Wiedermal Regenwetter bedeutet Zeit für's Hobby.
Ich habe mich mal an den Motor gemacht.
Das Entlacken war ja aufwendig und wenig befriedigend gelaufen.
Also erstmal die Lackreste entfernt, hat den ganzen Samstag in Beschlag genommen.
Die Motordeckel hab ich mit Vließ bearbeitet, gefällt mir besser als das Polierte.
Dann hab ich erstmal das Ventilspiel geprüft, das war top in Ordnung.
Noch den hydraulischen Steuerkettenspanner verbaut, durch das weglassen der Kontermutter sieht das da auch gefälliger aus.
Dann mal heute den Ölfilter nach der Pumpe getauscht und der alte sah so aus:
Ich denke das meiste Problem an XS'n, die Faulheit der Vorbesitzer den Papierfilter beim Ölwechsel mit zu tauschen lässt diesen irgendwann in Wohlgefallen auflösen und findet sich dann im zweiten Filter wieder.
Ich bau dann noch um auf Filterpatrone dann sollte das Geschichte sein.
Also Seitendeckel auf und nach der Ölpumpe schauen ob die noch gut ist.
Alles auseinander und dann an den Schrauben gescheitert, erstmal nen Handschlagschrauber kaufen (wollte ich eigentlich schon lange).
Das gute ist!
Die Zahnräder und der Kupplungskorb sehen unauffällig aus, da hab ich dieses Jahr schon schlimmes gesehen bei nem Kumpel wenn die Ölpumpe den Geist aufgiebt.
Demnächst geht's weiter, bis denne!