Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brooks Bramos Umbau.

  • "Brauchst du bei nem neuen Ritzel nicht auch ne neue Kette?"

    Kommt drauf an wieviel spiel du hinten an der Schwinge hast. (zum Spannen)

    Hab zu DDR zeiten auch ständig das vordere Ritzel gewechselt,

    je nach dem ich Solo oder mit Seitenwagen unterwegs war.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • 16" fährt sich nicht immer schlechter als z.b. 19" Serie.

    Kommt immer drauf an ob du am fahrwerk evtl auch was machst. Lohnt hier aber nicht und hinten isse eh starr.


    Schmales großes Rad läuft gut gerade aus. Klein und breit wird kippeliger.

    Ich mag dank 9 jahren "supermoto" die 16" und straffe Fahrwerke mehr wie nen 21" vorderrad und lange Gabel.

  • Lässt sich alles fahren.

    In meiner Trude bin ich mit einem 130/90-16 über 40TKm gefahren, in der Bonneville mit 100/90-16 visher mit drei Reifensätze 25TKm...auch mit Starrrahmen...wie auf Schienen in glatten Kurven.

  • Ich hab eine offene CDI von Xtreme eingebaut,wegen Bild muss ich mal schauen ob ich das hin bekomme,die CDI sitzt unterm Tank.

    Wegen Kette muss schauen ob es hin haut die Kettenspanner haben einiges an Luft,wenn es nicht reicht muss ich eine neue besorgen.

    Ok ihr sagt es ist noch fahrbar,fände es schon geil das breitere Rad vorne,muss mal drüber nachdenken ob ich das Rad tausche oder nicht...

    Wie ist das mit den Rädern,auf der Homepage von dem Händler steht nur 16" Bobber Vorderrad, aber keine genaue Bezeichnung, was für eins könnte das sein?

    Wollte mal schauen ob ich auch eventuell ein gebrauchtes finde,ich hab nur keine Ahnung von der genauen Bezeichnung:/

    Und sind die Naben bei den Teilen alle gleich?

  • Ich fahre einen 130vorn auf 16" und hinten 200er auf 16" (original 180er).

    Man kann damit schon gut fahren, aber es muss halt auch der Rest des Fahrwerks dazu passen, bei meiner ist das Serie.


    Wegen den Bobberfelgen und deren Bennenung fragste doch am besten den Händler direkt.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zähl mal deine speichen. Vllt findest du nen anderen 16" das umgespeicht werden kann. Der winkel der Speichen sollte aber auch zur neuen Felge passen. Google hilft. Breite Felge zu Reifen findest du online z

    B. Bei metzeler.

    So kommst evtl für 250-350€ an das 16" rad ran. Obs sinn macht das geld auszugeben....... Das musst du wissen.