Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trotz sauberem Vergaser stottern und absterben beim Anfahren

  • Guck ob der Schalter am Seitenständer richtig funktioniert, wenn der längere Zeit ausgeklappt war hängt der schonmal gerne. Wd40 rein und hin her bewegen, das gleiche Problem hatte ich auch mal.;)

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Kommt halt gelegentlich auch vor bei Karren mit Seitenständerschalter....genau so wie gelöstd Akkukabel und defekte Akkus und Laderegler.

  • Evtl. auch die Beschleunigerpumpe am Vergaser wenn vorhanden

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • So komplex ist der Gaser der VN800 nicht aufgebaut. Wenn der draußen ist, dann gleich nach den Membranen der Beschleunigerpumpe und des Air-Cut-Ventils schauen. Vielleicht sind die porös. Könnte ich mir bei der Laufleistung auch vorstellen.

  • Tomster, das mit der Rechnung ist ne gute Idee. Versuch ich gleich mal!


    Nur gut, dass ich kein Problem mit Sarkasmus habe 😀


    Aber anscheinend zerlegen hier einige sofort das ganze Zeug, bevor sie auf eine einfachere Lösung setzen.


    Aber gut, habe hier bereits einige gute Tipps bekommen. Wenns nix bringt, dann erst kann man ja alles zerlegen.


    Euch allen einen schönen Tag.


    gruß

  • Die Jungens haben aber Recht. Auch nach 2-3 Monaten kann sich der Vergaser mit diesem Ökosprit komplett zusetzen und die feinen Kanäle bekommt man eben nicht mit irgendeinem Zusatz wieder sauber.

    Du hast ja nun schon genug Tipps bekommen. Gehe eins nach dem anderen durch und dann wirst Du ja sehen ob Du doch den Vergaser rausnehmen musst.

  • Und die lehreichste. Dann weiß man wies funzt, sofern man versteht. Geht mir grad mit der Cali so. So peu a peu hab ich ne ganze Menge zerlegt, geputzt und wieder zusammengebaut. Man lernt die Mühle halt kennen und weiß irgendwann mal wo man was suchen muß wenns klemmt.

  • Die Jungens haben aber Recht. Auch nach 2-3 Monaten kann sich der Vergaser mit diesem Ökosprit komplett zusetzen und die feinen Kanäle bekommt man eben nicht mit irgendeinem Zusatz wieder sauber.

    darf ich nochmal ganz leise meine empfehlung fuer vergasermotoren nennen

    aral ultimate oder shell v-power

    ergebnis: keine verklebungen und verkrustungen mehr

    mfg hermann

  • Vergaser ausbauen, reinigen und wieder montieren war das erste was ich in meiner Mopedkarriere gezeigt bekam... damals während der Ferienarbeit in der Abdeckerei.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“


  • Aber anscheinend zerlegen hier einige sofort das ganze Zeug, bevor sie auf eine einfachere Lösung setzen.

    Natürlich kann man auch erst um das Mopped schleichen und die Kette schmieren, um dann letztlich doch den Vergaser rauszufummeln. Das nennt sich Erfahrung. Würde mich für dich freuen, wenn es der Ständerschalter wäre, aber da reicht meine Fantasie nicht aus. Abgesehen davon, wenn du nach porösen Unterdruckschläuchen oder sowas suchst, muss eh der Luffikasten und/oder der Tank runter. Da ist der Gaser dann auch kein Akt mehr. Aber das kannst du nur selbst herausfinden.