Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 > ich bekomme keinen Zündfunken und ich finde den Fehler nicht.

  • Moin zusammen, ich bin Matze, bin 39 Jahre jung und komme aus Rendsburg in Schleswig-Holstein.

    Ich fahre eine VN800 Classic als Bobber umbau, zur Zeit bin ich wieder dabei sie etwas zu verschönern.


    Leider habe ich ein Problem mit der mo.unit, ich bekomme keinen Zündfunken und ich finde den Fehler nicht.


    Kann mir irgend jemand hier mit seiner Erfahrung helfen.

  • Servus und :wc aus der Oberen Pfalz.


    Vorstellungen bitte hier: Member 2 Member


    sonst gibt es Mecker vom Scheffe...


    Dein Problem kann viele Ursachen haben, z.B. könnten der oder die Hallgeber defekt sein, es kann ein Kabelproblem zwischen den Hallgebern und der TCI sein, die TCI, die Zündspulen... Ich würde zuerst einmal die Steckverbindungen der Kabel trennen und dort nach Verfärbungen schauen dann diese mehrfach neu zusammenstecken und mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen, bzw. bei den Hallgebern den Wiederstand messen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • :muaha:muaha:muaha

    Moin die Herren ... der Fehler ist doch klassisch und bekannt ... ich weiß was er FALSCH gemacht hat ...
    Ich könnte wetten das er eine mo.Unit-BLUE gekauft hat .. 8o und kein Zündschloß mehr hat.
    UND DAS ist der Fehler :muaha ... denn wenn man sich den Schaltplan genauer ansieht und versteht, erkennt man ein graues Kabel:crylaugh:
    Und man muss dazu auch das Zündschloss verwenden ;)

  • Moin Odin ,


    Ich habe die normale Mo.unit und das Zündschloss ist erhalten geblieben.

    Ich habe mir den Schaltplan nochmal angesehen nachdem ich hier im CF gelesen habe das im Sicheeungskasten die Schaltung mit den Sperrdioden erhalten werden muss, also habe ich diese Schaltung nachgebaut, jetzt Springt sie an aber der Neutralschalter hat keine Funktion und sobald ich die Kupplung los lasse geht sie wieder aus.

    Den Ständerschalter habe ich in der Mo.unit vorerst ausser Funktion gesetzt.

  • Hättest den seitenständerschalter mal besser drin gelassen und überbrückt. Das hört sich für mich an als wäre der Kreis dauerhaft unterbrochen. Da kann die Karre nicht anlaufen, wenn du die Kupplung kommen lässt...

  • Ich habe schon alle Szenerien durch gespielt, Leerlaufschalter am Tacho gedrückt, geht auch nicht, Seitenständerschalter Deaktiv- als öffner- als Schliesser, hat alles nichts gebracht.

    Und das waren nur als Testlauf und nicht während des Fahrens.

    Das der Ständer nicht unten sein darf beim Fahren ist ja wohl hoffentlich jedem klar.