Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat hier eigentlich auch nichts zu suchen, aber ich mach da mal ne Ausnahme

  • Ein alter Freund von mir, seines Zeichen Feuerwerker und Fahrschullehrer, hat in seiner Fahrschule ausgemistet. Als ich ihn besucht habe und wir an einem Müllcontainer vorbei gekommen sind, traute ich meinen Augen nicht. Zwei alte Lehrmodelle aus den 50ziger/60ziger Jahren schauten mich traurig an. Ich habe die umgehend mit ihm aus dem Container gezogen und ihn dafür gerügt. Ich hatte schon länger auf so etwas ein Auge geworfen weil ich die Dinger immer schon geil fand. Eines hat er mir mitgegeben, den muß ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen und dann schauen ob/wie ich ihn restauriere. Ziel wäre es wieder alles ans „laufen“ zu bekommen und Flug Rost zu beseitigen. Die 62 Jahre alte Patina werde ich wohl so lassen. Hier und da ein wenig aufhübschen. Eine Vollrestaurierung kann ich mir an dem Teil nicht vorstellen, machte es nicht zwingend besser/schöner.


  • So was ist Kulturgut, das gehört eher in ein Mueum als in die Tonne...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Jepp, schon geil. Hat leider ziemlich gelitten im Container. Vielleicht macht es dass aber auch aus.

    Ich habe voll restaurierte gefunden, gut gemacht haben aber keinerlei Charme mehr.

    Wenn ich im Frühjahr in meine neue, beheizte Garage, umziehe werde ich mir den

    Höhm mal genauer angucken. Wer weiß, vielleicht steige ich ja von 2 Zylinder um auf Lehrmodelle ? ^^


    Ich musste spontan an Joachim Jentzsch denken, für mich ein begnadeter Restaurator. Der eine

    oder andere mag ihn bzw. die mittlerweile eingestellte Wildstar Seite kennen. Der hätte bestimmt

    seine helle Freude an dem Teil gehabt.


    Hier noch zwei nette Details.


  • Joachims Infos waren unbezahlbar. Nicht nur dass, wenn es ganz verzwackt war habe ich ihn auch ( damals )

    anrufen können um mir Lösungen abzuholen. Die BMW ( auch wenn das wieder nicht hier hin gehört ) die er

    aufgebaut hat ist auch nicht von schlechten Eltern. Alleine die Idee aus einem Cocktailbecher und einem

    Fett-Spritzschutz für Pfannen einen Luftfilter zu bauen... 8|

    Die Fantasie hätte ich nicht :thumbup:

  • Hondaschatten, echt? Für 550 Schleifen verkloppt =O :dagegen:

    Bin froh dass ich den habe. Vielleicht schenke ich ihn an meinen Freund zurück wenn er aufgemöbelt ist und restauriere dann den zweiten von ihm :D


    Wie auch immer, verkaufen würde ich den im Leben nicht. Schon alleine wegen der Tasache dass es ein Geschenk von einem guten Kumpel ist :)

  • Super Teil!

    Die gleiche Doppel Fahrradlampe hab ich hie auch liegen. Hat hier nicht mal jemand aus so einer ein Rücklicht gespastelt? Odin?


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Die Rücklichter kenne ich noch aus der Lehre. Die wurden u.a. gerne mal in Schaltschränken als Kontrollleuchten verbaut.

    Wobei die Frontfunzeln eine Spezialanfertigung sein dürften? Interessant auch dass Höhm als Händ­ler über technische

    Unterlagen von Opel verfügte, der damalige Opel-Admiral galt als Vorbild für das Fahrgestell-Modell.


    Wird immer bekloppter mit dem Ding :S

  • Hier ist so ein Höhm, aber andere Baureihe, in voll restauriert. Nett, aber nicht meins.


    Sieht sehr nach Borgward Isetta aus...Fährt ein alter Dachdecker mehere Modelle des Herstellers, gab es auch leichte Lkw von.