Wie soll der deiner Meinung nach aussehen? So schlecht find ich den jetzt nicht.
Kruska Papenhöfer XS650
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verstehe das Problem mit dem Deckel auch nicht.
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Denke ich auch
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verstehe das Problem mit dem Deckel auch nicht.
Ich auch nicht. Passt doch zum linken Motordeckel.
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Den.originalen Deckel kann man schleifen, dann kommt unter der Chromschicht eine aus Nickel und darunter feinstes Messing.
Das Mittagessen Befestigungsloch im Tunnel war für die OIF Ölrahmenrohre bei BSA bon 70-73 verbaut, wo BSA schon wieder mal pleite gewesen ist.
Dafür hab es einen Gummideckel und Auch einen optisch ansprechendeten mit chromleisten.
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Hä??? Der Motordeckel ist komplett aus Alu, der ist doch garnicht verchromt.
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Ich glaube Mario ist nicht bei der XS.
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Tankdeckel vergessen zu schreiben.
Bei den Motordeckel kann man mit wenig Aufwand viel optisch bewirken.
Micha hatte mir Bilder vom Tsnj zukommen lassen.
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Axo. Du sprichst vom Tank. Dann ergibt das wohl Sinn.
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Den.originalen Deckel kann man schleifen, dann kommt unter der Chromschicht eine aus Nickel und darunter feinstes Messing.
Das Mittagessen Befestigungsloch im Tunnel war für die OIF Ölrahmenrohre bei BSA bon 70-73 verbaut, wo BSA schon wieder mal pleite gewesen ist.
Dafür hab es einen Gummideckel und Auch einen optisch ansprechendeten mit chromleisten.
Mario bezieht sich auf den Tank hier.
Hat er gestern Fotos gesichtet, kennt sich ja aus mit den Brit-Eisen.
Find die Tankform echt porno und die Finne will ich auch auf den Fendern fortsetzen.
Das besagte '' Mittagessen Befestigungsloch'', genialer Begriff Mario😁👍, ist da drinne, weil der Tank von einer Oil in Frame A65 stammt.
Entweder ich setze da den Tacho rein oder lass das verschließen bzw. die preiswerte Variante (orginaler Abdeckdeckel druff)
Hier mal ne Skizze wie das mit dem Tank ca. wirkt.
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Ja, das hatte ich dann auch begriffen.
Die Skizze ist cool. Allerdings ist der Lenkkopf real höher und auch die Reckung nicht so flach, wie gezeichnet. Da wirste noch was tun müssen. Gereckte Brücken kenne ich für die XS leider nur breite. Das wurde aber nicht zu dem Bock passen. Evtl. schmale Brücken fräsen lassen?
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Ja, das hatte ich dann auch begriffen.
Die Skizze ist cool. Allerdings ist der Lenkkopf real höher und auch die Reckung nicht so flach, wie gezeichnet. Da wirste noch was tun müssen. Gereckte Brücken kenne ich für die XS leider nur breite. Das wurde aber nicht zu dem Bock passen. Evtl. schmale Brücken fräsen lassen?
Hm nö Marco 🤪
Ich hab das anhand eines selbst gemachten Fotos meiner Karre durchgepauscht.
Da sollte das mit dem Lenkkopf hinhauen.
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Der Kunstlehrer hat gemalt!
Das wird Spitze Micha.
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Hab das halt anhand deiner ersten Bilder abgeschätzt. Da kann die Perspektive schon getäuscht haben. Wenns so wird, ist es geil.
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Gereckte Brücken kenne ich für die XS leider nur breite. Das wurde aber nicht zu dem Bock passen. Evtl. schmale Brücken fräsen lassen?
AME hatte / hat schmale gehabt
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Die ist breit!
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Scheint aber nur das 14°-Kit zu sein, welches schmale Brücken hat. Aber Originalbreite ist das nicht, zumindest nach dem Bild. 14° ist zu heftig für ne XS finde ich. 5° reichen da aus. Aber ist ja auch egal. Mopi schrieb ja, dass der Rahmen die Reckung schon mitbringt.
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Ganz ehrlich, die Gesammtlänge passt momentan sehr gut mit dem Rahmen und dem Gabel Telegabelsetup....die Skizze ist auch im Detail fein geworden.
Für den Tank zur überdeckung der Finne gab ein dreiteiliges Chromleistenset, was nichg in blendend neu sondern Used Look sehr charmant rüber kommt.
Serienstand von vor 50 Jahren zum Ende der alten englischen BSA Motorräder.
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AME hatte / hat schmale gehabt
die hat 255 mm, schmal ist was anderes...
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Ich finde bei dem schönen Motor mit seinen kleinen überwölbten Deckelchen ist der Deckel unten einfach zu platt an der Aussenfläche und der Radius zu klein. Im Prinzip zu "eckig".
Bin da vielleicht etwas empfindlich.