Habe aktuell hinten die 3,5x15 mit 170-80 Bridgestone Exedra G546 und vorne 2,15 x 19 mit 100-90 Exedra G 701.
Beide Reifen müssen neu gemacht werden.
Habe aktuell hinten die 3,5x15 mit 170-80 Bridgestone Exedra G546 und vorne 2,15 x 19 mit 100-90 Exedra G 701.
Beide Reifen müssen neu gemacht werden.
Rechnerisch 7,7%, damit untef 10%...must halt den sowieso voreilendrn Tacho bei 100Km/h angezeigt dann von realen 82 bis 85 Km/h ausgehen.
Ich fand das 130/90-16 Rad in Frontend meiner Trude im direkten Vergleich zum originalen 110/90-19 schon sehr klein... minis 4,6cm...mit dem 130/70-R17 und später 150/60-R17 passt mir es deutlich besser.
Schreibe nur so wie ich es erlebt habe...in schnellen Kurven hat sehr off der Rastenträger li/re sowie die Krümmerschellen li/re sammt Seitenständer mit anständigen Funkenflug sammt Materialschwund....geschliffen mit leichten Aushebelungen, wenn mans übertrieben hat...ist bei der Bonneville nicht anders...da darf ich dann regelmäßig die Halter der Pötte schweißen.
Willst du fahren, poosen oder öfter was am Bock richten?
Fahren und ein wenig schrauben
Hast du ein VT750 Nabe für die front? Hab hier noch ein 2.15x19 Felgenring + Speichensazt liegen. Falls du sowas gebrauchen kannst
Bin jetzt nicht mehr sicher was ich machen soll...
Mein 170er ist eigentlich auch zu breit für die 3,5"
Soll ich vielleicht hinten auch noch einen breiteren montieren wen ich jetzt schon anfange
Hast du ein VT750 Nabe für die front? Hab hier noch ein 2.15x19 Felgenring + Speichensazt liegen. Falls du sowas gebrauchen kannst
Ja, Nabe habe ich. Danke fürs Angebot möchte kleiner und breiter
Dann überlege mal die Möglichkeit 3x19 und ein 120/90-19...ist zwar momentan noch nicht deine Richtung...kommt aber satt rüber
Hallo ihr Vt600 Fahrer da draußen was fahrt ihr für Kombinationen von Felgen und Reifen?
Hallo ihr Vt600 Fahrer da draußen was fahrt ihr für Kombinationen von Felgen und Reifen?
wie oft willst du diesen Aufruf noch starten?
schau die in den Boards die Umbauberichte genau an, > beantwortet deine Frage
Der 170er ist zu breit für die 3,5er Felgen, aber was soll's? Das hat nunmal Honda so gebaut, ich hätte auch nen schmaleren genommen, aber das find ich im Verhältnis zur Schwinge nicht mehr schön. Mach doch einfach nen 16" Felgenring von der Intruder auf die originale VT Nabe, wenn dir das 19" Rad nicht gefällt.
Einen seriellen 16" Ring von der Intruder gibt es nicht....nur aus dem Zubehör für Intruder und VT
Xwieso ist dein 170er zu breit hinten? Der 170er ist serie.
Ich fahre wenn se mal fertig ist vorn 150er auf 15"
Wird auch klappen aber dafür ist das komplette fahrwerk geändert.
Für die Serienfelge ist er eigentlich zu breit...
Optisch wäre er auf einer 4-4,5" Felge besser.
Na, eigentlich isser erstmal mir optisch zu breit und zweitens ist eine 3,5 Zoll Felgen eigentlich auch nicht so wirklich ok für nen 170er.
Das es Serie ist weiß ich ja, aber normal gäb das Mecker vom TÜV, wenn ich das irgendwo draufschrauben wollte.
Eigentlich braucht man mindestens 4" optimaler wären 4,5" für den 170er.
Für die Serienfelge ist er eigentlich zu breit...
Optisch wäre er auf einer 4-4,5" Felge besser.
Die Serienfelge ist nur 3,5" breit für den 150er wären 4" optimal, 4,5" gehen auch.
Also ivh fahre 6.5 hinten glaube ich 😂
Ich sag ja, die Schwinge is auch zu breit
für vorne habe ich nun eine 3x16" Felge von der VN 1500 classic wo aktuell der 130er montiert ist.
Mal schauen wie der raus kommt.
für hinten schaue ich noch nach einer 4 - 4,5" Felge...
Habe hier im Forum irgendwo gelesen das die Reifen der verschiedenen Hersteller unterschiedlich breit raus kommen, kann mir hier jemand weiter helfen?
Der 170er Metzeler is 10 mm schmaler wie der 170er Bridgstone
Der 170er Metzeler is 10 mm schmaler wie der 170er Bridgstone
War bei mir umgekehrt
ich meine auch gelesen zu haben das der Metzeler breit ausfällt...