Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfeee :-( LED/ 3in1 Umbau

  • Hallo Zusammen,

    Leider find ich nicht das passende für mich mit der Suchfunktion.. bei meiner

    Honda Shadow VT1100 C1 also vor 1994.

    hab ich alle Blinker getauscht vorne LED hinten die gleichen aber als 3in1 Variante. Zusätzlich habe ich das Kellermann R2 angeschlossen. Soweit so gut. Funktioniert auch alles. ABER die Frequenz ist viel zu schnell die Dinger blinken ich würde sagen fast doppelt so schnell wie normal. ( hab zwei weitere Motorräder als Vergleich danebenstehen) ich bin mit meinem Latein bisschen am Ende. An was kann es liegen... Relai - kaputt ?? ( heute erst beim freundlichen gekauft) Oder Blinkerbirne also die Anzeige weil da hab ich nichts getauscht...

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da vlt. Weiterhelfen könntet. Vielen Dank schonmal vorab. Liebe Grüße aus Stuttgart :danke:

  • Diodensperrschaltung für die gemeinsame Kontrollleuchte einbauen....wenn alle Blinkleuchten gemeinsam leuchten, egal welche der beiden angesteuerten Seiten gewählt wurde.

  • Echt liegt des daran..?? Aber deswegen hab ich das das Relai gekauft. Bitte ned falsch verstehen aber ich versteh den Sinn nicht. Warum muss ich eine Anzeige Birne in eine Richtung sperren damit die Frequenz passt.... also ich danke dir für deinen Tip und werd es auch mal so testen aber verstehen tu ich es ned.

  • blinken vier LED gemeinsam zu schnell oder nur je zwei pro Seite...beim letzten das Nanoflash von Axel Jost verbauen...und im ersten Fall halt Sperrdiodenschaltung

  • Nein es blinken die jeweils angewählten also rechts oder links zu schnell. Das Blinken passt also - nur halt zu schnell...

    ok dann würde ich das Nano Flash bestellen ABER mein Original Blinkrelai hat drei Anschlüsse das von Axel hat aber nur zwei....und das R2 von Kellermann was gerade verbaut ist hat ja auch drei..

    Große ganz große Verwirrung herrscht bei mir gerade....

  • Masse braucht das Nanoflasb nicht.. nur 15 ( vom Zündschloss) und 49 ( zum Blinklichtschalter...Anschlussplan liegt der Packung bei.

    Gab es auf der letzten Custumbike 2019 vom Chef persönlich mit ner Blechtasse zusammen für nen ehrlichen Zehner an seinem Stand.

  • Die Obst und Gemüsehändler machen doch erst wieder ab Montag auf.

    Hast doch geschieben das jede Seite sequenziel blinkt, nur halt zu schnell.

    Ändert sich was bei nur Zündung ein, mit Abblendlicht und im LL laufenden Motor oder bei Drehzahl?

    Check auch mal die Ladespannung.

  • Wenn das Blinkerelais zu schnell taktet, kann es daran liegen, das es lastabhängig ist, und man irgendwo oder überall LED Birnen verbaut hat, oder bei älteren Motorräder von 4 auf 2 Blinker (Ochsenaugen) reduziert hat. Früher musste man dann parallel Widerstände einbauen, die das ausglichen. Ich kann mich noch an die riesigen Keramikwiderstände erinnern, die wir in den 80gern mit in die Lenker setzten...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das R2 ist nicht lastabhängig, einfach nur Mist.

    Die Frequenz hat auch nichts mit der Kontrolllampe zu tun!

    Kauf das von Axel Joost, die Boxen sind zwar nicht die Welt

    aber das Blinkrelais funktioniert.

    Brauchst eben nur noch zwei Dioden für die Kontrolllampe.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Seit wann hat das R2 nur drei Kabel? Normal hat es fünf, das R1 hat drei, wovon eins extra für die Kontrolleuchte ist, wird bei zwei Kontrolleuchten nicht angeschloßen, womit die übrigen identisch mit jedem anderen zweipoligen, lastunabhängigen, Relais sind.

  • Hallo, vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tips. Ich werde diese Woche dann mal das von Axel einbauen und zusätzlich die beiden Sperrdioden. Kann mir vlt noch jemand sagen wo ich die bestellen kann..?? Liebe Grüße

  • Bei jedem Elektronikversender z.B. Conrad, Völkner, Reichelt....


    evtl. bekommst Du die auch vom Radio- Fernsehtechniker um die Ecke, wenn der noch Reparaturen macht...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ok... Amazon hat auch welche... auf was muss ich den achten von der Bezeichnung her oder kann mir jemand ein Link schicken. Tut mir leid für die vlt blöden Fragen aber ich will ned wieder was falsches bestellen. Danke