Werbebanner

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

60er Jahre Panhead

  • Die Franzosen brauchten den Engländer für die Zollschrauben und die Engländer den Franzosen für die metrischen. Die konnten sich noch nie leiden.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Einige holen immer gleich die Keule raus.


    Freut euch doch mal drüber wenn neue Leute zu uns finden und gebt ihn ne kleine Chance.

    Nicht jeder ist Böse oder will Nerven, und auch nicht jeder findet auf Anhieb den Bereich wo man sich Vorstellt.

    Ich meine auf keinesfalls das wir hier jemanden behatschetüdeln sollten, aber respektvoller Umgang wäre schon angebracht.


    Wir müssen immer daran denken das ein Forum der Dinosaurier der Internetplattformen ist.

    Ich treffe ab und zu Leute die nicht wissen was ein Forum überhaupt ist.

    Fast alles Sozialmedia Gedöns geht immer weiter in Richtung Livechat/ Timeline aufbau.

    Deshalb schreiben die Leute so "merkwürdig"

    Selbst bei Kleinanzeigen habe ich das das die Leute einen Satz schreiben, abschicken - Satz schreiben, abschicken... etc.

    Wie in nem chat bei Wahtsapp oder so.

    Die kennen es nicht anders mehr.


    Und ja es gibt auch fragen die belächelt man...

    so wie diese hier:


    "ALSO:

    1. Was bedeutet die Kupplung rutscht durch?

    2. Was bedeutet die Kupplung macht frei?


    und nu zu meinem Problemen:

    1. Warum kann ich ohne Kuppeln schalten?

    2.Gestartet und warm-laufen lassen, 1er Gang und wollt dann nochmal in Neutral. Ging nicht. auf einmal merke ich wie sie anfängt mit gezogener Kupplung anzufahren.

    Zuhause angekommen (12km) das selbe nochmal.

    Kupplungsgriff hat auch nicht mehr wirklich Druck.

    Linke Seite vorderer Zylinder kommt irgend woher eine klare ölige Flüssigkeit."


    Das ist mein erster Eintrag im Intruderforum 2014.

    Hätte ich auf diese Fragen "doofe" Antworten bekommen, wer weiß ob ich dann heute Überhaupt noch fahren würde.

    Meine jetzigen fragen sind auch nicht viel besser aber naja...


    Last uns über jeden freuen der unsere schöne Gemeinschaft bereichert.

    Und vielleicht sogar behilflich sein sich hier zurecht zu finden.

    Dann kann man ihnen immer noch sagen das sie nur Mist machen oder ihr Bock ausschaut wie ne Kirmesbude .


    Hier mal der Link zu Pannheads Blog

    Ich kann auch kein französisch aber Bilder gucken kann ich :D

  • Da geb ich dir ja auch zu100% recht, allerdings war das schon ein sehr merkwürdiger erster Beitrag. Mal abgesehen davon, daß wir gerne ein Vorstellung hätten, hätte diese in dem Fall nicht geschadet, zumindest dahingehend, daß er vielleicht mal geschrieben hätte, was er überhaupt macht, bzw. mit dem Rahmen vor hat.

    Wer er jetzt genau ist, wäre ja erstmal zweitrangig. Allerdings stellt er Bilder von nem in Reparatur befindlichen Rahmen ein ( die hier mit nicht unerheblichem Theater beim TÜV verbunden wäre...EU:facepalm:), und keiner weiß, zu welchem Zweck, oder wo das Ganze hinführen soll.

    Zumindest eine Erklärung, daß er die Pan restaurieren möchte und auf welche Schwierigkeiten er da mit dem Rahmen gestoßen ist, hätte schon helfen können.


    Klar ist ein Forum eher ein Dinosaurier im Gegensatz zu Twitter, Fratzenbuch und Instagram, wo man natürlich schneller mehr Leute erreicht, aber mir ist sowas zu kurzlebig und zu schnell, kann ich nix mit anfangen. Da treiben sich, meiner Meinung nach (imho, um mich verständlicher auszudrücken;P), auch zuviele Selbstdarstellen und Psychos rum.

    Da bin ich lieber Dinosaurier, sonst muß ich hernach noch gendern, was ich ehrlich gesagt zum Kotzen und erstrecht diskriminierend find, schließlich ist die Sprache Teil unserer Kultur und so gewachsen. Da muß ich nich extra durch umständliche Formulierungen erstrecht auf irgendwelche geschlechterspezifischen Unterschiede aufmerksam machen.

    Auf solchen Schwachsinn kann (imho) eigentlich nur einer kommen, bei dessen Gleichberechtigung es selbst nicht weit her ist.

    Ist genau wie mit dem dritten Scheißhaus "für die Gleichberechtigung", wenn das ernst gemeint wäre, wären zwei Klos schon eins zuviel, bzw. drei davon ne ganze Menge zuwenig. Ich find das unmöglich, entweder teilen sich alle eins oder ich brauch, wenn ich schon eins für Männlein und Weiblein hab, auch für jede Art von "Divers" ein eigenes. Genau genommen sind schließlich alle irgendwie divers. Was ein moderner Schwachsinn.


    ( Ich wär außerdem für "das Mensch" schließlich heißt es auch "das Tier" );P

  • Ein respektvoller Umgang fängt bei mir mit Moin sagen an, wenn ich neu hinzukommen an...und nicht stumpf mit der Tür ins Haus fallen.

    Im Laden oder beim Handwerker stellte man sich auch an ....oder drängelt ihr euch vor, weil ihr ein für euch wichtiges Problem habt?