Dyna kommt von Dynamic
Und das ist sie wohl jetzt
Dyna kommt von Dynamic
Und das ist sie wohl jetzt
Es wird das Zünd sowie Einspritzkennfeld angepasst.
Bessere Leistung, weniger Spritverbrauch, kühlere Betriebstemperatur, eventuell niedrigere Leerlaufdrehzahl wenn man das will.
Vorrausgesetzt der,der das macht weis was er macht.
niedrigere Leerlaufdrehzahl ergibt nicht wirklich Sinn,
die Ölpumpe sollte schon arbeiten.
Ab wann arbeitet die nichtmehr??
Weniger Sprit durch früher anliegenden Drehmoment.
Der Volumenstrom der Ölpumpe bei gutem Öl wird auch langen...liegt ja kaum Last bei LL auf der Wurbelkelle.
Gesunder Lauf mit der passenden Menge an Gemisch in jedem Gang und bei jeder Drehzahl.
Und wenig bis gar kein Konstantfahrrucken mehr. Leistungstechnisch wird es natürlich nicht allzu viel bringen, wenn der Serienauspuff und LuFi drauf bleibt. Aber die Mühle läuft dann einfach viel geschmeidiger.
Aber da interessiert mich jetzt Potties Popometer viel mehr! Pottie08 wie fährt sie sich jetzt?
Öldruck ist bei niedrigeren Drehzahlen beim TwinCam kein Problem, allerdings liefert die LiMa unter ca. 800 Umdrehungen nicht mehr genügend Ladespannung.
So 850 bis 900 1/min ist ok.
Leerlauf ist auf 900 Umdrehungen eingestellt, Drehmoment liegt früher und höher an und fällt nicht mehr ab, mit dem Serienmapping fiel das Drehmoment ab 2500 Umdrehungen wieder ab, jetzt zieht das schön gleichmäßig bis 4500 Umdrehungen hoch Leistung hat sich nicht wesentlich erhöht, darum ging mir das auch nicht, vorher hatte ich unter 2000 Umdrehungen keinen vernüftigen Motorlauf, jetzt läuft er ab 1500 recht rund und macht kaum noch Geräusche, allgemein lief der Motor viel zu fett und hatte Fehlzündungen beim Abtouren und der Motor läuft insgesamt viel ruhiger
Richtig einstellen ist das a und o,egal Einspritzer oder Vergaser.
Lohnende Investition, kenn keinen der das bereut hätte.
Leerlauf ist auf 900 Umdrehungen eingestellt, Drehmoment liegt früher und höher an und fällt nicht mehr ab, mit dem Serienmapping fiel das Drehmoment ab 2500 Umdrehungen wieder ab, jetzt zieht das schön gleichmäßig bis 4500 Umdrehungen hoch Leistung hat sich nicht wesentlich erhöht, darum ging mir das auch nicht, vorher hatte ich unter 2000 Umdrehungen keinen vernüftigen Motorlauf, jetzt läuft er ab 1500 recht rund und macht kaum noch Geräusche, allgemein lief der Motor viel zu fett und hatte Fehlzündungen beim Abtouren und der Motor läuft insgesamt viel ruhiger
Aber eigentlich liefen die Buden (zumindest weiß ich das von der Sportie damals) vom Werk aus immer viel zu mager wegen den dämlichen Abgasvorschriften...
ja, meist is das so, aber wer weis was der Vorbesitzer da draufgespielt hat beim Import, war ja auch son offener China-Müll-Luftfilter dran
Sag nix gegen China oder so....die Eisenschweine haben ja fast alle japsen Gaser drin
Japan und China sind zwei paar Strümpfe…
Ist eh Blödsinn. Das die Japaner es drauf haben ist keine Frage und wieviel China in Deutschen Superautos steckt, würde mich auch mal interessiere. Die Chinaqualität ist mitlerweile auch Standard und wird auch mit Deutschen Maschinen hergestellt.
bzw. mit deutschen Ing. Anschub in VRC hergestellten Maschinen.
Die Chinesen können hocjwertigeProdukte inhervorragender Qualität herstellen, wenn die Abfalleimer vorher geleert worden sind.
Ist so. Ohne China würden wir wohl alle in die Röhre schauen.
Oder halt selbst produzieren.