Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Vergaserfrage

  • Hallo zusammen,


    hab von meinen Bruder den Auftrag bekommen seinen neu erworbenen Schrotthaufen zu reparieren und umzubauen.

    2 Liter zu viel Öl im Motor, Kühlwasser von 1997, kompletter Tank verrostet inkl Rostbenzin.

    Trotz alle dem lief die VN 800 zwar beschissen aber sie lief (gut gemacht Japaner 😁)

    So jetzt zur Frage, hab den Vergaser gereinigt neuen Rep Satz (original) verbaut, ist ja nix anderes als damals bei der Simson, bei Kawasaki meinte der Meister 2,5 Umdrehungen raus er hat aber einen K&N Luftfilter und einen Falcon Auspuff dran wie viel Umdrehungen meint Ihr ? Einstellen im Betrieb bzw im Eingebauten Zustand ist schlecht da die Schraube so wunderbar angebracht wurde das man nicht drankommt. (Bei der Simme war es immer ganz rein und dann so weit rausdrehen bis er im Standgas am höchsten Lief).


    Danke schmal an euch

    Ev überlege ich mir so einen Japaner als 2 Moped zu holen der Sound ist ja ganz cool Harley ist leider zu teuer (so einen Pflegezustand wie die VN800 erhalten hat also gar keinen da wär ne Harley auseinandergefallen ^^)

  • ...es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern... dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen ;)

  • Musst beim Betrieb einstellen,

    bei der 15 er vl muss man ausbauen bisschen drehen,ein und ausbauen wieder drehen,so lange bis es passt wenn man's genau machen will.

    Ist bei der VN bestimmt nicht anders,aber hier sind Spezies die sich bei der VN besser auskennen

  • Nimm dir nen Feinmechaniker Schraubendreher, schneide ihn am Griff ab, dass du etwa eine Länge von insgesamt 7 cm erreichst. Damit kannst den Gaser im eingebauten Zustand einstellen. Ist etwas fummelig aber es geht

  • Ja ich schraub die Gemisch schraube mal 3 umdrehungen raus fahre mal ne weile damit und schraub die Kerzen raus sollten dann Rehbraun sein.

    Danke erstmal für die Infos !

    Haben denn die drei umdrehungen was zum positiven gebracht?

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • Es ist vielleicht besser den Vergaser an der Möhre komplett zu verstellen anstand diesen bei Bedarf instandzusetzen um diesen dann wenn abweichend vom Serienstand genau auf die Bedürfnisse umzudüssen und genau einzustellen....was im 1/8 Umdrehungenbereich sich bewegt.

    Sndernfalls das dann ein anderer richten, wenn ein Jemand dann Null Ideen mehr hast was noch alles verstellt werden kann.

    Die Vergaservorheizung kann man dann noch abklemmen wenn man Schönwetterfahrer ist um Strom für die Klimbimbeleutung über zu haben.

  • Haben denn die drei umdrehungen was zum positiven gebracht?

    Moin,


    Sie lief besser hat aber noch in den Vergaser gehustet.

    Sie ist eh beim Profi der einen Breitumbau auf 200er Reifen macht der stellt sie gleich noch mal ein.

    Öko Vergaserheizung hat die nich gehen keine Kabel dran.


    Schönen Tag euch noch 🙂

  • Würdest du dann mal den 200ter posten und vielleicht ein paar Detailaufnahmen machen? :thumbup:

    Hab ich nämlich auch vor ;)

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • Ja aber erst mal jemand finden der mir das macht :|

    oder gibts hier jemand aus dem Raum EF / WE der das sowas macht mit mir zusammen bei mir in meiner Werkstatt oder der jemand kennt der sowas macht?

    Kost & Logi natürlich frei und selbstverständlich gegen eine finanzielle "Entschädigung" !:saint:

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh: