Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 Highway Edition

  • Wieder einen Schritt weiter. Die original Fussrasten sind wieder montiert. Mit der vorverlegten hatte die Kleine nicht den Hauch einer Chance da mit den kurzen Beinen dran zu kommen. Ein paar Kleinteile muss ich wohl bei SUZUKI bestellen, aber damit habe ich gerechnet.


    Der Oldstyle Lenker von LSL ist runter. Ebenso die originalen Riser. Was in meinen Augen wirklich sehr gut passt ist der Lenker von HD Deuce, Baujahr 2003 mit den original HD Deuce Backbone Risern. Die oberen Lagerschalen habe ich im Amiland als NOS noch kaufen können. Alle Schrauben sind neu.


    Kommt der Ausführung VS 1400 GLP mit flachem Lenker sehr nahe. Nur dass der Lenker von HD 1 1/4" hat. Mit Verjüngungen am Ende um Standard Armaturen verbauen zu können. Ich denke, ich verlege die Elektrik in den Lenker. Ist bestimmt cool.



  • sofern Linker und Riser dafür freigegeben sind.

    Die Teile sind dann natürlich nur per $21 per Einzeleintragungen durch den Vollsachverständigen einzutragen.

  • Ich lese hier interessiert mit.

    Nur mal zur Info es gab die Intruder mit beiden Lenkerausführungen. SUZUKI unterschied in VS 1400 GLF/ GLP INTRUDER (VX51L).

    GLF war die Bezeichnung für die Modelle mit Flachlenker. *Klugscheiß *

    In beiden Ausführungen verlief die Elektrik durch den Lenker. Eventuell bei dem ersten Modell aus 87 nicht, da bin ich mir jetzt gerade nicht ganz sicher.

    Ich hoffe mal, dass Deine Pullbackriser mit Kabeldurchführung sind, sonst sehe ich da Schwierigkeiten.

    Dein HD- Lenker gefällt mir ansonsten sehr gut.


    Diese originalen Abdeckkappen für die Struts hätte ich noch in Reserve, allerdings nur für sehr gute Freunde und das sind wir nicht. Entgegen Öko bin ich der Meinung, dass diese Kappen beim Suzuki-Dealer gar nicht so teuer sind. Den Preis suche ich gleich mal raus.


    Ich persönlich würde meine Tochter mit diesen gekürzten Dämpfern nicht auf die Straße schicken. Ich bin da bei Eckie, ich würde mir größte Vorwürfe machen wenn da deswegen was passieren würde.

    Meine Tochter hat leider kein Interesse am Motorrad, sonst hätte sie schon Jahre meine lütte Trude.

  • Ich persönlich würde meine Tochter mit diesen gekürzten Dämpfern nicht auf die Straße schicken. Ich bin da bei Eckie, ich würde mir größte Vorwürfe machen wenn da deswegen was passieren würde.

    Jetzt muss ich doch mal fragen. Habt ihr alle schon das Vergnügen gehabt mit den gekürzten Dämpfer "rumzueiern"? Oder basiert das auf Hörensagen? Ich lasse die Dämpfer jetzt drin, teste das aus und bilde mir eine eigene Meinung. Nicht das ich gute Tipps nicht zu schätzen vermag, aber in dem Fall verlasse ich mich auf meine, inzwischen fast 50 jährige, Motorrad Erfahrung.

  • Habt ihr alle schon das Vergnügen gehabt mit den gekürzten Dämpfer "rumzueiern"? Oder basiert das auf Hörensagen? Ich lasse die Dämpfer jetzt drin, teste das aus und bilde mir eine eigene Meinung. Nicht das ich gute Tipps nicht zu schätzen vermag, aber in dem Fall verlasse ich mich auf meine, inzwischen fast 50 jährige, Motorrad Erfahrung.

    Ich schreibe sowas nicht, weil ich es nur gehört habe und wenn dann schreibe ich dazu, das ich es nur gehört habe. 50 Jahre Motorraderfahrung hab ich auch nicht. Naja der eine oder andere lernt vielleicht schneller :) und manch einer nur durch Schmerz.

    Bin solch Dämpfer vor 2 Jahren mal nur an meiner Werkstatt Probe gefahren, die 500m Plattenweg haben für mich gereicht, um festzustellen dass das nur für die Tonne ist, hat sich angefühlt wie ein ausgeschlagener Querlenker vom Auto.

    Probier es aus, ich bleib bei meiner Meinung.

  • .... aber in dem Fall verlasse ich mich auf meine, inzwischen fast 50 jährige, Motorrad Erfahrung.

    Nun ja, ich habe schon Motoräder mit bescheidenen Dämpfern gefahren, in einem Fall auch mal mit kurzen vermurksten, war allerdings keine Intruder.

    Ansonsten kann ich da nicht mithalten, ich habe den Klasse 1 (so hieß der mal) erst seit Ende 1974, davor bin ich nur Moped gefahren. :/

  • Probier es aus, ich bleib bei meiner Meinung.

    Ich hatte nicht vor irgendeine Meinung zu beeinflussen. Aber die Probe werde ich machen und werde dann berichten. Und wenn es nicht geht, dann fliegen die Dinger wieder raus.



    erst seit Ende 1974, davor bin ich nur Moped gefahren.

    Da haben wir was gemeinsam. Anfang 1974 (deshalb hatte ich fast geschrieben) den Einser ausgehändigt bekommen. Prüfung am 20.12.1973 gemacht. Eine Woche vorm 18. Geburtstag. Davor auch nur Kleinkraftrad (Hercules K50 mit der geschobenen Vorderradschwinge) gefahren. Erstes Motorrad war dann ein Honda CB250 K2, die mit der wunderschönen Duplex Bremse im Vorderrad.

  • Sie Seriendämpfer sind viel zu weich, beim Gas geben fängt das Hinterrad an den Bodenkontakt zu verlieren.

    Thunderbike kürzt die Dmpferstangen und steckt meine ich auch straffere Federn rein, jedoch ohne Gewähr.

    Ich in rund 24 Jahren etwa 80 verschiedene Truden gefahren, bei denen auch fünf odef sechs mit gekürzten Seriendämpfern waren.

    Wird ziehen uns das nicht aus ded Nase weil und langweilig ist.

    Du hast deine Entscheidung getroffen wir haben dir im Vorfeld u d im Nachgu g unsere Empfehlungen dazu ausgesprochen.

    Und ich bin der Meinung, das man selbsg nach 70 Jahren auf dem Motorrad noch was dazulernen kann, wenn man dazu bereit ist.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen. Habt ihr alle schon das Vergnügen gehabt mit den gekürzten Dämpfer "rumzueiern"? Oder basiert das auf Hörensagen? Ich lasse die Dämpfer jetzt drin, teste das aus und bilde mir eine eigene Meinung. Nicht das ich gute Tipps nicht zu schätzen vermag, aber in dem Fall verlasse ich mich auf meine, inzwischen fast 50 jährige, Motorrad Erfahrung.

    Ja, aber Vergnügen konnte man das nicht nennen, würde mich nicht wundern, wenn das deiner Tochter den Bock auf den Bock nimmt, nebenbei krieg ich schon Rücken, wenn ich nur dran denk...

  • wenn man dazu bereit ist.

    Bereit bin ich und ich bin auch dankbar für die Tipps. Aber die Erfahrung möchte ich schon selbst machen. Und es versteht sich von selbst, dass ich kein Risiko eingehen werde.


    Ich hätte die YSS ja schön längst drin. Aber die schwarzen Federn sind nicht akzeptabel. Das mag jeder für sich entscheiden. Gibt es denn keine Dämpfer die mit verchromten Federn geliefert werden und die gleichzeitig zum gemächlichen cruisen ausreichend Reserven haben?

  • Hier die 290er, entsprechen 40 mm Tieferlegung gegenüber Originaldämpfer.


    Guckst Du hier.<-----



    Ziemlich nervig hier, dass ich nur kurze Zeit editieren kann und dann wieder einen neuen Post schreiben muss.

    Mit solch Einschränkungen habe ich im Intruderforum zum Glück nichts zu tun.