Werbebanner

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Kruska Papenhöfer XS650

  • Moin Leute,

    da ich das anstrengende aber biketechnisch spannende Wochenende nun endlich überstanden habe, möchte ich euch meinen Familienzuwachs kurz vorstellen.


    Per Zufall habe ich im richtigen Moment eine XS650 im Kruska & Papenhöfer Starrahmen abgreifen können. War auch gleich um die Ecke, ich musste dafür Freitag nach Arbeit nur ca. 550km bis nahe Frankfurt am Main hin und zurück düsen. 😁


    Ein dickes Danke an Hummel (Henrik), dafür das du mich einen Großteil der Strecke begleitet hast und auch ne Strecke gefahren bist. Danke Kumpel👍.


    Transporter war damit eh gesetzt, daher habsch gleichmal noch meine Wilde zum Lenker eintragen mitgenommen, lag ja auf der Strecke.


    Sehr interessant die Geschichte rund um diese Rahmenhersteller (haben wohl ca 100-120 dieser Rahmen tüvig gebaut) , u. A. mit Shovel Motoren, Bonnie, CB Four und eben auch XS Motoren drinnen.


    Aber nun wieder zum neuen Bike.

    Der ein oder andere von euch weiß ja, das ich schon ne weile nach was Britischem suche. Ein Paralleltwin-Projekt reizt mich schon lange und das Teil, die starre XS isses nun geworden.



    Die Option, da langfristig vielleicht mal noch nen BSA A65 Motor reinzuhängen, die bleibt damit auch👍.


    Das wird so oder so aber für mich ein feines kleines Projekt für den Winter oder auch mehr.

    Mir schwebt da schon so einiges vor, und ein paar Parts hab ich schon rumliegen im Messi-Zimmer. :D


    Für diese Saison check ich se erstma durch, mach die Vergaser mal sauber und hänge ne neue Bakterie rein.


    So long,


    ...to be continued...

  • Micha Glückwunsch zum zweitmoped:thumbup:

    Falls Probleme gibt...weisst ja wo meine Werkstatt ist:)

    Dort treffe ich dann meinen Vater,
    dort treffe ich dann meine Mutter,
    dort treffe ich dann meine Brüder
    und Schwestern.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen
    Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
    mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
    zunehmen.

    Zwischen den Toren von Walhalla,
    wo die tapferen Mannen ewig leben
    .


  • Klasse, Glückwunsch Micha, viel Spass mit der Neuerwerbung...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • coole Basis, XS rockt immer, der Rahmenname klingt für mich eher nach einem Gesetzesbuch für Juristen, aber das macht ja nix, Rigid rulez und bis auf den Sattel find ich das schon mal ganz schick.

    Machen ist wie wollen, nur krasser! 8o

  • Super kühle Mühle! Auch hier nochmal Glückwunsch in digitaler Form! Hatten ja schon ein wenig gequatscht ich möchte dir (wenn du denn willst) als solosattel den Biltwell Midline empfehlen. Kann nach den 850km am Wochenende jetzt sagen der geht echt klar wenn man ab und zu mal ne Pause einlegt :) Den Biltwell solo 2 möchte ich nicht mehr geschenkt haben :D

    Bin super gespannt wohin die Reise geht, die Bremse vorne ist eine absolute Augenweide. Auch die Krümmerführung ist der Wahnsinn. Da hat sich echt jemand Gedanken gemacht! Auch der flatti hinten gefällt mir persönlich sehr. Ich würde gar nicht so viel dran verändern wollen :)


    Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen Micha!