudget und die Abwesenheit einer professionellen Arbeitsumgebung stark begrenzt und versuche das beste draus zu machen... ^^


    ...auch wenn mein innerer Monk dadurch ab und an heftig getriggert wird und ich sowieso stark perfektionistisch bin.:doof:

  • Unter solchen Umständen kommen oft die besten Sachen raus. Sieht man hier sehr gut! Du machst Dein Ding, find ich klasse! :thumbup:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Kenn ich nur zu gut, hat sich bei mir zum Glück gelegt, seitdem ärger ich mich auch nich mehr über jeden Steinschlag oder auch nur Mikrokratzer.

    Fährt sich entspannter, nur bei Motoren bin ich immer sehr empfindlich bei jedem ungewohnten Geräusch:hey:


    Da is ne Shovel natürlich prima:facepalm::crylaugh:

  • Lange nichts Neues hier gezeigt...


    ...aber ich hab euch nicht vergessen und deshalb hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

    Hab mir für den Alltag und als Werkstattersatzfahrzeug eine CB 400 N organisiert die ich mit jeder Menge Liebe und Austauschteilen wieder aufpäppeln musste. Das Ganze ist dann auch hier mal wieder etwas eskaliert und die Baustellen waren teilweise größer als erwartet.



    Jetzt läuft sie wieder und ich bin echt froh, dass ich wieder mobil bin. :love:





    ... leider gibt es schlechten Nachrichten bei der EN 500:

    Den Heckfender kann ich zur Zeit nicht fertigstellen. ;(

    Unsere Blechwerkstatt war überflutet und muss, um wieder nutzbar zu sein, ausgeräumt, die Wände getrocknet und das Werkzeug incl. Schweißgerät auf Funktion getestet und unter Umständen ausgetauscht werden.


    Es könnte also durchaus realistisch sein, dass die EN dieses Jahr nicht mehr auf die Straße kommt.


    Werde aber trotz allem mal versuchen diese Woche etwas weiterzukommen, kleinere Baustellen schon mal aufzuarbeiten, den Frontfender weiter spachteln und innen mit Steinschlagschutz zu versiegeln, weitere Teile zum lackieren vorbereiten etc...

  • Kleiner Zwischenbericht....

    Da die Metallwerkstatt definitiv noch lange unbenutzbar sein wird und ich auch keine andere Möglichkeit habe hier vor Ort an ein Ersatzschweißgerät zu kommen... ;(

    ...habe ich jetzt umgeplant, einen neuen Heckfender bestellt und werde den ursprünglich geplanten radikaleren Umbau auf das nächste Jahr verschieben. So habe ich vielleicht noch die Chance dieses Jahr etwas mit der EN wieder unterwegs sein zu können. ^^  

    Eigentlich war der Plan ja ein anderer aber der Motor der CB 400 hat sich als nicht zuverlässig nutzbar herausgestellt und ist wohl durch die vorher falsch eingebaute Nockenwelle stärker beschädigt als es zunächst den Anschein hatte. =O Hier werde ich wohl oder übel ein Austauschaggregat benötigen und dabei auch noch einmal insgesamt Hand am Design anlegen.

  • Das ist ja doof! Aber gut, daß du dich nicht frustrieren lässt und eben mal den einfacheren Weg einschlägst -und dann durchstarten!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mit dem Bezug einer Ersatzwerkstatt habe ich es die letzten 3 Wochen geschafft die EN weiter zu bauen...




    Sind zwar jetzt nur Übergangsfender bis die Chicano style Fender fertig sind... Aber nur noch etwas verkabeln und dann kann ich zumindest wieder fahren.

  • Bin ja in letzter Zeit eher nur Mitleserin gewesen.


    War viel los in meinem Leben und die Gesundheit hat auch nicht ganz so mitgespielt.


    Wollte aber mal ein kleines Lebenszeichen und Update posten.


    Die orangene EN 500 C bleibt jetzt doch so wie sie ist...


    Die CB 400 N ist fertig und steht seitdem irgendwie nur in der Ecke rum :/ ist irgendwie nicht so mein Mopped. Zu wenig Chopper. :D Mal schauen was ich damit mache.





    Dafür hab ich mir ne zweite EN 500 C gekauft... :crylaugh: ein richtig marodes und fertiges neues Projektbike. Also genau das richtige für mich und einen neuen Umbau.


    chopperforum.de/index.php?attachment/88108/

  • Das ging doch gut voran bei Dir! Find die Bikes schick und sooo fertig sieht die Neue gar nich aus... naja, die inneren Werte... Viel Erfolg! :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow