Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CX 650C im Umbau

  • Hallo zusammen,


    ich berichte jetzt mal darüber was bis heute gelaufen ist:

    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201101/bew6z6ky.jpg]


    Hier ist sie noch relativ normal. Die handgelackten Ventildeckel und Endtöpfe sind schon mal weg. Die Stoßdämpfer kommen als nächstes.

    Ohne das Plüschsofa ist die Linie auch schon gefälliger.


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201101/iw6cnpzh.jpg]


    So, Dämpfer und Auspuffblenden verschönern die Linie deutlich. Der Einzelsitz bleibt. Der Heckfender ist ein größeres Stück Arbeit:

    Entweder neu oder Abdeckung des Original- Loches. Vorschläge werden dankbar angenommen.

    Der T- Lenker gefällt mir sehr gut, nur Licht und Tacho müßen tiefer respektive ab. Dafür bau ich noch einen Halter für die untere Gabelbrücke.

    Was mich total stört sind die unterschiedlichen Brücken. Hätte die Honda nich beide schwarz machen können.?Armaturen hab ich überdies jetzt; lasst euch überraschen!

    Stahlflex ist dran und ne kleinere Handpumpe. Vorverlegte sowieso...

    Lustige Anekdote: Rauf auf den Hauptständer und Dämpfer gewechselt-> Linie sehr schön, also mal abgebockt. Wow! Schön niedrig.

    Aber: Seitenständer viel zu lang! ok, zurück auf den Hauptständer...Ääh, Hebelgesetz? Ich habe den Bock nicht mehr aufgebock bekommen...

    Dann stehst du da mit dem Moped in der Hand, ganz alleine und was jetzt?

    Fanfaren, Engels-Chöre! Ich hör das Auto vom Nachbarn. Er hört mein Jammern und Weinen und eilt zu Hilfe. Dann erstmal ne Rampe gebaut und den Parallel- Heber gekauft. Den Seitenständer haben wir sofort umgeschweist. Jetzt steht die Chose wieder von alleine.


    Grüße


    Günter

  • Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, war schon so. Mich stört es auch nicht.

    Ich sehe größere Probleme auf mich zukommen.

    Morgen kommt ein Zündschloss mit Starterfunktion und dann gehts an die Elektrik. Das momentane Zündschloss ist so ein MultifunktionsallesineinemKackteil mit total bekloppter Lenkerstellung wenn abgeschloßen.


    Grüße


    Günter

  • :DStimmt, so richtige Chopper waren mit der 500C schwierig. War halt das Erbe der '80.

    Die 650 C hat da bessere Gene.

    In ganz jungen Jahren hatte ich mal ne Panhead im Schweden- Stil.

    So extrem soll es nicht werden. Aber ihr hört mich wieder laut weinen wenn es mit der Handschaltung beim TÜV happert...

    Gerade habe ich mehrere Meter Schrumpfschlauch in verschiedenen Durchmessern bestellt. Und dann wird gestrippt und gelötet das es nur so kracht. Oujah!^^

  • Sehr schön! Kabelinnenführung ist nicht wegen T- Lenker. Dafür werden es rechts gerade mal 4 Kabel und auf der andern Seite nicht mehr als 5. Damit kann ich leben. Für die Heckabdeckung such ich jetzt noch eine Firma im Raum Heidelberg/ Sinsheim für de Abdeckung unter Beibehaltung des alten Teiles(2. Foto).


    Günter

  • Sehr schön! Kabelinnenführung ist nicht wegen T- Lenker. Dafür werden es rechts gerade mal 4 Kabel und auf der andern Seite nicht mehr als 5. Damit kann ich leben. Für die Heckabdeckung such ich jetzt noch eine Firma im Raum Heidelberg/ Sinsheim für de Abdeckung unter Beibehaltung des alten Teiles(2. Foto).


    Günter

    Mit Kabel in kleinerem Querschnitt sollte es auch bei so einem Lenker gehen - vor allem wenn du sagst das es nur ein paar sind. Ich finde das macht schon nen Unterschied ob da noch mal zwei schwarze Kabelkanäle aus dem Lenker hängen , besonders bei dieser Form vom Lenker.

  • ich widerspreche ungern, aber an der oberen Verbindung von horizontal zu vertikal ist kein Loch im Lenker.

    Und da bekommt man auch schwer eines rein. Vielleicht mit nem 450mm langen 6er Bohrer... :/

  • ich widerspreche ungern, aber an der oberen Verbindung von horizontal zu vertikal ist kein Loch im Lenker.

    Und da bekommt man auch schwer eines rein. Vielleicht mit nem 450mm langen 6er Bohrer... :/

    Wenn so da den Lenker anbohren möchtest kannst da auch gleich ne Wäscheleine ziehen und den Lenker als Deko selbst deklarieren, da einarmig sich ein Krad sich schwer in allen Situationen führen lasst mit frei beweglichem Gasgriff um drei Achsen.


    Ich hoffe mal, das ihr ernsthaft wisst was ihr da an euren Karren werkelt

  • So, da bin ich mal wieder.

    Elektrik: Check!

    Blinker: Check! Ich liebe diese Knubelchen!

    Scheinwerfer: Check! Rücklicht auch!

    Armaturen: Check! Sind recht niedlich.

    Spiegel und Tacho:.... Ok. Muss ich noch dran arbeiten. Genauso wie der Heckbürzel.

    Aber die Linie gefällt mir schon ganz gut: