Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XVS 650 Dragster 4VR - Bj. 1999 - Auspuffanlage mit ABE

  • Hallo!


    Ich bin relativ neu in der Motorrad/Chopper Szene und habe mir eine Yamaha XVS 650 4VR Bj. 1999 als Bobber Umbau zugelegt.

    Aktuell habe ich jedoch einen illegalen Auspuff verbaut und möchte dieses für die nächste Saison ändern.


    Ich habe mich daher direkt an dieses Forum gewandt, in der Hoffnung, auf Leute zu stoßen die Erfahrung in Bereich Auspüffen haben.


    Die Anlage sollte einen schönen tiefen und dumpfen Klang haben (dabei nicht zu leise). Auch bei hohen Drehzahlen, sollte der Klang nicht gerade in ein blechernes und NUR lautes Scheppern erzeugen.

    Natürlich zusätzlich auch eine ABE Zulassung.


    Welche Anlage könnt ihr mir da am besten empfehlen?

  • Die eerlegende Wollmichssu ist gesucht...mit wohlwollenden Klang und ABE.

    Kannst knicken, wird es mit kleinem Budget legal nicht geben.

    Kannst dann Minimum 500€ bis 2800€ anlegen, unc dich nicht mit ner offenen Klappenanlage erwischen lassen, denn dann bist im Bereich der mutwilligen Manipulation

  • Die Falcon ohne DB Absorber buller satt...ohne kenne ich den Klang gar nicht

    MSR, sehr laut und blechern

    SIlbertail geht...kenne ich den Klang nur von 800er und 1400ef Truden...geht

  • Die Falcon ohne DB Absorber buller satt...ohne kenne ich den Klang gar nicht

    MSR, sehr laut und blechern

    SIlbertail geht...kenne ich den Klang nur von 800er und 1400ef Truden...geht

    sprichst du von der Falcon Cromo Line oder der Double Groove?

  • ...es wird hier gerne gesehen,sich erstmal unter Member 2 Member vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern...dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen...;)

    Oh sorry, den Bereich hatte ich wohl übersehen.

    Werde ich unverzüglich machen :-)

  • Ich hatte mal die:

    - Silvertail K02 und die war vom Klang her sehr schön, aber etwas leise. Kann man aber nachhelfen. Ist aber zu lang für ein Bobber. Deswegen kamen sie weg.

    - MSR, viel zu laut und zu blechernd, wirst kein Spaß mit haben. sahen aber geil aus. Hatten aber zu enormen Leistungsverlust geführt.

    - BGM V-Line habe ich momentan drunter, Sound finde ich richtig geil, weil ich andere Einsätze drin habe zum verstellen (leiser / lauter).

    Da bist du aber wieder illegal unterwegs, deswegen hab ich mir die original Einsätze beiseite gelegt.


    jetzt musst du entscheiden was du willst.

  • Double Groove klingt an der 650er gut. Miller ist auch nicht schlecht. Für die Miller gibt es auch leicht lautere Einsätze.

    Für die "neueren" XVS 650 mit KAT gibt's meisten keine ABE dazu

  • Double Groove ist auch geil. Hatte ich zwar noch nie, aber die Klingen sehr Dumpf, wie sich halt ein V - Zwo anhören muss. Da kannst du auch verstellbare Einsätze verbauen. Klingen dann noch geiler.

  • Ich habe mich für die Falcon Chromo Line entschieden, jedoch habe ich ebenfalls gesehen das Leute ein Sound Control System einbauen. Bedeutet mit einer Schraube kann man die Lautstärke direkt am Auspuff regeln.


    Könnt Ihr mir sagen, was dort genau eingebaut werden muss? Ich würde das lieber gerne selbst vornehmen anstatt knapp 250€ für den Umbau zu zahlen.

  • Ich habe mich für die Falcon Chromo Line entschieden, jedoch habe ich ebenfalls gesehen das Leute ein Sound Control System einbauen. Bedeutet mit einer Schraube kann man die Lautstärke direkt am Auspuff regeln.


    Könnt Ihr mir sagen, was dort genau eingebaut werden muss? Ich würde das lieber gerne selbst vornehmen anstatt knapp 250€ für den Umbau zu zahlen.

    Dann kannst du auch gleich ne Anlage ohne Zulassung kaufen/ drann lassen!!

    Wenn du in eine Kontrolle kommst, kannst du schlecht zu dem Beamten sagen


    ... Moment mal, ich muss erst die Anlage auf legal stellen... Ist nur ne Schrauben Umdrehung... 😉😉


    Entweder legal und kleine Einbußen in Kauf nehmen oder illegal und fetten sound!

    Sound Control... Klar, aber dann etwas vernünftiges, das du unkompliziert per Schalter verstellen kannst, kostet halt einiges mehr.....! 😉


    Ich hab in meiner Double Groove die racing Einsätze drinn, nicht zu übertrieben das gleich jeder schaut aber etwas netter als die legalen Einsätze!

    Von hinten rein schauen darf natürlich niemand 😁😉

    Aber ne sound control direkt am auspuff?? Ich weiß ja nicht....