Steffi? Wer ist das?
XS650 Wiederbelebung
-
-
Ist der Serien XS Motor so hoch verdichtet oder die Zündung so müde das man da enlend kicken möchte?
Gibt Typen die latschen auf 1600ccm aufgebohrt Motore an....
Bin selbst mal auch fast übern Lenker gegangen bei ner höher verdichteten und aufgebohrt Sport AWO .
-
nicht vergessen. Paralleltwin. Mein neu aufgebauter 650er ist anstrengender anzutreten als mein 1200er V2. Aber gut eingestellt immer auf den 1. oder 2. Kick.
-
Steffi? Wer ist das?
Steffi ist aus der Schweiz und im XS650-Forum aktiv
Twins Inn vertreibt das Zeug von ihm. Allerdings ist das gerade nicht verfügbar. Deswegen der Hinweis, das er vielleicht noch was liegen hat.
-
dachte die wäre im Tennisgeschäft
Sorry für OT
-
War auch so mein erster Gedanke. Vielleicht 2. Standbein? Die hat sich vom Aussehen auch stark verändert.
-
Wenn alles gut eingestellt ist springt die XS normal auf den 2. Kick an.
Auch mit Kontaktzündung.
Diese kurzen Auspufftüten haben einfach einen geilen Klang. Allerdings bischen zu laut.
-
die klingen mega sexy!
-
Der Anlasser paßt perfekt ins Regal aufgehoben, dann gibt's auch keine Problem mit dem Freilauf und der Kicker ist Marco bisher auch nicht abgefallen
-
Das nicht. Aber dafür ist das Ding schon hängengeblieben, weil ich da beim Zusammenbau aus Versehen eine etwas dickere Scheibe eingebaut hatte. Daraufhin hat der Seitendeckel die Kickerwelle geklemmt.
Da muss man erstmal drauf kommen. Also immer den ausgebauten alten Kram, den man nicht mehr braucht, gleich weglegen.
-
Das hab ich auch mittlerweile gelernt.
Jede Baugruppe mit dazugehörigen Kleinscheiß in ne eigene Kiste/ Tüte und dann beschriften.
-
Macht durchaus Sinn, wenn es mal wieder länger dauert, man mehrere Projekte bespielt und oder mehrere Leute umherwerkeln....und man kein fotografisches Gedächtnis abrufen kann und System im Chaos sieht, man man keinen Reinruheraum zum werkeln nutzen kann.
-
Hab ich schon als Lehrling so gemacht und später "meinen" Lehrlingen so eingebleut.
-
Das hab ich auch mittlerweile gelernt.
Jede Baugruppe mit dazugehörigen Kleinscheiß in ne eigene Kiste/ Tüte und dann beschriften.
Ja, die "Macke" hab ich auch. Da hat man dann den Kopf freier für Wichtigeres als das Sortieren. Ich mach auch immer Fotos vorher und zwischendurch. Fast schon zwanghaft...
Und dann fröstelts mich immer, wenn Typen wie Tatro Machine erstmal alles zusammenkippen...
-
Am WE hab ich mal angefangen zu zerlegen.
Die Strippen sind schon mal raus.
-
Der Anfang ist gemacht.
Was wirst du den alles umbauen ??
-
Bis ins einzelne ist das noch nicht ganz klar.
Angedacht ist eine Rahmenänderung im Sitzbereich, da soll ein Knick nach unten rein um tiefer zu kommen.
Ist aktuell aber noch in Prüfung, dann will ich die Schwinge 5cm verlängern, ebenfalls in Prüfung.
Als Fender schwebt mir ein Ducktail vor.
Räder vorn 21 x 1.85" und hinten 16 x 3" Speiche, da bin ich noch nicht im Klaren ob ich die Felgenringe Schwarz mach,
oder lieber in VA lasse.
Als Lenker könnte es ein 30er Ape oder Rabbit werden, das seh ich erst wenn der Rahmen geändert ist.
Beim Tank bin ich ebenfalls noch unschlüssig, wahrscheinlich wirds ein Sportytank.
Achso und hinten ne schöne Sissy dran mit Fuchsschwanz!
-
Hört sich gut an. Dann sieht die fast so aus wie meine.
-
-
Hab nur den Heckramen gekürzt ohne Eintragung