Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blauer Qualm nur wenn Motor warm ist. HILFE

  • Wer bringt denn sein Mopped 160km weit weg zum Schrauber oder ist dir unterwegs was passiert.

    Nun denn versuche in Ruhe mit ihm zu reden, ansonsten wirst du es wohl unter

    "dumm gelaufen" abhaken müssen.

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • Hey,


    Die Antwort sieht man schon an dem Datum, an dem ich die Kiste dorthin gebracht habe. 16.August.


    Das klackern der Hydros wurde immer schlimmer und das qualmen beim Gas wegnehmen auch.


    Im August haben alle Schrauber Hochbetrieb und hatten keine Zeit. Ich hatte den Tipp mit der Werkstatt bekommen, dort angerufen und hingebracht. Aus dem vereinbarten zwei Wochen sind halt 4 Monate geworden.



    Ich lasse jetzt alles am Freitag in Ruhe angehen und suche das vernünftige Gespräch.



    Ich gebe bescheid was das Ganze gebracht hat!



    Danke an alle!!!

  • Hey,


    XXXXXXXXX

    Keine Ahnung wo die guten Bewertungen herkommen, aber definitiv nicht von dem, der an meiner Kiste war.


    Als ich sie hinbrachte, lief sie einwandfrei. Fehler waren halt die klackernden Hydros und das Qualmen bei Gaswegnahme.Ich habe mich total erschrocken als ich sie abgeholt habe.

    Blinkerglas fehlt, Kratzer am Motor, Luftfilterdeckel Benzin drüber gelaufen Lack beschädigt...


    Ich muss sagen, dass ich im Moment recht krank bin und mich der ganze Scheiß im Moment viel Kraft kostet, sonst hätte ich bei der Abholung schon ganz anders reagiert. Ging einfach nicht...


    Ich habe sie gestartet und auf den Hänger gefahren, da ging es noch einigermaßen als sie kalt war.


    Zu Hause angekommen habe ich sie dann warmlaufen lassen und es ist ein Desaster! Sie qualmt so stark, dass man sie nicht anlassen kann! Kurz am Gas gedreht und null Leistung vorhanden! Das ist echt nicht mehr mein Motorrad, ich flippe echt aus! Ich habe einzeln die Zündkerzenstecker abgezogen und die läuft tatsächlich auf beiden Zylindern. Die Zündkerzen sind verölt.


    Wenn ich wieder gesund bin, werde ich schauen was ich machen kann.

    Long live rock and roll

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow () aus folgendem Grund: auf Wunsch des TE geändert

  • Somit hat die Werkstatt zusätzlich Schäden verursacht und nicht extra drauf hin gewiesen.

    Also dein Fahrzeug beschäfigt...und nicht dem Reparaturauftrag gefolgt....für was hat die Werkstatt dann die Rechnung erstellt?

    Werde erst mal wieder gesund...melde trotzdem die Schäden der Werkstatt...am besten schriftlich.

    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast hole dir dort weitere Infos zum weiteren Vorgehen ein.

    Ich sehe deine Chancen bei nem Rechtsstreit, wenn die Werk statt es darauf anlegen sollte recht gut.

  • Bei vielen Anwälten ist die Erstberatung kostenlos.

    Das ist ein Fall wo du dir definitiv Rechtsbeistand holen solltest.

    Setz dich am besten sofort hin und schreib alles genau auf was erlebt und gesagt wurde. Sei es noch so belanglos.

    Glaub mir in 3 Wochen weist du nur noch die Hälfte von dem was passiert ist.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Möcht jetzt nicht den klugscheisser spielen, aber war es so sinnvoll das Moped mitzunehmen?


    Hatte vor zig Jahren so was ähnliches als ich am Scirocco Dinge von ner „Racing Werkstatt“ ändern bzw. einbauen ließ.... da das Ergebnis in keinster Weise wie besprochen war hab ich den Bock bei denen auf dem Hof stehen lassen und mit Rechtsanwalt und Sachverständigen gedroht... ruckzuck fanden wir ne Einigung in meinem Sinne.


    Ich möchte damit nur sagen, jetzt ist das Moped bei dir... wie willst du denen nun beweisen was sie verbockt haben?



    Ich verstehe wenn es einem nicht gut geht möchte man nur seine Ruhe haben, Gute Besserung noch auf diesem Wege.

  • Danke danke,


    ihr habt alle Recht, das gibt's nix.

    Ich hab mich aus dem Bett gepellt und bin noch mal an Moped. Ich hatte den Tipp bekommen Vergaser mal nachzusehen.


    Nicht zu fassen...


    Die beiden Gemischeinstellschraube waren volle 7 Umdrehungen rausgedreht!!!


    Also wieder reingedreht und wieder 2,5 raus. Ergebnis: vorderer Zylinder raucht nicht mehr (zumindest in den 3 Minuten) und der Hintere blaut bei Gaswegnahme wie vor der Werkstatt! Angeblich ist die Ventilschaftdichtung dort auch gewechselt worden.


    Was sollte in der Werkstatt denn die Aktion??? Mir fällt einfach nix dazu ein.


    Und noch was... Die DB Eater sind auch noch weg! Deswegen war der Sound der Kiste so komisch laut und fremd. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich eigentlich darüber lachen! Mach doch alles keinen Sinn!!! Ich habe den Leuten eine E-Mail mit allen Fakten und Fotos geschickt und werde jetzt bis Mitte der Woche auf eine Antwort warten, ansonsten mache ich das wie ihr gesagt habt.


    Das ist alles total seltsam und nicht zu verstehen.


    Ehrlich gesagt bin ich fast glücklich, dass nach der Grundeinstellung Wiederherstellung vom Vergaser, die Kiste zumindest wieder läuft!!!

  • Danke schön an euch!


    Ich habe eigentlich alles was ich brauche um gegen die vorzugehen.


    Ich habe denen eine ausführliche Mail geschrieben und darum gebeten zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.


    Ich warte den morgigen Tag noch ab und dann rufe ich dort an und werde mich mit dem Boss unterhalten.


    Nach dem Gespräch werde ich dann schon wissen wie ich vorzugehen habe.


    Schlimm genug das Ganze.


    Euch einen schönen Abend