Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trotz sauberem Vergaser stottern und absterben beim Anfahren

  • :thumbup: gut das sie läuft, würde aber trotzdem nach ein paar Runden, mir das Kerzenbild ansehen

    wird eh gemacht. Der Bekannte will das Moped für mich checken, wenn ich mal länger Fahr.


    Momentan bei 3-6 Grad mit eisigen Winden bisl lästig.


    Jetzt bin ich schon froh, dass sie jetzt super läuft. Jetzt mach ich den Umbau fertig und gud is..

  • er sagte auch, dass sie richtig fest war und dem Gefühl nach schon lange nicht mehr gedreht wurde. Vermute mal, dass nach der Vergaserreinigung keine Einstellung mehr stattfand.

    Aha, dann ist die dann die ganze Zeit so gelaufen und auf einmal nicht mehr......

  • Wahrscheinlich hat die sich einfach durch irgendeinen Dreck zugesetzt und das hat sich bei der Aktion gelöst, hat man gerne mal bei Vergasern die am Stück ins Ultraschall gewandert sind.

  • Wenn das Geschisch nicht gepasst hat..wird das Ursachen haben...Standzeiten, Verharzung. Die Werkstatt wird die Karre nicht mit stotternden Motor herausgegeben haben nach der Instandsetzung des Vergasers.

    Entweder hat da jemand planlos danach rumgedreht und es nichg wieder auf die Reihe bekommen, oder wird durch die Nachkorrektutr der Karftstoffzumessung nur Ursache verschoben.

    Kerzenbild nach ei er Fahrt von mit denstens 20Km mittleren Touren...den Motor nicht im Leerlauf abstellen.. bzw. Sofort abstellen...und den Kraftstoffverbrauch beobachten.

    Hat dein Schrauberbekannter denn die Gemischschraube sehr abweichend von den Sollumdrehungen nachgeregelt und oder auch mal nach dem CO Eingegestellt mit einem Abgasmessgerät?...sagt einiges neben dem CO aus der O2 und der HC Ausstroß aus.

  • ...Gemisch...T9 Textkorrektur.

    Ich drücke dir die Daumen das es nur eine verstellte Gemischraube gewesen ist, deckt sich jedoch 100% mit deiner Fehlerbeschreibung in #1

    Würde dir nach nicht nur nach der erneuten Probefahrt empfehlen nach dem Kerzenbild zu schauen sondern auch nach zwei drei Tankfüllungen mit 102Otan Sprit von Shell bzw. Aral, alternativ Kraftstoffsystemreiniger ( davon sollte kein Trofen auf ddm Lack gelangen) nach genauer Dosierung.

    Dazu braucht es längere Stecken und nicht um um dem Krichturm Gepötter.

  • ehrlich, direkt und manchmal schmerzhaft. Nimm’s nicht persönlich, ich bin zu jedem der gleiche Arsch!

    jeder hat so seine einstellung

    fuer mich ist eben wichtig, dass ich egal wie lange eines meiner zweiraeder stehen gelassen wurde

    immer sofort starten kann

    ohne bei den untdruckhuehnern rum zu saugen oder zu orgeln bis in der schwimmerkammern wieder

    das niveau erreicht ist

    oder gar alten sprit erst ablassen muss damit sich ueberhaupt etwas tut

    zusaetzlich sind die vergaser auch nach laengerer zeit noch innen sauber


    aber jeder wie er es fuer richtig haelt


    ob es bescheuert ist mag jeder fuer sich beurteilen

    mir ist es das allemal wert.

    mfg hermann

  • Wenn man regelmässig und auch Strecke fährt mit seinen Fahrzeugen unterwegs ist...hat man die Probleme halt seltener...eher Verschleiß.

    Oftmals haben die Karren wenn diese gerade gekauft wurden schon recht viel Elend und Einzelstandzeiten/Kurzstreckenbetrieb hinter sich und die neuen nich so technisch sattelfesten Fahrzeughalter freuen sich über eine sehr geringd Laufleitung unter 2Tkm pro Jahr und weniger...und meinen dann rsufsetzten und losfahren, ist ja slles inklusive und in Ordnung....

  • Meine fahre ich auch nicht viel und hatte auch Probleme mit dem wecken ,aus dem Winterschlaf !

    Etliche Jahre gut gelaufen und auf einmal war Feierabend !

    Hier im Forum hab ich super Tipps bekommen, weil ich von schweren Maschinen, auch wenig Ahnung hatte !

    Gemacht hab ich dann !

    1 Kontackte sauber gemacht

    2 Auf Geel Batterie umgebaut, wegen wenig fahren

    3 Vergaser raus geschnallt und neue Membrane rein

    4 Syn X gekauft und Synkronisiert auf erstmal 3 Umdrehungen raus, mit den Gemischschrauben

    5 Dann nochmal, nach gehör die einzelnen Töppe mit der Gemischschraube gearbeitet !

    6 Nochmal Syn X ran und kontrolliert !

    Nu löppt die Chopper schön sauber, und auch wieder 160 Kmh, statt vorher 120 !

    Na Jung nun ran am Feind sag ich nur !

    Und nochmal Danke, an die Jungs, die geholfen haben !

    WHB hab ich jetzt auch und muss nicht, bei jeder Kleinigkeit fragen !