Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kruska Papenhöfer XS650

  • :D Jetzt wo du es sagst.


    Fump ich verstehe, was du meinst. Allerdings dürfte das etwas schwierig werden. Der Kupplungskorb ist so groß, dass der gerade so unter den Deckel passt. Da ist kein Platz für einen größeren Radius. Oder der Deckel müsste riesig werden.

  • Alter, das sieht aus wie ein Basecap aus Alu.

    :D Jetzt wo du es sagst.


    Fump ich verstehe, was du meinst. Allerdings dürfte das etwas schwierig werden. Der Kupplungskorb ist so groß, dass der gerade so unter den Deckel passt. Da ist kein Platz für einen größeren Radius. Oder der Deckel müsste riesig werden.

    Ist ja nur zum Verständniss ins Foto gemalt. Irgendwie müsste das schöner gehen und der Kupplungskorb trotzdem reinpassen. Geringe Änderungen können da viel ausmachen. Nur ich könnte das technisch nicht. Für die BMW-Boxer gibt es z.B. alle möglichen Deckel für oben bei wegfallendem Lufi. Gauckler ein ambitionierter SR-Schrauber, der beruflich mit CFK zu tun hat, hat sich einen Limadeckel in den original Limadeckel reinlaminiert und viel weggelassen -geile Lösung. Könnte ich mal Bilder suchen, die Karre war in irgendeinem Magazin. Mich hat es einfach gewundert, daß es bei den vielen XS 650 Umbauten dafür nix auf dem Zubehörmarkt gibt. Vielleicht finde auch einfach nur ich den Deckel verbesserungswürdig.

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Nur ist die Frage ob bei einem aufs wesentliche reduziertes Kulturgut sa unbedingt anlaminierter Mist rangeklöppelt werden muss, meiner Meinung nach ein no Go.

    Gerade jeder alte Motor pur in den besonderen Rahmen..oder anderen vergleichbaren Zubehörrahmen aus der Zeit macht die Unverwechselbarkeit des Unikats aus.


    GFK, CFK gehört für mich an keinem Oldschool Moped ran, Metall pur oder gar kein Moped.

  • Öko: Kommt drauf an, zu meist hast du damit recht. Deine britischen Edelmoppeds sind ja auch nicht original und ich sehe das nicht so dogmatisch. Die XS 650 und für mich auch die SR500 sind original nicht so toll, als daß man da nicht Hand anlegen sollte. Das Leben ist zu kurz, originale Moppeds zu fahren. CfK-lamminieren ist ja auch nicht gerade bolt-on-customizing. Jedem das seine ich kann z.B. CNC-Gefrästes nicht leiden.


    ich fürchte aber wir kommen vom Thema ab

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Öko: Kommt drauf an, zu meist hast du damit recht. Deine britischen Edelmoppeds sind ja auch nicht original und ich sehe das nicht so dogmatisch. Die XS 650 und für mich auch die SR500 sind original nicht so toll, als daß man da nicht Hand anlegen sollte. Das Leben ist zu kurz, originale Moppeds zu fahren. CfK-lamminieren ist ja auch nicht gerade bolt-on-customizing. Jedem das seine ich kann z.B. CNC-Gefrästes nicht leiden.


    ich fürchte aber wir kommen vom Thema ab

    Edit: wenn schon OT, hier ein kleines Bild aus der Bikers News irgendwann 2011

    ich find die Idee einfach cool. Wer genau hinschaut, sieht die Rippen der Innenseite des Gussteils.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Öko: Kommt drauf an, zu meist hast du damit recht. Deine britischen Edelmoppeds sind ja auch nicht original und ich sehe das nicht so dogmatisch. Die XS 650 und für mich auch die SR500 sind original nicht so toll, als daß man da nicht Hand anlegen sollte. Das Leben ist zu kurz, originale Moppeds zu fahren. CfK-lamminieren ist ja auch nicht gerade bolt-on-customizing. Jedem das seine ich kann z.B. CNC-Gefrästes nicht leiden.


    ich fürchte aber wir kommen vom Thema ab

    Was für ein Spruch:thumbup:Ich fahr sehr gerne Original.

    Hab hier nicht nur ein Originales stehen, und bin stolz drauf!

    Würde ich eine umbauen (welche wissen die meisten hier) bekäme ich bestimmt Ärger hier ;)

    Zum umbauen hab ich zwei andere.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • "Hier an Bord fahren die Allerwenigsten Member ne Seriengurke..."

    Das ist mir klar,

    Aber Altes erhalten wenn es lohnt kommt auch gut.

    Ich bin Stolz auf meine Oldies.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Edit: wenn schon OT, hier ein kleines Bild aus der Bikers News irgendwann 2011

    ich find die Idee einfach cool. Wer genau hinschaut, sieht die Rippen der Innenseite des Gussteils.

    Das einzige was ich erkenne ist ein hochgratig gefährlicher Seitenständer. Bei den ersten XS-Rahmen war der ähnlich sinnfrei angebracht.

  • So langsam ist mein Garagenprojekt so weit fertig, daß die Schraubersaison in Nähe rückt.


    Ich hab heut mal ein bisschen rumgemessen und es scheint so als ob die Dynabrücke reinpassen sollte. Sie baut ca 4,5cm schmaler auf, was ich gut finde. Die Distanzbuchsen an der Frontachse sind ca 5,5-6cm.

    In meinem Messi-Zimmer lagen auch noch paar Tanks rum. Der alte Victoria Tank passt vom Tunnel her aktuell nicht. Wirkt auch bissl zu spielig.

    Der Peanut kommt zwar ok, wirds aber def. nicht.

    Den Jawa find ich echt ganz knorke, hinten muss er wohl noch etwas runter.

    Der XS Motor baut halt höher als so ein Britmotor, das macht das Finden einer Linie irgendwie schwieriger.


    Heckfender, Frontfender, Horseshoe weichen definitiv gefälligerem Material.


    Am Ende solls in Richtung Bob-Chop gehen.


    Bis die Tage.