Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 ohne Sozius Sitzpad

  • Hat jemand zufällig ein Foto von einer VS 1400, möglichst original. Und zwar mit der original Sitzbank, allerdings ohne Soziuspad. Ich habe sowas noch nie gesehen, könnte mir aber vorstellen das man das bei Suzuji vorgesehen hatte. War ja bei der VL 1500 auch so.


    Danke im Voraus.

  • Ne, schau mal bei bei Kleinanzeigen oder so.

    Da sitzt das komplette Relais Kram drunter.

    Wenn musst du auch den Kabelbaum neu verlegen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Genau der gleiche Typ der eine M6 nicht selbstständig herausdrehen kann wie im Trudenforum?

    Ist schon traurig genug wie bequem...bis faul doch Einige sind.


    Haber nen 17er mit alles Zuhör ausgerüsteten Twin durch die Gegend schaukeln....gehabt zu haben.

    Man man...Motorradbesitzer...nichts weiter

  • So ganz kann ich die Reaktion hier nicht verstehen. Ehrlich jetzt. Roadcaptain ist hier auch schon bissl länger. Sollen wir jetzt alle lieber im Netz stöbern und uns jeder für sich im Whatsapp austauschen, damit ihr hier nicht gestört werdet? Dieses elitäre Getue geht mir voll auf den Sack. Läuft doch eh schon viel im Privaten. Schon gemerkt?

  • Eine einzige Schraube rausdrehen, muss ja ne 14er Trude anstelle der 17er Thunderbird haben.

    Bevor man hier nen Beitrag eröffnet kann doch wohl auch erwartet werden können, das man im Rahmen seiner Möglichkeiten selbstständig die einfachsten Sachen auf die Reihe bekommt, bevor man aufs Schwarmwissen zurückgreifen kann.

    Entweder will ich selbst am No k was machen...dann muss ich meinen Allerwertesten irgendwie zum Bock hinschleppen und auch noch das richtige Werkzeug bedienen können...oder zum Schrauber des geringsten Misstrauens.

    Ich erwähnte wo, was genau und welches Werkzeug Anwendung finden kann.

    Für ne ehrliche Meinung, und detaillierte Beschreibung dafür nun ein Dislike zu kassieren muss ich nicht wirklich verstehen wollen.

  • Danke, Eckie. Exact das ist der Grund. Wenn ich ne 1.400er hier stehen hätte, würde ich nicht fragen. Mein aktive Schrauberzeit ist zwar schon etliche Jahre her, aber eine M6 bekomme ich schon noch raus gedreht.


    Es geht mir auch gar nicht so sehr um mich, sondern um unsere Tochter die das gerne mal sehen wollte. Da steht demnächst ein Kauf an.


    Von meiner VL 1500 wußte sie ja, das es geht.


    Vielleicht sollte ich meiner Kleinen aber auch einfach die Tipps der Spezialisten weiter geben, die mit ihren einfachen Worten zum Ausdruck bringen. Fuck You und benutze gefälligst die Sufu. Und wenn du dort nichts findest, dann hast du halt Pech gehabt.

  • Von mir aus kann der Tröööt geschlossen werden. Antwort #2 und #3 waren zielführend.


    Haber nen 17er mit alles Zuhör ausgerüsteten Twin durch die Gegend schaukeln....gehabt zu haben.

    Man man...Motorradbesitzer...nichts weiter

    Und den dicken FlatSix habe ich auch noch hier rumstehen. Bereits seit 2007 und fast 60.000km. Darf ich nicht mehr mitreden, weil ich gesundheitlich nicht voll auf der Höhe bin und einige Probleme beim Mopedfahren habe????


    Ich glaube fest daran, das auch wieder andere Zeiten kommen.

  • Vielleicht sollte ich meiner Kleinen aber auch einfach die Tipps der Spezialisten weiter geben, die mit ihren einfachen Worten zum Ausdruck bringen. Fuck You und benutze gefälligst die Sufu. Und wenn du dort nichts findest, dann hast du halt Pech gehabt.

    Das waren doch nur zwei... lächel das weg!


    Meluhn und Steinkreuz haben doch geholfen, so ist das CF.

    Und der Öko macht seit ner Weile oft einen auf Oberlehrer, nervt, aber sonst ist er ein duffter Typ.

    Hol Deine Kleine ins Board!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Du belöffelst ihn auch im IF,

    würdest du mal lesen hättest du begriffen das er noch keine hat.

    Ich lese mir bewusst nicht jeden Willkommensbeitrag durch, weil Zeit dafür meist die Zeit fehlt und somit habe ich auch nicht mitbekommen, das jemand mal eine 14er kaufen möchte...da kann man aus dem Eröffnungsbeitrag weder rauslesen noch zwischen den Zeilen was deuten.

    Klartext schreiben, das es auch zweifelsfrei zu verstehen ist.

    Das mit deiner Gesundheit habe ich gelesen, ist sicherlich wer, das Moped vorerst stehen lassen zu müssen.

    Mal hier ein Ausszug aus meinem letzen Beitrag im Trudenforum dazu

    "Wenn er eine 14er in Erwartung hat, weil diese deutlich leichter ist wie seine aktuelle 17er Triumph...dann entschuldige ich mich für mein Geschreibsel in #3

    Dann wäre eine Info zum Nichtbesitz der 14er im Eröffungsbeitrag mal auch zielführender gewesen."


    Ich entschuldige mich hiermit für die in den vorherigen Beiträge hier in diesem Thread unglücklich formulierten Sätze...Randbedingungen waren mir nicht bekannt....Ex VL1500 und zukünftig 1400er Trude steht im Profil im Trudenforum...

    Also noch mal Sorry

  • Mario, das finde ich wieder cool. :thumbup:

    Allerdings muss man nicht jede Frage mit einer ellenlangen Erklärung rechtfertigen. Ich lese mir auch so gut wie keine Willkommensbeiträge durch. Aber ich gehe bei solchen Fragen auch nicht gleich davon aus, dass jemand zu faul oder blöd für irgendwas ist. Entweder ich antworte, weil ich helfen kann oder eben nicht. Ich gehe immer von mir aus. Wenn ich irgendwo in der Runde stehe und eine Frage habe dann schaue ich auch nicht erst im Netz nach. Anders sehe ich das hier auch nicht. Gerade bei Leuten die man kennt, mache ich mir da keine Gedanken. ;)

  • Danke für die Hilfe.


    Ich bin ja voll bei Mario. Ich mag die Leute auch nicht, die dich mit WA Nachrichten löchern anstatt mal in ihre Bedienungsanleitung zu schauen. Aber ich habe stundenlang gesucht und absolut nichts gefunden. weil es eben keine originale Sitzbank ohne das Brötchen gibt. Sieht ja auch wirklich nicht toll aus.


    Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht, das wir Katharina vor gut 10 Jahren ab und an dabei hatten. Inzwischen ist aus dem kleinen Mädchen eine sehr selbstbewußte junge Dame geworden, die gerade eben ihr Studium beendet hat. Und gleichzeitig noch nebenbei täglich zur Arbeit gegangen ist. Das ruft bei mir eine gehörige Portion Respekt hervor.


    Als Belohnung hat sie sich ein MädchenMoped gewünscht. Keines meiner Motorräder konnte den Funken überspringen lassen. Hauptknackpunkt war durchweg das Gewicht. Die 1700er Triumph und die 1500er Honda sind mit weit über 350 kg nichts für eine 55kg Anfängerin, mit gerade mal 2 Jahren Praxis. Eine VS 800 hätte gereicht, aber ich halte die VS 1400 für die bessere Wahl. Auch vor dem Hintergrund, dass ich das Dingen dann auch mal fahren kann, wenn es wieder etwas besser geht.


    So wie ich unsere Tochter kenne wird das Moped wohl weitestgehend original bleiben. Sie will fahren und nicht schrauben. Ich widerum würde gerne schrauben und kann nicht fahren. Mal schauen was wir aus dem Mix machen können.


    @ Mario - ich hoffe dass ich dich bei "unlösbaren" Fragen trotzdem anschreiben darf.

  • Selbstverständich, zudem im TF wie hier viele weitere gute Trudenschrauber an Bord sind, die schon einiges mehr als nur nem Ölwechsel bewerkstelligt haben.

  • Die 1400-er wird deine Tochter rocken, meine Frau fährt auch eine mit ihren 52 kg Kampf Gewicht :thumbup:ist die richtige Wahl. Einsitzer geht wenn du den fender umbaust. Da sind auch noch 2 Höcker drauf welche die sitzbank abstützen. Mal paar Bilder 8) Gruß Mirko