Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Elektrik Kabel verlänger

  • Ist die preiswerteste Schiene von Knipex....da gibt es bessere die preislich daruter liegen und dazu noch Wechselbacken haben....und Ratschenfunktion.

  • Ich hab diverse Crimpzangen, das Knipexding ist ok. die benutz ich schonmal für Stecker, wo man sonst sauteure Backen für bräuchte weil die ja nur eine Crimpstelle zudrückt und nicht gleichzeitig beide, konnt ich mir damit ganz gut helfen. Macht was se soll, man muß halt zweimal pro Stecker;)


    Und die Louis-Japanstecker die im Satz mit ner ähnlichen Crimpzange (auch brauchbar , aber mit etwas mehr Spiel) sind, sitzen tatsächlich fester als die vom Schmidt, Eventuell sind die ja nicht identisch mit den einzelnen Louis-Steckern...


    Sonst noch ne sehr gute Steckerauswahl hat Bürklin, da hab ich bisher fast alles gefunden.


    P.s. Was die Ratschencrimpzangen angeht, ich hab zusätzlich zu den teureren auch noch ne günstige mit 6 verschiedenen Backen von Amazon, die ist garnicht schlecht, die Griffe sehen halt etwas billig aus, hab aber bisher das Gefühl, daß die Backen mehr aushalten.

  • Nicht mehr lustig wird es wenn man am fetten Hauptkabel eng im Motor oder im Fußraum ein Reparaturkabel krimpen darf...nur ein Versuch der 100% sitzen muss...BMW E90//91 an der Junktionbox im Fußraum rechts...


    Wer beim verkabeln schlammt braucht sich auch später nicht beschweren...das rächt sich garantiert immer.

  • Verstehe gerade nicht warum man jetzt paar Euro sparen will und dann alles in 3 Jahren nochmal machen will. Crimpe die Pins mit einer guten Crimpzange an die Kabel und lass es mit dem zusätzlichen verlöten, dann hält das ewig, egal ob mit Schmitt oder Louis Stecker. Kabel verlängern mit löten und Schrumfschlauch wurde ja schon gesagt.

    vllt habe ich mich hier nicht korrekt ausgedrückt:

    1. Das Löten der Japanstecker hatte ich von Anfang an angedacht. Hatte im Inet gelesen, dass man dies am besten machen sollte...Wenn nicht, um so besser für mich. Und

    2. bzgl. der Zange: Hatte nie vor, die Crimp Zange zu nehmen, die dabei ist. Das die dafür nichts taugt, wurde hier ziemlich deutlich geschrieben und dazu hatte ich mir scheine andere Bestellt :)