Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 RC 29 Tank

  • Hallo, mal eine Frage in die Runde, war heute das erstmal weiter mit meiner kleinen Unterwegs, ist eine Honda VT 750 RC 29, nach ca 160-170 km ging die Tankleuchte an.

    Was muss ich jetzt tun :/

    Nein Quatsch, habe dann natürlich nachgetankt ca 10 l also Verbrauch ganz ok.

    Weiß jemand von Euch ob es eine Alternative gibt, also ein größerer Tank der optisch auch zum Moped passt ?

    ich danke Euch schonmal

  • Ich hatte bisher keinen Japan Chopper, der auch nur minimal weiter als 200km mit einer Tankfüllung kam. Bei den meisten geht Tankvolumen wegen der breiten Rahmen und des fetten Ansaugwegs drauf. Lösungen von der Stange sind mir für dein Modell auch nicht bekannt. Dafür ist sie zu alt und zu selten. Reichweite steht hier gegen Optik. Beides unter einen Hut zu bekommen wird schwer. Eventuell ist eine moderate Tankverbreiterung eine Option. Das heißt dann aufschneiden, Bleche einschweißen und das gesamte Lackprogramm.

  • Mit ner ruhigen Gashand sollte das auch locker über 200Km reichen, sofern du auch mal Langstrecke mit paar Leuten fährst und paar mal am Tag tanken darfst.

    Kannst dir auch einen Alutank bauen lassen nach deinen Votstellungen...dann bist auch schnell um 1 bis 2k€ ohne Probleme.

  • da habt ihr wohl auch recht1-2k ist mir es nicht wirklich wert, selber verbreitern, wäre vielleicht machbar, aber auch da kommt einiges zusammen.

    war es halt nicht gewohnt, mit meiner alten bin ich 350km gefahren.

    dann muss man halt öfters nen Stopp einplanen und mit nen vollen Tank auch Starten.

    Danke

  • Hab 10,7 L, wenn ich ruhig bleibe mache ich damit auch mal 220-240km. Glaube ist aber selten das ich sowas mal am Stück gekurvt bin ohne das mir der Arsch abgefault ist. Finde eine Reichweite von 150km ist vollkommen ausreichend. Wenn es dir nicht langt oder du nervös wirst weil keine Zapfsäule in Sicht ist, schnall dir doch ein 1,5/2L Fuelfriend irgendwo an?

  • AndreR

    dachte es passt vielleicht einer von ner 1100er oder anderen Modell so Plug & Play, mit 3-4 Literchen mehr. ist aber nicht so dramatisch wenn nicht. Ich bin auch Karosseriebauer im Notfall. Aber dann rauche ich lieber eine mehr 🤣. Ist ja die erste Sasion mit den alten Mädchen, bin froh das Sie sich bis jetzt so gut macht.

  • Na ja, sorry... 1x tanken ohne rauchen, pullern und Bockwurst dauert vielleicht 5min... wer die Zeit nicht hat sollte eventuell nicht choppern sondern streetfighten o.ä.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Na ja, sorry... 1x tanken ohne rauchen, pullern und Bockwurst dauert vielleicht 5min... wer die Zeit nicht hat sollte eventuell nicht choppern sondern streetfighten o.ä.


    Micha

    so war das ja nicht gemeint, das ich die am Stück haben will wei ich vorher nicht absteige, sondern als Sicherheit. Bin gestern losgefahren und hatte halt schon 110 km dauf und dann ging mitten in der Pampa die Lampe an, nächste Tankstelle 20km weg.
    Jetzt kenne ich die Reichweite und kann mich natürlich drauf einstellen. Bis da wo die Lampe angegangen ist hatte ich schon Raucherpause und Kaffeepause. aber halt keine Tankstelle

  • Weiss was Du meinst, Monster Tobi. Hab auch nur 9,4L für 1340ccm. Das war dann von der Schweiz bis heim 6 mal Tanken an einem Tag. Mit Reservehahn und Kanister geht das schon, aber schon vor 100km suchst du schon nach dem T. Entspanntes Reisen ist das nicht. Ich denke inzwischen über einen Reisetank nach, den man temporär für längere Strecken drauf baut...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow