Alu sind die immer. Die von der SR hatten rechts immer das Tauchrohr der Doppelscheiben XS. Gab es die überhaupt bei einen Modell verchromt?. Den Chrom kriegt man halt nur chemisch wieder runter

Kruska Papenhöfer XS650
-
-
Ich konnte die Tauchrohre bisher einfach nicht nicht identifizieren.
Die Jungs aus Dortmund (K & P) haben halt derbe viel Krempel an der Karre in den 80ern verchromen lassen.
Ich check mal originale XS Tauchrohre ab, danke für die Info.
-
Das sind keine XS Tauchrohre. Schau dir mal diese unteren Bügel an.
-
Welchen Bügel?. Michas Tauchrohre sind schon XS. Wen du die Achsklemmung meinst, bist du bei nen falschen Bild. Die Klemmung ist bei SR + XS links.
-
Ja Die Achsklemmung hab ich gemeint.
XS650 Gabel
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Es gibt verschiedene, je nachdem ob 1 oder 2 Scheiben
-
Ja rechts ist aber ohne Halter selten. Werden gerne weggeflext.
-
Marco kennt sich da gut aus
-
Ich brauch nur rechts ne Nase und gut.
Werde quasi eh cleanen und die Nas versetzen lassen (schweißen)
-
Hab noch 2 Gabeholme von der XS650 mit gekürzten Standrohren die kannst für die Versandkosten haben.
-
Hab noch 2 Gabeholme von der XS650
Joe, danke Mann ich melde mich dann gleich nochmal.
Die Standrohre brauch ich grundsätzlich nicht, aber kein Ding.
-
......Wen du die Achsklemmung meinst, bist du bei nen falschen Bild.....
Genau ich war beim falschen Bild mit der doppelten Klemmung. Der gelbe Fender hat mich gefoppt.
-
Starke Geste Joe!
-
must du da überhaupt was schweissen?das sieht auf dem zweiten bild nicht so aus als ob das mit der gabel verbunden ist,eher wie ein angeschraubtes formteil was ne aussparung für den gabelholm hat.so wie die ankerplatte bei ner s50.Ungefähr,doof zu erklären.
-
habs mal mit der bildersuche gegoogelt,ist doch eine nase am holm original.
-
must du da überhaupt was schweissen?das sieht auf dem zweiten bild nicht so aus als ob das mit der gabel verbunden ist,eher wie ein angeschraubtes formteil was ne aussparung für den gabelholm hat.so wie die ankerplatte bei ner s50.Ungefähr,doof zu erklären.
Ja, da ist aktuell eine Adapterplatte welche beide Nasen als Aufnahme hat.
Denn durch die schmalere Brücke komm ich 4cm näher an die Trommel und dann wäre diese Platte im Hebelweg der Umlenkung/ Schaniere des Bowdenzuges.
Daher will ich die Nasen abflexen, und nur eine als direkten Halter für die Trommel versetzt anschweißen lassen. Der Rest wird gecleant.
-
moin,
hoffentlich laufen die rohre dann noch sauber raus und rein, das ist bloß popelmannskram...
jot
-
sollte beim schweissen auf jedenfall ein standrohr drinstecken damit dass nicht unrund wird beim erwärmen und abkühlen.
-
Joah, wir machen vorsichtig.
Ich habe da eine sehr gute Adresse fürs Schweißen.
-
reicht ein Haltepunkt für die Trommel aus?
Zerren schon einige NM an der Verschraubung bei Belastung