Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor Spacer VT 600

  • Gude hat jemand nen Bild vom Motor vorne und hinten auf dem man die spacer erkennt.


    Ich stecke grad nen 88er dummy motor in meinen 88er Rahmen und die spacer Bj 92 passen überhauot nicht. Da gehts un 2cm.

    Es kann sein das mein 88er Dummy Motor gar keiner ist trotz ölsteigleitung. War nen schrott motor.


    Wüsste jetzt gern wie es ab bj 88 bzw 89 ausieht. Habs leider net mehr im Kopf und finde nur hart beschissene Fotos online.


    Edith sagt: Rumpf motor scheint gleich zu sein. Egal welches BJ. bis auf die ölbohrung.


    Cheers

  • Ja da ist alles gleich, meine ist ja eigentlich ne 89er und die von meiner Frau von 94.

    Gibt eigentlich von den Gehäusen und Rahmen her keinen Unterschied, halt die später fehlende Leitung, sonst nix.

  • Die Hülse bei dem linken vorderen Motorhalter ist ca.25mm lang eventuell auch 26, komm kaum dran im Moment, ist bei beiden identisch, rechts ist keine Distanzhülse, ist halt die Frage, ob der Motorhalter auch gleich ist, bei ner 88er, der Linke ist ja angeschweißt.

    Komm nicht mal dran, um das zu fotografieren und hinten sieht man eh nix.

  • Mir gehts fast mehr um die hinteren.

    Vorne links unten liegt der motor ja an am halter. Hinten habe ich eher das problem.

    Das innere Lagerhülse steht ja nen stück raus und ist in serie lackiert. Die geht bei mir aber achon gar nicht rein / dazwischen.


    Mir gehts drum den auspuff zu bauen. Material ist da und immer mal bisl zeit.

    An den eigentlichen motor mache ich mich erst ran wenn ich mal paar std am stück zeit hab. Das is kacke über mehrere Tage.

  • Ich schau morgen mal, ob ich das irgendwie auf's Foto krieg, hab ja die originalen Plastekisten noch drin, nur etwas abgeändert für die anderen Deckel, so sieht man nicht viel.

  • Ich machs jetzt einfach so. Wenn ich da nochmal 1-2mm links rechts muss dann halt flexen und neu schweißen.


    Perfekt wird es eh nie mit nem anderen Motor.


    Foto wäre trotzdem gut. Oder maße. So grob falls du mit messchieber / zollstock ran kommst. :)


    Fange gerade schon an mit den flanschen. 60er rohr wirds werden vorn bis hinten.

  • Ich würde die ersten 30cm vom Krümmer doppelwandig machen, mit den Durchmesser des Auslaßkanals, das sorgt für eine bessere Zylinderfüllung, weil dann die Schwingungen der Abgassäule besser paßen, gleich nach dem Kopf von kleinen Durchmesser auf 60 zu gehen, geht zwar, aber es läuft mit dem dünneren Stück besser, 30cm reichen aber. Der Auslaßkanal braucht nicht wirklich optimiert werden, solange die Ventile nicht größer werden, diese komische Golfballoberfläche könnte was bringen, so man denn dran kommt, ansonsten halt so rau laßen, in poliert bremst das bloß.


    Hab mal bei der Schwinge auf der rechten Seite gemessen, von Motorgehäuse bist zum Gußteil der Schwinge 27mm und von der Schwinge bis außen ca.18mm ( da komm ich mit der Schieblehre nicht hin.)

  • Hab mir vor dem Auspuffbau mal die Seite von Ulf Penner durchgelesen (find leider grad den Link nich), die läuft richtig gut, und hat nen wesentlich besseren Drehmomentverlauf mit dem Stück dünnem Innenrohr. Bei mir sind das jeweils 34 cm, weil der hintere Anschluß ja in dem Flexrohr sitzt und bis zum dicken Krümmerrohr reichen mußte, hab das vordere dann gleich lang gemacht, war ein wenig Frickelei, immer Stück für Stück verschweißt.