Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eintragung Lenker, Riser, Bremsleitung

  • Ich persönlich mache es zeitnah,

    also nächste drei Wochen.

    Eingetragen muss es sowieso.

    Ich fahr doch nicht ein Jahr mit einer Aktentasche rum, wo alle Gutachten drin sind.

    Wem das alles zu teuer ist hat wohl das Falsche Hobby

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Die Gutachten trägt man ja nicht mit sich rum sondern die Abnahmebescheinigung. In der Pfalz kann man das dann in die Papiere Eintragen lassen wenn man mal wieder zur Zulassungsstelle kommt.

  • Sorry Eckie, als ich den ironischen Post geschrieben hatte, da war Dein Beitrag da noch nicht zu lesen.

    Aber ist ja auch hinfällig, steht ja klar drin (auch in BaWü), dass die Änderung unverzüglich beim Straßenverkehrsamt zu erfolgen hat.

    Da solche Überschreitungen der Zeit sogar mit einem Verwarngeld belegt werden können, falls man von der Polizei kontrolliert wird, mache ich sowas auch zeitnah, da ich kein Geld zu verschenken habe und eingetragen werden muss es ohnehin.


    Wird bei der Gelegenheit ohnehin alles auf Zulassungsbescheinigung 1 und Zulassungsbescheinigung 2 geändert vom Amt, falls er noch Brief und Fahrzeugschein alter Art haben sollte. Hatte ich aber da schon gepostet.

  • Ich finds teuer,hab vor ca.zwei Jahren ca.70€ für bremse nach Paragraph 21 und Lenker, Bremsleitung nach Paragraph 19 bezahlt.

    Plus ca.30€ Zulassungsstelle.

  • Es geht nicht darum, dass es mir zu teuer ist die papiere ändern zu lassen ;)

    Sehe es halt nicht die Papiere ändern zu lassen, nächsten Monat kommt ne vorverlegte dran und die muss ich wieder eintragen lassen usw.

    Aber ihr habt ja recht, wäre sonst das falsche hobby wenn es an den paar Talern scheitern soll :grin:

    Werde die Papiere demnächst berichtigen lassen.

  • Also bei uns hier, habe ich eintragen lassen:


    - Seitlicher KZ-Halter (kein ABE / Gutachten, per Einzelabnahme)

    - Heckfender (kein ABE / Gutachten, per Einzelabnahme)

    - Z-Lenker (Fehling, mit Gutachten)

    - Stahlfexbremsschlauch (mit Gutachten)

    - Sitz (keine ABE / Gutachten, braucht auch keine, ist aber trotzdem eingetragen als Einsitzer)

    - Blinkeranlage ( E-Nummer)


    gekostet hat es mich komplett 150,-€ + halt noch alles bei der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen ca. 20,-€.


    Geht eigentlich.

  • Guter Kurs, komm gerade von der Dekra, AME Gabel,Riser,Lenker und Vorverlegte plus TÜV und 10 Monate überzogen = 400 Euro X/ aber nun TÜV 2023.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • und ne hässiche Plakettenfarbe gratis dazu...deutlich zu teuter.

    Bisher nie ein Überziehungskzs bezahalt, bin allerdings auch täglich deutlich dichter an den Sachverständigen dran....da wären 120-150€ das oberste im Preisrahmen des für mich akzeptablen Preisrahamens gewesen sein.

  • Deswegen ist mein Ticket , was bis vors Gericht gegangen ist auch eingestellt worden.

    Der Bulle wollte es halt wissen... war echt nen ganz korrekter...solch Blödmann habe ich in dreizig Jahren mit Moppedlappen noch nicht einen erlebt.

  • So alles in allem war der junge Mann von der Dekra ne Std dran incl Probefahrt, auf dem Hof schon ne riesen Autoschlange und ich hatte schon das Gefühl das die für ne guten Strick sammeln für den pösen Mopedfahrer der alles aufhält. :crylaugh: Muss aber sagen das der junge Dekra Mann, sehr interessiert und aufgeschlossen war.:thumbup:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Taler erst mal ist das eine, hängt ja auch en Menge Papierkram dran, was hieb und Sichfest was auch bei ner Innsnrevision des Sachverständigen stand halten muss.

    Ein zweiter Sachverständiger schaut zudem in der Prüforganisation sporalisch über einzelne erteilete Gutaxhten auf Plausibilität im zeitnahen Nachgang drüber was auch im berechtigeten Fall zur Berkennung der erteilten Gutachten führen kann.

    Vielleicht hast du die näxhsten jahre weitere Gutachten oder Hauptuntersuchungen...die wenrden dann entspannter.

  • Übrigens wenn Du im alten Fahrzeugbrief was ändern lässt, erhält Du automatisch diese Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Zulassungsbescheinigung Teil 2. Der alte Fahrzeugbrief wird ungültig gemacht und der Fahrzeugschein auch.

    Wat?


    ... Ich hab gar keine Eintragungen auf meinem Fahrzeugbrief, auf dem steht eigentlich nur "Gehört dem Bogus, Vorbesitzer der und der", nur Änderungen bzgl. Leistung oder ähnlichen müssten vermerkt werden.


    Alles andere steht bei mir im Fahrzeugschein - Und ich habe wirklich alles aufgehoben zu dem Moped, jegliches Gutachten, Rechnung vom TÜV etc. und ich leg den Fahrzeugbrief eigentlich jedes mal vor wenn ich was eintragen lasse.


    @Topic

    Lenker hat bei der Dekra 30€ gekostet, Einzelteilabname nach §21 für meine neuen Bremsamaturen / Bremsflüsigkeitsbehälter usw. 250€, aber ich hatte für das Ding auch kein ABE oder dergleichen.


    Teile für die ich schon ein TÜV Gutachten habe, wie den Lenker, kosten eigentlich generell nur 30€.


    Un ddas Eintragen hier in München in den Schein, 11,80€ das letzte mal.

  • bei uns in Mü-Ost kostet die Eintragung je Teil 70,- € netto .... dann kommt noch die Änderung der Fahrzeugpapiere dazu...

    Bei der Dekra da in Moosfeld? Is's teurer geworden? :(

    Und die Rechnung von der "Hauptabteilung III Straßenverkehr Kraftfahrzeugzulassungs- und Fahrererlaubnisbehörde" hab ich auch noch, 11,80€.


    Also in dem ganz alten Fahrzeugbrief der nicht mehr Gültig ist, und 2003 ausgestellt wurde - Da wurden noch Eintragungen vom Vor-Vorbesitzer eingetragen. Aber im jetzigen stehen nur die üblichen Nummern, Modellbezeichnung, Hubraum, Krafstoffart und Leistung - Oh und ein Vermerk zur Betriebserlaubnis und ich glaube das könnte die Krux des ganzen sein - Da hab ich nämlich ein E drinnen, was für Einzelabnahme steht wenn ich mich nicht irre?


    Kann's eventuell daran liegen?