Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dunlop 402

  • Wieso sollte ich unbedingt von Metzeler überzeugt sein?.Den letzten bin ich vor 25 Jahren gefahren. Interessant ist, das dieser Reifen halt so unterschiedlich bewertet wird. Die V rod Fahrer mit 240 er Reifen kommen damit z.B. garnicht klar. Die Ausgangsfrage war ja auch nach Erfahrung mit Reifen auf seinen Tourer. da wir hier im Harley Unterforum sind, waren auch Harley Tourer gemeint. Ist doch auch gut das wir über schlechte Erfahrungen schreiben. Es nützt aber nix, wen ein Reifen bei der Intruder gut funktioniert und auf einen Fulldresser nicht.

  • Naja du schreibst immer dass der Metzeler auf den Dressern gut funktionieren soll.

    Ich würde einen Bridgestone, Michelin oder Avon nehmen. Die funktionieren nachweislich bei Nässe. Metzeler kenn ich auch nur als "Hinlegreifen" Selbst erfahren.

  • Habe ich so rumgegoogelt. Dabei ist halt aufgefallen das ein riesiger Unterschied bei der Bewertung des Nässeverhalens ist. Ich würde auch wie geschrieben auch mit Dunlop 402 wieder losbrettern, mit denen komme ich auch entgegen vielen Aussagen klar.

  • nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich den 402er grundsätzlich von jeder HD abmontieren.... wenn trocken, dann is ja gut, aber sobald Näße ins spiel kommt scheiß ich mir in die Hosen mit dem Reifen...


    auf den StraßenRobert hab ich jetzt den Anakee Adventure drauf gemacht, der war bei der R9T-Scrambler ganz brauchbar...


    bei Mopedreifen.de klick ich grundsätzlich nach Nässetauglichkeit....... dann auf die mit der weissen Malfläche zum Muster draufmalen

  • Ich fahre auf derVl15 den Avon,bin absolut überzeugt,

    nur die km Leistung aber das liegt am Fahrer.

    Im Schnitt 6000km, manchmal auch nur 4500 vorne und hinten, dafür hast super Haftung

  • Noch als Erfahrungsbericht, habe mir die ME 888:crylaugh: draufgezogen. Grund waren die durchgehend positive Berichte von Harley Fulldresserfahrern. Habe jetzt 1000 Km mit den Reifen runter. 600 davon bei Lufttemperaturen von 3-10 Grad. Bei trockenen Straßen ein Supergefühl. Richtig naß war es noch nicht, aber in Ortsdurchfahrten mit Schmelzwasser in den Kurven und Kreiseln versucht zu driften - nix. auch Bremsen an Ampeln bei feuchter Straße nur mit der hinteren Bremse, Supergrip. Zumindest eine gewaltige Steigerung zum Dunlop 402 erkennbar. Das ist ja schonmal was. Die Reifen scheinen tatsächlich bei den richtig schweren Karren zu funktionieren, zumindest in den alten Harleystandardgrößen 90B16. Ich hatte auch mit den Dunlop ein extremes Längsrillenproblem. das das jetzt weg ist, kann aber auch an den neuen Lenkkopflagern, neuen Stoßdämpern und bischen dickeren Gabelöl liegen.

  • Ich hatte auch mit den Dunlop ein extremes Längsrillenproblem. das das jetzt weg ist, kann aber auch an den neuen Lenkkopflagern, neuen Stoßdämpern und bischen dickeren Gabelöl liegen.

    des extremes Längsrillenproblem war bei mir nach dem Wechsel von Dunlop auf AVON auch Geschichte, hatte hinten noch mit Wilbers nachgerüstet...

  • Das ist schön zu lesen, ich kann die Reifen trotzdem nicht wirklich empfehlen, da die scheinbar extreme Probleme haben, ein gleichbleibende Gummiqualität zu liefern. Meiner war ja knüppelhart, daß die nicht alle so hart sind weiß ich, aber da man nicht weiß, ob die grad aus ner brauchbaren Charge sind, bin ich da vorsichtig,

  • Mich freuts, dass der Reifen bei dir passt. :thumbup:

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass die bei Metzeler komplette Scheiße bei der Entwicklung bauen. Aber die negativen Erfahrungen gibt es eben auch.