Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aufwand Kardanantrieb überholen

  • Hallo,

    ich hab ein kleines Spiel in der Kardan. Habe es nicht nachgemessen, aber gefühlt sind das ca.

    1mm. Mit Drehkranzscheiben kann man das ja Einstellen, aber wie aufwändig ist den die Sache.

    Schon jemand Erfahrungen gesammel?


    Roman

  • Das ein Mindedtspiel im kalten Zustand zwingend notwendig ist...damit es bei Betriebstemperatur optimal läuft weißt du schon?

    Schau ins whb...um das nachzulesen.

    Did Karre hat doch bestimmt keine Laufleistung um im Bereich des Verschleißes nur ansatzweise zu gelangen.

  • Hallo.

    Das mit dem Mindestspiel habe ich gelesen.

    Ich habe ja eine Anleitung von nnw3 bekommen, da stehts drin. :-)

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine zweite

    Kardan fürs Verchromen herrzurichten. Also komplett

    zerlegen und halt dann überholen. Allerdings nur dann ,wenn

    es nicht so aufwändig ist. ..und zwischen lesen und machen ist halt doch ein unterschied.

    Die Kardan vom Bike, hat nicht so ein großes Spiel, ist innerhalb der Tolleranzen.

    Die werde ich auch dieses Jahr fahren.