Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Motorrad - Guter Rad ist teuer?

  • Du kannst Leute kennen, schlimm ^^

  • Führerschein erst seit einer Woche? Und dann will er gleich so nen großen Hobel?


    Wie wärs mit nem „einfachen“ Moped um erst mal Fahrpraxis zu bekommen?



    Nem Biker ist zuerst mal wichtig dass er n Moped zwischen den Beinen hat... und dann kommt die Optik :/

  • Jedem das seine und für den Anfang,meine Jungs haben mit RSV 1000 angefangen, logischerweise erst gedrosselt.

    Kommt immer auf denjenigen selbst an ob das funzt mit großer oder kleiner kiste

  • was das immer soll, Blick ich nicht. Was ist ein einfaches Moped??? Ich hab mit der 800er Trude angefangen, die ist auch nicht viel leichter als die 14er.


    N neues Moped ist immer ein neues Moped, ob beim ersten oder beim zweiunddrölfzigsten!

  • Einfaches Moped .... damit meine ich dass es nix teures sein muss und es nicht schlimm wäre wenn‘s einen mal damit hinlegt.

    Und in erster Linie die Technik in Ordnung sein soll und die Optik zweitrangig wäre.


    Mein erstes Moped war die Fahrschulmaschine, auf der ich meinen Schein gemacht habe. Ne Susi GS400..., optisch nicht die erste Wahl aber technisch gepflegt und erschwinglich.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Ich denke der Treadstarter hat sich einfach zu sehr beeinflussen lassen. Und nu Isser ganz durcheinander.


    Such dir mal ein Moped aus welches dir gefällt und in deiner Preisliga spielt und dann gehste dir die Kiste mal anschauen/probesitzen/probefahren.

    Ist doch erst mal zweitrangig ob da nen Wasserkühler dran is oder nicht. Der Ölkühler der VS1400 is ja nu auch nicht gerade ein Augenschmeichler.


    Zum Hubraum is auch nicht alles. Ich hatte mal ne C800 probe gefahren und die war viel spritziger als ne 1300 midnightstar.


    Die Kiste hier kommt doch cool. Die tät ich mir an deiner Stelle mal anschauen. :)

  • Hast du dir denn beim ersten Autokauf so viele Gedanken gemacht?


    Man kann gut beraten werden und trotzdem technisch ins Klo greifen oder Glück haben und die Kiste läuft ewig rund, aber gefällt nach 2 Jahren nicht mehr.

    Ich schließe mich dem 'erstmal Erfahrung sammeln und fahren' an.

    Die Farbe gefällt mir nicht.

    Der Fender gefällt mir nicht.

    Der Lenker ist mir zu hoch...

    is nix in Stein gemeißelt. Du kannst ja auch ein Möpped kaufen, bei dem dir optisch ALLES gefällt und nach drei Fahrten feststellen, dass es sich Scheiße anfühlt.

  • s´wird doch nen billigen Harley-Chopper geben in North Carolina.....


    ansonsten: irgend ein Moped und Praxis "erfahren".... dann durch die Modelle testen.... vielleicht bleibt er ja an einer 800er GS hängen ;(

  • Das mit der GS würd ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Bevor ich mir so ne völlig überteuerte Giraffe hole, würd ich mir die pan america von hd genauer ansehen. Nach den testberichtdn hat HD da wohl nen grossen Wurf zu nem vernünftigen Preis gelandet!

  • Na ja, die GS technisch zu überbieten wird wohl erstmal schwierig werden. Dieses Pan Dingens Gefährt hat noch keiner richtig gefahren, aber alle schreiben davon wie toll das Ding ist. Mal sehen wen das Ding mal paar Jahre alt ist. Selbst wen die Scheißgurke sich selber volltanken und waschen würde, wollte ich das Legomeped nicht haben.

  • BMW baut seid drei Jahrzehnten Ödruck geregelte Nockenwellenversteller und auch Ventilbubsteuerung im Motorenbau...HD mag das in der PA getestet haben, Kinderkrankheiten werden sich nach Jahren dann ggf. aufzeigen, wenn die Buden in zahlreicher Kundenhand unterwegs sind.

    Preislich sicherlich bewußt nicht zu hoch angesetzt wie die Giraffen aus D, GB, I, A und J .

    Zwei meiner Clubbrüder fahren relativ neue GS, und bügeln damit neben ihren Choppern aus los, als gäbe es kein Morgen...besonders Langstrecken, grinsen nur noch.

    Die Motore sind auf Durchzug ausgelegt.

    Ist optisch überhaupt nicht mein Fall, jedoch fahrtechnich auf fast aktuellstem Stand...und deutlich mehr machund fahrbar wie auf zwei bis sechs Jahrzehnte alten Karren.

  • Ich liebte meine 2 Ventiler GS ... das ich die verkauft habe dafür gehört mir heut noch in Arsch getreten.


    Hatte ich mir so schön umgebaut.




    Die Pan is zu schwer für ein richtiges Adventure Bike. Ein übergewichtiges Moped SUV.


    Wenns mir mal einer anbieten würde ... ich die Kiste gern mal probefahren. Mich tät schon mal interessieren wies klingt und der Motor drückt.

    Aufn Dragstrip wirste die neue GS abziehen vermutlich. :grin: