Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Kruska Papenhöfer XS650

• Bei Alu nehm ich gerne 2 Bleche mit Sika oder Pantera dazwischen. Das wird recht steif, lässt sich einzeln leicht biegen, vibriert wegen dicker weniger, ist leicht, und wenn man halt nix da hat was dünn genug ist.

Ich bin darauf gekommen, als ich ein neues Nummernschild bekam, das auch nicht gleich zerbröseln sollte und ich nicht ein elends schweres Blech drunter bauen wollte. Auf der Zulassungsstelle ein entwertetes Kennzeichen mit genommen, mit dick Sika dazwischen zusammen geklebt und als Sandwich drangeschraubt >prima

bei der neuen Fenderstrebe an der kleinen Schwester hab ich das auch so gemacht, da aber weil nur dünnes Material da war. Ich mach mal ein Foto.

f

P.S.

Als ich die ersten Lampenhalterbilder sah, hab ich überlegt, ob ich meckern solle, das die Lampe mehr zwischen die Standrohre solle. Dann hab ich gescrollt und gesehen, daß das die Vorherbilder waren, und du den gleichen Gedanken hattest. :)

Guter Mann

Gutes Bike

der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

• Da scheint ja rückseitig noch Luft für ein verstecktes Knotenblech zu sein, falls der Ausleger zu sehr federt. Ich weiß aber nicht, ob man einen XS Motor vibrationstechnisch mit einer Panhead vergleichen kann.

Glaub nich, rappelt mehr als ne Pan ^^

• das mit dem gedoppeltem kennzeichen ist super,schöner ist ein ungeprägtes vom schildermacher,dann sieht auch die rückseite gut aus wenn es zb. oben an der sissybar ist

• ..oder halt preiswerter ein dünnes VA/Alublech unterm KZ.

Hatte das KZ an der Harrisbonnie auch mit Scheibenkleber befestigt, nirgends geschraubt.

Mit einem Scheibenshneidedraht dann vor der Abmeldung abgetrennt, großflächig und sehr fest.

• Zeit zum weiterschreiben zu lang

oder halt preiswerter ein dünnes VA/Alublech unterm KZ.

Hatte das KZ an der Harrisbonnie auch mit Scheibenkleber befestigt, nirgends geschraubt.

Mit einem Scheibenshneidedraht dann vor der Abmeldung abgetrennt, großflächig und sehr fest.

Thema Vibrationen, habe an der Trude mehrere Doppelscheinwerfergehäuse und ein seitlichen Halter für den Zündspulenhalter zerbröselt...die vorletzte ausführung war als 4mm Material...dann einen dritten Befestigungspunkt angebraucht...den Halter mit einem 90° angeschweißten weiteren 4mm Streifen verstärkt...hält.

Bei der 63er Bonnie diverse Auspuffhalter, Auslasstutzen im Zylinderkopf, Sekundärkettenberuhungsblech, deren Halter am Hardtail, Heckfenderhalter, seitlichen Kzh, Scheinwerfergehäuse an deren internen Halter, Dzm Haltebolzen ( schon in 10.9 mit Verrippung plus Loctade mehrfach abgerissen Rückstromölfilterhalter am Hauotrahmen, T Ölverteiler im Rücklauf gerissen, 5DM große Löcher im Öltank , deren Halter ausgerissen sind...innerhalb von 30Tkm 15/16 Jahren....bestimmt noch einiges vergessen.

Bis auf die Auspuff, Kellenschleifer sowie DZM( mit Km/h Anzeige) Halteschraube an der Klemmschellechraube habe ich die anderen bruchgefährdeten Stellen weitestgehend haltbar entschärft bekommen.

Mit einem Serienkrad als direkten Vergleich wären damit sicherlich nicht so viele erst durch nicht zu Ende überlegten Umbauten deutlich Bruch gewesen...da bin ich mir ziemlich sicher.

Man muss es halt rechtzeitig hören und vor allem spüren wenn was anders vibiert und tönt...bevor die Baugruppe oder die nächst größere noch mehr Schaden nimmet...mann möchte ja noch weiterfahren..bzw. wieder noch auf den heimischen Hof aus eigener Kraft kommen.

• Öko

Mario - ich hab früher deine Beiträge echt gerne gelesen. Kurz, präzise und vernünftig formuliert. Rechtschreibfehler passieren jedem mal.

Mittlerweile ist es aber fast eine Zumutung deine Beiträge zu lesen. Völlig ausufernd, inhaltlich völlig zugestopft und gefühlt völlig empathielos...

Sorry aber das muss glaub mal gesagt werden... und ich kann mir vorstellen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Bitte gib dir mal wieder mehr Mühe. Klasse statt Masse !!!

VG Lisser

• Lampe ist natürlich Geschmacksache, passt aber sehr gut zu deiner Karre👍

Lampenhalter ist optisch schön, hätte ich aber aus VA gemacht um mehr Festigkeit zu bekommen.

Hätte aber noch die Gewinde außen an den Brücken entfernt und die Löcher verschlossen, sind ja eh nutzlos.

Bzw. Wenn du eins Links lässt kannst du da ein Spiegel befestigen 🤔

Weiter so, karre wird immer besser 👍

• wird tatsächlich der Spiegelhalter

• Wird wohl die letzte Variante...ob wohl die mittlere mit rechten Riser auch was hat..was man bei Fahren durchaus ausprobieren sollte.zur finalen Entscheidung.

Was sagen deine Handgelenke zu beiden Varianten?

• Ich bin für Tor 2 und hoffe nicht auf den Zonk

Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif

Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

• Wen ich von den vorhandenen einen nehmen müsste, würde ich auch den 2 nehmen. Aber wie schon erwähnt, ein Ape geht immer und passt auch zu einen klassischen Chopper. Dadurch das mittlerweile alle irgendwelche krumme und schiefe Gebilde verbauen, fällt man damit mittlerweile wieder aus dem Mainstream.😁

• Der ganz schmale sieht am besten aus. Allerdings müsste der mal einer Probefahrt unterzogen werden.Kommt ja auch drauf an wie sich die Gabel einlenken lässt. Für die Handgelenke dürfte der auch gut sein. Die Hebel dürften auch schmäler sein.

• Je schwerer die Bude wird auf unebenen Gelände bei langsamer Fahrt wird dann sehr sportlich mit nem schmalem Rabbitlenker oder noch schmaler...auch beim schieben auf solch Acker.