Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kellermann Blinker Kabelbelegung

  • Mahlzeit die Herren,


    ich hätte mal wieder eine Frage, ich bastel jetzt endlich am Heck meiner Holden weiter... nein, nicht was ihr denkt... also schon auch aber nicht nur... ach lassen wir das ;)


    jedenfalls hat der Wahnsinnige, der uns vor Jahren "geholfen" hat bei ihrem Bike für die 4 Blinkerkabel der Allin1 Kellermänner Blinker genau 2 Kabelfarben genützt was ich aber erst nach dem Abmontieren gesehn habe...


    Jetzt hab ich den Salat soweit zusammengelötet dass beide Blinker und das Rücklicht funzen, aber nicht das Bremslicht (links wie rechts)


    Habt ihr da Lösungsvorschläge? Ich hab leider keinen originalen Kabelplan mehr, deswegn wärs schon hilfreich zu wissen, welches der Kabel die vom Blinker weggehen das Bremslicht is...


    Danke schonmal für eure Tipps ;)

  • Mittlerweile weiß ich dass das grau rote Kabel des Blinkers das Bremslicht is.


    Stellt sich jetzt die Frage, wo ich anfangen soll...nachdem alles andere bis aufs Bremslicht funkt, kann ja nichts falsch rum angeschlossen sein wie zB Masse und Bremslichtkabel oder?


    Wir reden von einer 750er Shadow und die Blinker sind Kellermann micro Rhombus DF dark all in one. Was bräuchtet ihr sonst noch?

  • Und Schwarz hast du sicher an Masse


    • Minus des Schluss-/Bremslichts mit den schwarzen Leitungen beider micro Rhombus DF verbinden
    • Plus des linken Blinkers mit der grauen Leitung des linken micro Rhombus DF verbinden
    • Plus des rechten Blinkers mit der grauen Leitung des rechten micro Rhombus DF verbinden
    • Plus des Schlusslichts mit den grau-weißen Leitungen beider micro Rhombus DF verbinden
    • Plus des Bremslichts mit den grau-roten Leitungen beider micro Rhombus DF verbinden

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • 1x Masseanschluss

    1x Rücklicht

    1x Bremslicht

    1x Blinklicht


    Dazu muss das an den Fahrzeugkabelbaum richtig angeschlossen werden.

    Scheint ja auf beiden Seiten der gleiche Fehler gemacht worden zu sein.


    Anschlusdplan liegt jeder Packung bei und auch auf der Kellermann HP sicherlich zu finden

  • nicht vergessen die Bremslichtschalter zu prüfen

    joa die Idee hatte ich auch schon. Wenn ich mich nicht täusche sind das die 2 Pole auf der Unterseite des Hebels.


    Passt alles, hab auch die Fußbremse betätigt, rührt sich trotzdem nix.


    Den Rest check ich morgen heut oder morgen Abend...


    Eckie

    Danke, das wusste ich tatsächlich schon, hab schon problemlos Kellermänner und ähnliches angeschlossen.

    Problem ist eben, dass von der Batterie weg 5 Kabel mit 2 Farben (schwarz & rot) Richtung Blinker gehen...da stellt sich halt die Frage was wohin gehört...

  • Der Klassiker wäre Bremslichtkabel mit Massekabel beim anklemmen verwechselt.

    Wäre ja auch mal einfach die Potentiale Fzg Kabelkabelbaumseitig durchzuklinkeln mit ner Prüflampe.

  • so Rätsel gelöst:


    Was mir bei Tag & Sonnenschein nicht so krass auffiel war, dass das Bremslicht doch arg hell war. Heut Abend fiel dann der Groschen, Bremslicht und Standlicht waren vertauscht (beides schwarze Kabel im Kabelbaum).


    Danke für die Hilfe!