Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 hintere Zylinder fällt aus wenn sie Warm wird

  • Moin in die Runde! Bin Leider immer noch nicht weiter!

    Ausgetausch: Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündspuhle und Vergaser gereinigt.

    Hintere Zylinder geht bei 70 Grad Motortemp. in den Spuck und Hust Modus.

    Wollte jetzt noch den CdI von einer anderen 1400 ausprobieren.

    Dann bin ich auch am Ende mit meinem Latain. Bei meiner Dicken VL 1500 wahr mal der Zündgeber defekt der ist an der Lichtmaschiene befestigt.

    Kann mann das irgendwie Testen ohne Zündlampe ?

  • Ich hab so was mal mit den Steckern getestet


    https://www.ebay.de/itm/Zundke…47d9a4:g:Ho8AAOxy-HtRYEu6


    Wenn der Zylinder das Spinnen anfängt siehst Du ob der Funken noch richtig kommt... Ich Tipp auf die CDI

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Prüfe mal bei vor der Probefahrt abgeschraubt.linken Seitenwechsel beim Ausfall des Zylinder die Temperatur dieser Zübddpüle für den hinteren Zylinder im Vergleich zur vorderen.

    Klar doch...klemme 1 von der TCI unterbricht Masseunterbrechung an der Zündspule.

    Entweder ein weißes Kabel oder ein gelbes Kabel an der anderen Zündpule anziehen...habe den Stromlaufplan doch nicht 100% auf Tasch.

    Dann Zündung einschalten und auf dem abreißen gewordenen Anschluss der Zübdsüule mit einem Kabel Masse antakten bei abgezogenem Kerzenstecker und an Masse gedrückter Kerze....kommt jetzt ein reproduzierbarer Funken zustande...Zündpikup Widerstand am abgezogenen Stecker der TCi messen...bei 20°C 240 ohm +-20%.

    BEI 80-100°C gibt der Hersteller keine Referenzwerte vor.

    Eigene Mesdungen an etlichen 14er Truden haben.vertretbare Widerstanddwerte dann bei 280-300Ohm ergeben....darüber nicht...

  • Könnte es nicht auch ein einer mangelnden Stromversorgung der TCI liegen?

    Die funktioniert doch auch nur mittelmäßig wenn die Spannung der Batterie zusammenbricht:/


    Kommt das Problem auch mit voll geladener Batterie ? Oder hab ich das überlesen?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Das Problem liegt ja beim hinteren Zylinder. Kann ja dann nix Grundliegendes wie Batterie, oder Stromversorgung des Steuergeräts sein. Wurde die Zündspule jetzt schonmal ausgetauscht ??

  • Moin in die Runde!

    Danke für die Super Tips die ihr mir gegeben habt.

    Nun zur Auflösung des Problems.

    Wenn man nicht alles Selbermacht:

    Habe die Vergaser mal auseinander genommen und ins Bad gelegt.

    Sie waren angeblich OK.

    Da viel mir auf das bei einem Vergaser der Oring und die Unterlegscheibe bei der CO Schraube,

    nicht mehr an der Stelle waren wo sie hätten sein sollen.

    Eigendlich waren sie gar nicht mehr da!

    Also Neu besorgt, Vergaser beide wieder zusammen gebaut. Voreinstellung und wieder rein die Dinger.

    Dazu muß ich sagen das ist kein Geschenk bei der 1400er.

    Sie läuft jetzt sehr gut, habe sie etwas Fetter eingestellt.

    Aber Synkronisiert muß sie noch werden. Das wird sie in den Nächsten Tagen.

    Also Danke für die Hilfe:danke::allesgut: