Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Kruska Papenhöfer XS650

• Glaub eher weil die eben nich wissen können wie die Grundvorraussetzungen beim Motor sind.

Andere Nocken, sonstige Bearbeitung etc.pp zieht alles ander Vergasersetups nach sich, kann man nur selber ausprobieren, wenn man ungefähr weiß wo man hin muß geht das, dauert aber.

Oder eben schnell und teuer auf nem Prüfstand ;)

• GIbt ja auch XS Guros, welche den einen oder anderen gepimpten Motor auch korekt am laufen haben....die werden auch nichtnplanfrei fie Grundbedüsung drin gelassen haben.

Macht Arbeit, der Motor dankt es.

• Bei diesen BS34 Vergasern (von der SE) sind ori. 135 Hauptdüsen verbaut. AME sagt bei solchen Luftfiltern sollen die Düsen 10% grösser. Mir war das bisschen zuviel und habe bei der SE 140er eingebaut. Lief Problemlos bei ca. 5,5L Verbrauch .

Was wurde denn am Motor herumgefriemelt und welche Düsengrösse ist in den Vergasern.?

• Mir haben die damals ne Absage erteilt.

Henne: Hast ja auch nichts gekauft bei denen.

@all:

Ich hatte die Gaser da ja bereits regenerieren lassen und sie war dann noch zu mager. Per Telefonat kam dann der Tipp vom Topham Dude, das ich mit ner kl. Scheibe unterbauen soll.

Die haben ja aus ihren Erfahrungen über die XS und der Info von mir: "2x AME Pilz-Luffis und 2 in 1 Auspuffanlage" dann das derzeitige Setup mit Bedüsung gemacht.

Kam auch raus das es nen US-Motor ist usw.

• Bei diesen BS34 Vergasern (von der SE) sind ori. 135 Hauptdüsen verbaut. AME sagt bei solchen Luftfiltern sollen die Düsen 10% grösser. Mir war das bisschen zuviel und habe bei der SE 140er eingebaut. Lief Problemlos bei ca. 5,5L Verbrauch .

Was wurde denn am Motor herumgefriemelt und welche Düsengrösse ist in den Vergasern.?

Muss ich mal auf die Zettelage gucken, hatte ich ja Henne letztes Jahr auch als Anhaltspunkt fürs eigene Setup geschrieben gehabt.

• Sbgasschorcheö in jeden Pott...Vo bei 2,5-3 Vol % und HC unter 150 ppm...dann löppt der Motor thermisch in Ordnung...hat Leistung.

Die HD beider Gaser quertauschen, fahren, Laufverhalten, Durchzug sowie Kerzenbild bewerten dauert auch nicht Tage.

• Sbgasschorcheö in jeden Pott...Vo bei 2,5-3 Vol % und HC unter 150 ppm...dann löppt der Motor thermisch in Ordnung...hat Leistung.

Die HD beider Gaser quertauschen, fahren, Laufverhalten, Durchzug sowie Kerzenbild bewerten dauert auch nicht Tage.

Sbgasschorcheö = "Schibabschi"/ Cevapcici kenn ich noch aus Serbien.

Wir nannten es Klapp-Katze, war legger. :love:

• Die beiden gleichen 135er Düsen braucht man ja nicht quertauschen. Macht keinen Sinn. 140 rein und Probefahren.

War so weder geschrieben noch technisch sinnvoll was du daraus schreibt... lese bitte noch mal mein Beitrag dazu im technischen Zusammenhang im Ganzen.

Sbgasschorcheö = "Schibabschi"/ Cevapcici kenn ich noch aus Serbien.

Wir nannten es Klapp-Katze, war legger. :love:

Ja gebe ich dir Recht...Handy T9, schon zehn Min über der Pausenzeit drüber.

Abgasschnorchel.

Die LL Bedüsung schein sportlich grüßer angesetzt worden zu sein...die HD hast ja von Joe die 135 bis 140 vorgeschlagen bekommen...Stückpreis um die 2,50 bis 5€...was dann hauptsächlich eine Fleißaufgabe für dich wäre und technisch kaum eine Herausforderung darstellt.

135, 138, 140er HD habe ich bestimmt auch noch liegen.. daruter für die Simme, darüber für die Trude.

• War so weder geschrieben noch technisch sinnvoll was du daraus schreibt... lese bitte noch mal mein Beitrag dazu im technischen Zusammenhang im Ganzen.

Ja gebe ich dir Recht...Handy T9, schon zehn Min über der Pausenzeit drüber.

Abgasschnorchel.

Die LL Bedüsung schein sportlich grüßer angesetzt worden zu sein...die HD hast ja von Joe die 135 bis 140 vorgeschlagen bekommen...Stückpreis um die 2,50 bis 5€...was dann hauptsächlich eine Fleißaufgabe für dich wäre und technisch kaum eine Herausforderung darstellt.

135, 138, 140er HD habe ich bestimmt auch noch liegen.. daruter für die Simme, darüber für die Trude.

Alles Gut Mario,

Ich fahr jetzt mal mit den besagten Unterlegscheiben und gucke wie das Kerzenbild aussieht.

Wenns nicht genügt, steig ich auf die etwas größeren Düsen 135er um.

• Sorry fürs OT Micha

Mario, merkst nicht, dass du dich immer lächerlicher machst, mit deiner Art und Weise, wie du oberschlau andere zurechtweisen willst, oder alles besser wissen willst in einer Sprache die nur die Atlanter oder Marsmenschen verstehen....

Komm doch bitte einfach mal von deinem Ross runter...hier gibt es einige Leute, die gerne auf deine Kommentare oder über klugen Nachrichten verzichten können.

Geh mal in dich, Leg dich in die Hängematte und falls doch mal was treffendes kommt, überprüf mal die Rechtschreibung....

Das alles so lächerlich, denk mal drüber nach ;)

• Wenn es so lächerlich für dich und vielleicht andere ist dann bitte mein Profil blockieren das ihr meine Beiträge nicht mehr sichtbar eingeblendet bekommt.

MIcha hat seine Entscheidung dazu getroffen und wird es richten, Empfehlungen verstanden.

Nicht mehr oder weniger.

Lächerlich ist wenn man nicht gerade auslaufen kann und sich eine Asphaltflechte nach der anderen aufsammelt...und dazu noch freut.