Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sportster XL1200c - ab wamm muss man mappen ?

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre eine 2011/2012 Sportster Custom.


    Nun habe ich mal eine Frage an euch :


    Ich habe eine LeoVinici Anlage drauf und habe dort die Sport DB-Killer verbaut ... Die Anlage mit normalen Killer hat eine ABE


    Nun möchte ich den Luftfilter verbauen ... Es geht mir nicht um Leistung sondern eher Design


    https://www.blmotorparts.de/lu…Luftfilter_Chrom_3042.htm


    Wenn beides eine ABE hat muss ich dann wirklich mappen ??? Wenn ja beides eine ABE hat kann das ja nicht soweit vom Original weg sein oder ?

  • Auspuff oder Luftfilter haben eine ABE wenn der Rest orig. ist. Auspuff mit ori. Luftfilter oder Luftfilter mit ori. Auspuff. Wenn beides Montiert ist muss diese Kombination eingetragen werden. Mappen würde ich auf jeden fall.

  • Hm, wollte ich auch machen. Der TÜVer hat gemeint das geht nicht, weil der Auspuff eine EU-Zulassung hat, das wäre sonst eine unzulässige Doppelzulassung. War ansonsten eine coole Socke, der Typ. Hab das mal so angenommen...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Wenn beides eine ABE hat brauchst Du grundsätzlich nicht zu mappen - es kommt aber auch darauf an was Du für eine Version fährst - 01er - USA oder 05er Europamodell - heisst das Mapping was jetzt drauf ist - ist auch entscheidend bei einem E Modell musst Du erst mappen wenn Du einen offenen Filter montierst - diverse USA Mappings kannt Du ohne Probleme mit offenen Filter fahren - ich würde mich vorab genau informieren was verbaut / installiert ist - Gruß Andy