Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stylingfrage Lenker / Riser Kombi

  • Ich lasse immer beim V-team Lenker bauen mit Teilegutachten nach meinen Maßen. Bisl helfen se dann auch wenn Radien nicht passen.


    Ca 200€ fürn Lenker in VA.....

    Inkl kurze Riser evtl sogar "gut" gebraucht biste bei 250€ vllt billiger.


    Ich hatte schon 90€ Riser neu an der VT und nen neuen Standart Ape für 100€...


    Die 60€ inkl Riser leg ich drauf für was passendes ;)

  • Hab den LSL Shuffle Lenker drauf. Fährt sich prima und bequem. Auch für die Handgelenke.

    Danke für den Tipp. Aber ich fürchte das der Winkel in dem der nach hinten geht etwas extrem für mich ist.
    Knickt man da nicht total die Handgelenke ab?


    Mh.. bauen lassen hört sich gut an, ob ich jetzt 250€ für nen Lenker raushaue oder fast 200€ für Riser macht den unterschied ja auch nicht mehr.
    Aber da müsste ich ja wissen was ich will :facepalm:;(
    Von der Sitzposition bräuchte ich vermutlich nen Mini Ape ohne Kröpfung und müsste den im 45° Winkel befestigen damit der mir entgegen kommt statt nur in die Höhe zu gehen... aber ob das gut aussieht :rolleyes:

  • Mal so als Beispiel die Lenker sind beide identisch.
    Vorher :



    Nachher :



    Dieses blöde Mint hab ich drauf gemacht nachdem ich die verkauft hatte, naja is ja wieder ab und die VT is ja auch zurück...

  • Hast du nen ollen ape da? Schneid ne auf und steck die rohre mit irgendwas zusammen. Rotiere und kürze alles so dass es dir passt und hefte oder klebe das zusammen. Dann ab zum V-Team mit Maßen dabei. Ab 1mm kommts da net an.

    Denk aber dran. Riser kommen extra. Aaaber du kannst dann einfache kurze nehmen.

    Hatte noch nie nen Ape, findet sich bestimmt was auf Kleinanzeigen.
    Ist aber eigentlich ne gute Idee. Ich denke am Ende bleibt einem fast nichts anderes übrig.
    Das werde ich aber noch aufschieben, bis ich den Sitz angepasst habe, da ändert sich die Sitzposition nochmal.

    Ich muss jetzt erstmal zusehen mir ein paar wirklich kurze Riser zu besorgen.
    Gibt es irgendeinen Hersteller für Riser, der wirklich kurze Riser herstellt und die auch TÜV haben?
    Habe bisher nur no Name gefunden oder eben welce mit 2" Höhe.

  • Danke. Wirklich interessant wie unterschiedlich der gleiche Lenker sein kann.

    Ist eh gezwungenermaßen identisch, die Ochsenaugen als einzige Blinker waren 1994 auf genau diesen Lenker bezogen eingetragen worden, also müßte ich bei nem anderen Lenker hinten noch Blinker anbauen.

    (Damals ging das noch, wenn der Lenker breit genug war, unabhängig vom Baujahr, wahrscheinlich weil die Meisten beim TÜV damals noch denken konnten und sich gedacht haben, bei nem breiten Lenker sieht man die eher als bei nem schmalen und der allgemeine Verkehr schert sich wahrscheinlich wenig um die EZ von der Kiste);)

  • Hi, ich hab aufmeiner Marauder 40cm ritz riser und einen LSL Roadster Lenker verbaut der ist 820 breit 80 hoch und 17 nach hinten gebogen! Wirklich Klasse die Kombination. Der Original lenker war mir etwas zu hoch und zu weit nach hinten gebogen. Bin 1,90 groß.


    (die Lenkerenden fehlen noch auf dem Foto)

    ja du bist 10cm größer, das sind dann wohl auch ein paar cm mehr in der Armlänge, das ist genau das was mir nach vorne hin fehlt.
    Sieht aber definitiv gut aus die Kombi.