Werbebanner

Der Webshop von AUTODOC für Ihr Motorrad ist immer online

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Mach doch mal den Heckfender und ein Kissen o.ä. unabhängig von jetzigen Befestigungsmöglichkeiten so hin, dass es dir gefällt und das Hinterrad noch einfedern kann. Dann kannst du sehen ob sich da mit anderen Struts und angepasster Sitzbank nicht was gutes machen lässt.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Heute kam der neue Heckfender im Heritage-Style


    Grundsätzlich gefällt mir der sehr gut, wenn auch eigentlich etwas zu kurz für das was ich vorhabe.



    Würde den gerne noch um 10 cm verlängern aber derzeit habe ich keinen adäquaten Ziugang zu einem Schweißgerät... also muss der wahrscheinlich erst mal so bleiben... und ich gehe das noch einmal an wenn ich mir ein Schweißgerät organisiert habe.



    Das gleiche gilt dann auch für den Auspuff der waagerecht zur Fahrbahn gestellt werden soll...


    ... und die Sitzbank wird zum Solositz umgebaut, heißt schon wieder einen neuen Sitzbezug nähen.

  • Heute alle notwendigen Lackteile grundiert und montiert, die für ein Gesamtbild notwendig sind, den Heckfender gebohrt und montiert und die Schnittkanten festgelegt.


    Hab mir ein Schweißgerät organisiert, welches dann ab dem Wochenende verfügbar sein wird. Da freue ich mich sehr, dass das so gut geklappt hat.:love:

    Bis dahin muss ich die Schnitte erledigt und die Bleche vorbereitet haben die ich dann hoffentlich vernünftig einschweißen werde. Bin inzwischen ein wenig aus der Übung und ein fremdes Schweißgerät... :huh:

    Auch muss ich morgen noch den Krümmer montieren und mir überlegen wo ich den schneiden werde um den Auspuff neu auszurichten.


     


     

  • Quatsch Micha, sein Herz schlägt doch schon mal für ne California, der (Rück-) Weg scheint geebnet...:P


    Ich würd's auch so lassen und Lampenmasken mag ich auch nicht, aber die scheinen trendy, ich war kürzlich beim Kumpel in der Werkstatt um Oel zu wechseln und hinten einen neuen Reifen aufzuziehen, da standen auf engstem Raum drei oder vier "Maskierte". Sieht aber ganz harmonisch aus bei deinem Bike.

    Machen ist wie wollen, nur krasser! 8o

  • bin mal auf das Endergebnis gespannt;)


    Frage: mit welchen Faltenbälge hast du die Federbeine überzogen?

    Hey hey Shadow... das sind faltenbälge von dock66 für die harley wide glide. Mit etwas Kraft und bremsenreiniger ließen die sich gut ziehen... runter machen möchte ich die aber nicht mehr... da würde ich ein Messer nehmen^^


    Heute ist das Karosserieblech gekommen und Donnerstag hab ich frei... da kann ich dann alles soweit vorschneiden, abkanten und vorbereiten...


    Ich weiß nur noch nicht ob ich das Kennzeichen einlasse oder auf den fender aufsetze...


    Heute und morgen dann den neuen "bugspoiler" fertigen.


    Die Innenverkleidung für die lampenmaske konnte ich heute vormittag abhaken. :)

  • Hey hey...


    Würde gerne Fotos hochladen vom aktuellen Zustand, den Schnitten und den angefertigten Blechteilen etc...


    Aber Mitte der Woche ist mir der Laptop abgeschmiert und weigert sich beharrlich das neue Ubuntu Betriebssystem anzunehmen... also gibt's wohl erst Mitte der Woche neue Bilder vom Fortschritt denn mein altes Handy kann die Bilder nicht hier im Forum hochladen und macht jedes mal Fehlermeldungen.


    Der heckfender wird jetzt 12 cm länger und das Kennzeichen eingelassen... mag halt sehr gerne den moderneren chicano style an dem ich mich bei dem Umbau anlehne... nur ohne den ganzen bling-bling und sharktails etc


    Länger als die 12 cm sähe zwar besser aus aber dann bekomme ich Probleme wenn die Fahrbahn nicht ganz plan ist...

  • mit dem Fone knippse ich fast ausschließlich und lade direkt über die app rezise.me hoch...zum Teil mehrere Bilder mit einem Rursch.

  • mit dem Fone knippse ich fast ausschließlich und lade direkt über die app rezise.me hoch...zum Teil mehrere Bilder mit einem Rursch.

    Hab leider nur so ein altes Handy...


    ...macht zwar nette Bilder aber mehr als WhatsApp und etwas surfen geht nicht mehr... ständig Zertifikatsprobleme und im playstore gibt's kaum noch apps die mit dem kompatibel sind ^^


    Aber da die Grundfunktionen noch alle laufen hab ich bislang noch keinen Grund gesehen das Handy gegen was aktuelleres zu tauschen...


    Am Dienstag kommt dann hoffentlich mein kleiner neuer Schatz (Raspberry PI 400) der mir wieder Kommunikation und uneingeschränkte Teilhabe im Internet ermöglicht ^^